Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story

Für alle die so viel Fragen haben wie Guiltyspark.


Das hier ist eine Art Timline, die die Vergangenheit und damit die 3 Bücher um die Blutsväter zusammenfasst. Eventuell müsst ihr euch aber anmelden. Ist dafür aber sehr informativ und die Seite hat alle Halo News vor allen anderen deutschen Seiten:
http://haloorbit.de/index.php/component/...vorlaeufer
Zitieren

Ich hab eine Frage die mich nicht in Ruhe lässt.

Der Master Chief zündet den Sprengsatz genau vor sich. Bzw. eine kleine handliche Atombombe...
Er überlebt. Wie geht das? Sowas kann er ja nicht überleben.
Danach sieht man ihn in einem box artigen Raum mit Cortana.
Und später löst sich diese Box auf und er schwebt im All.
Kann mir das jemand mal ausführlich erklären wie das geht?
Also was ihn rettet, aus was es besteht bzw. was genau ist das.
Und gibt es nur eine Theorie oder auch Bestätigungen die man in Büchern oder von den Entwicklern weiß?

Da ich denke das sich hier viele gut auskennen hoffe ich mal auf eine kompetente Antwort D
Zitieren

(13.11.2012, 15:54)Extivity schrieb:  Ich hab eine Frage die mich nicht in Ruhe lässt.

Der Master Chief zündet den Sprengsatz genau vor sich. Bzw. eine kleine handliche Atombombe...
Er überlebt. Wie geht das? Sowas kann er ja nicht überleben.
Danach sieht man ihn in einem box artigen Raum mit Cortana.
Und später löst sich diese Box auf und er schwebt im All.
Kann mir das jemand mal ausführlich erklären wie das geht?
Also was ihn rettet, aus was es besteht bzw. was genau ist das.
Und gibt es nur eine Theorie oder auch Bestätigungen die man in Büchern oder von den Entwicklern weiß?

Da ich denke das sich hier viele gut auskennen hoffe ich mal auf eine kompetente Antwort D

http://forum.xboxaktuell.de/thread-7577-...#pid310535

(12.11.2012, 19:13)Paul schrieb:  Cortana hat die Lichtbrücke unter ihnen zu einem Schutzschild umfunktioniert, genauso wie sie aus der Brücke Kopien von sich selber erschaffen hat, die Didact angegriffen haben.
Zitieren

(13.11.2012, 16:10)Paul schrieb:  
(13.11.2012, 15:54)Extivity schrieb:  Ich hab eine Frage die mich nicht in Ruhe lässt.

Der Master Chief zündet den Sprengsatz genau vor sich. Bzw. eine kleine handliche Atombombe...
Er überlebt. Wie geht das? Sowas kann er ja nicht überleben.
Danach sieht man ihn in einem box artigen Raum mit Cortana.
Und später löst sich diese Box auf und er schwebt im All.
Kann mir das jemand mal ausführlich erklären wie das geht?
Also was ihn rettet, aus was es besteht bzw. was genau ist das.
Und gibt es nur eine Theorie oder auch Bestätigungen die man in Büchern oder von den Entwicklern weiß?

Da ich denke das sich hier viele gut auskennen hoffe ich mal auf eine kompetente Antwort D

http://forum.xboxaktuell.de/thread-7577-...#pid310535

(12.11.2012, 19:13)Paul schrieb:  Cortana hat die Lichtbrücke unter ihnen zu einem Schutzschild umfunktioniert, genauso wie sie aus der Brücke Kopien von sich selber erschaffen hat, die Didact angegriffen haben.

Danke für die Antwort aber ich finde es sehr unlogisch das eine einfache Lichtbrücke einen so enormen Druck der durch so einen Sprengstoff auf den Körper und die Umgebung einwirkt durch so etwas wie eine Lichtbrücke geschützt werden kann?
Wir reden hier nicht von einem Stück Dynamit sondern von einem Atomsprengsatz der sich genau vor dem Master Chief befindet 0_o

Man kann jetzt einfach sagen: "Ist halt so" aber gibt es da noch Infos oder weiß man nur das?
Zitieren

naja wer weiß schon, welchem druck hartlichtbrücken standhalten. da kann man zwar drüber sinnieren, aber viel mehr auch nicht Zwinker
Zitieren

War es nicht so dass Cortana den Chief über das Schiff teleportiert und dann eine Hardlight-shield Box um ihn generiert? Deswegen sagt sie ja auch "Most of me is down there" und schaut nach unten. Jedenfalls hab ich das so verstanden, wäre der Chief immer noch auf der Brücke müsste man ja das Schiff gleich schon sehen und nicht erst nach einiger Zeit. Das Geräuisch der Explosion koomt ja auch von weiter weg
Zitieren

(13.11.2012, 16:21)Extivity schrieb:  Danke für die Antwort aber ich finde es sehr unlogisch das eine einfache Lichtbrücke einen so enormen Druck der durch so einen Sprengstoff auf den Körper und die Umgebung einwirkt durch so etwas wie eine Lichtbrücke geschützt werden kann?
Wir reden hier nicht von einem Stück Dynamit sondern von einem Atomsprengsatz der sich genau vor dem Master Chief befindet 0_o

Man kann jetzt einfach sagen: "Ist halt so" aber gibt es da noch Infos oder weiß man nur das?

Allianz-Schilde basieren auch auf Forerunner-Technologie und halten einen Shiva-Sprengsatz aus. Ich nehme mal an dass die Lichtbrücke auf einem ähnlichen Prinzip basiert, und dem wohl auch standhalten dürfte.

(13.11.2012, 16:36)Skarok schrieb:  War es nicht so dass Cortana den Chief über das Schiff teleportiert und dann eine Hardlight-shield Box um ihn generiert? Deswegen sagt sie ja auch "Most of me is down there" und schaut nach unten. Jedenfalls hab ich das so verstanden, wäre der Chief immer noch auf der Brücke müsste man ja das Schiff gleich schon sehen und nicht erst nach einiger Zeit. Das Geräuisch der Explosion koomt ja auch von weiter weg

Eine Atombombe erzeugt eine starke Druckwelle, die sind vermutlich einfach nur weggeschleudert worden. Hast du nie Indiana Jones 4 gesehen, die kann sogar einen Kühlschrank durch die Luft fliegen lassen Nuts
Zitieren

So. Hab nun die Kampagne auch durch. Bin etwas enttäuscht. Das Ende hätte man anders gestalten können. Wie dem auch sei. Ich denke nicht das wir Cortana und den Chief in Halo 5 wiedersehen. Cortana ist kaputt und der Chief hat seine Rüstung abgelegt. Das hat bestimmt irgendwas zu sagen. Und so wie es aussieht spielt Teil 5 dann auf der Erde. Bin ja mal gespannt was das dann werden soll.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Ähm ... er hat 4 Jahre in der rüstung geschlafen ... Wieso sollte er sie nicht abnehmen ? x)

Denkst du echt der Master Chief hat seit Halo 1 nie seinen Anzug ausgezogen ? ^^

Zitat:Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren

(14.11.2012, 00:57)Oli schrieb:  So. Hab nun die Kampagne auch durch. Bin etwas enttäuscht. Das Ende hätte man anders gestalten können. Wie dem auch sei. Ich denke nicht das wir Cortana und den Chief in Halo 5 wiedersehen. Cortana ist kaputt und der Chief hat seine Rüstung abgelegt. Das hat bestimmt irgendwas zu sagen. Und so wie es aussieht spielt Teil 5 dann auf der Erde. Bin ja mal gespannt was das dann werden soll.

Aha
In Teil 1 hat er am Ende auch seinen Helm abgelegt und hätte demnach in Halo2 ohne Helm kämpfen müssen bzw. bis zu dem Punkt als er seine neue Rüstung bekommt.Stoned
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin