Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


[SPOILER] Halo 4 Story

(08.11.2012, 10:03)Gentle1403 schrieb:  ok ich habs jetz gefunden =) aber hab zuletzt jetzt dieses Cryptum video gesehn am ende kamen da so ZEICHEN die habe ich dann bei geheim archiv sektor 3 eingegeben aber leider stand da: Es konnte nix freigeschaltet werden =(

wofür sind diese zeichen am ende und wie bekomm ich das freigeschalten?

Die Zeichen müssen auch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

Signature loading...
Zitieren

Raider Oberkörper, Linke und rechte Schulter und das Oni Zeichen: Für den Helm gibts noch nix. Oder hat den jemand schon?
http://imgur.com/Kztmp

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

geile story, hammer ende, nur wie überlebt der chief das? der zündet die bombe (die alles in schutt und asche legt) in seiner hand und bleibt unverlertzt, oder zumindest an einem stück? wie cortana das nur mal wieder gemacht hat.

auf jeden fall ein lob an 343 für diese kampagne, macht lust auf mehr. auch wenn ich nur einen ganz kleinen ideenansatz hab, wie es weitergehen könnte.

@guilty: blutsväter können wohl auch infiziert werden, sonst hätten sie sich ja nicht datisieren müssen. so hab ich zumindest die bibliothekarin in der zwischenfrequenz verstanden

@cortana=tot?: wohl nicht, mitten in der story, hätte so vllt bei h6 funktioniert, aber so muss sie nochmal auftauchen. sie hat sich warscheinlich auch einfach nur entschieden da zu bleiben, da sie genau wusste, dass der chief sie niemal los lässt, sie aber eine große gefahr darstellt

frage: beim prolog wird halsey doch ausgehorcht, um john zu ersetzen, glaubt ihr, dass das noch ne rolle spielt (der verhörende, halsey ihre spartans als nächsten evolutionsschritt wissen-->noch weiter gehen, etc), oder nur mit der frage nach johns menschlichkeit den roten faden von h4 beginnt?

(07.11.2012, 10:58)Guiltyspark schrieb:  Aber ich verstehe rein aus der Story vom Spiel nicht...
- wieso der Didaktiker so angepisst ist
- wieso der Didaktiker die Menschheit digitalisieren will (zu welchem Zweck? nur um diese künstliche, "seelenlose" Prometheaner daraus zu machen?)
...
- wieso der Didaktiker sogar einen Groll gegen den Bibliothekar hegt

legendary ending nach den credits schauen

Spoiler:
menschheit hat die ganze galaxie geruled. sind zwar von den bv zivilisiert worden, haben dann aber denen alle erfolge abgeluchst. so dachte der dida, dass sie gestoppt werden müssen, aber nicht vrnichtet, da bv ja alles im universum sichern. sein kompromiss: digitalisieren.

und in einer normalen sequenz erfährt man ja, dass bibliothekarin die größte fürsprecherin der menschen war (über viele ecken [frag mich nicht wie] john zu dem übermenschen gemacht, der er ist, zB hat sie irgendwie bei cortana mitgewerkelt [nochmal, frag mich jicht wie]. macht bibli und dida dann wohl zu feinden
Zitieren

So. Hier noch der Code für den Raider Helm:
http://i.imgur.com/BxdPa.png

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(08.11.2012, 14:33)NaticX schrieb:  
(08.11.2012, 10:03)Gentle1403 schrieb:  ok ich habs jetz gefunden =) aber hab zuletzt jetzt dieses Cryptum video gesehn am ende kamen da so ZEICHEN die habe ich dann bei geheim archiv sektor 3 eingegeben aber leider stand da: Es konnte nix freigeschaltet werden =(

wofür sind diese zeichen am ende und wie bekomm ich das freigeschalten?

Die Zeichen müssen auch in die richtige Reihenfolge gebracht werden.

hab ich ja alles korrekt der rheienfolge nach ist aber falsch Sad habt ihr es geschafft was wird da freigeschaltet?
Zitieren

was das mitwirken der bibliothekarin am entstehen von john und cortana angeht, nehm ich an, dass es wie in kryptum und primordium beschrieben durch ein von ihr eingepflanztes geas passierte.
dabei pflanzt sie ne art drang, eine bestimmte sachen zu erfinden/ machen/ herauszufinden je nachdem was halt gebraucht wird in den genetischen code einer spezies ein, damit auf lange sicht gesehen der von ihr vorbestimmte weg eingeschlagen wird.
einfach zusammengefasst heißt das, dass die blbliothekarin immer alles so gut als möglich vorausplant und durch ne art genetischer vorbestimmung absichert, damit es früher oder später dazu kommt, dass sich die entwicklung dahingehen richtet, wie sie es geplant hat.
um das ganze besser zu verstehen, kann ich nur dazu raten kryptum und primordium zu lesen. wobei ich sagen muss, dass kryptum sehr schwach anfängt und primordium in meinen augen zu 4/5 langweilig ist.
aber das ganze blutsväter wesen und die schlachten, die auch in den terminals angerissen werden machen dadurch viel mehr sinn als durch die halo spiele allein!
Zitieren

(10.11.2012, 11:29)Gentle1403 schrieb:  hab ich ja alles korrekt der rheienfolge nach ist aber falsch Sad habt ihr es geschafft was wird da freigeschaltet?

Ich hab alles freigeschaltet, was man laut Waypoint im Moment freischalten kann.

http://i.imgur.com/wb1PK.jpg

http://i.imgur.com/BxdPa.png

http://i.imgur.com/Kztmp.jpg

http://www.halowaypoint.com/en-us/classified

Signature loading...
Zitieren

(10.11.2012, 11:43)A to the K84 schrieb:  aber das ganze blutsväter wesen und die schlachten, die auch in den terminals angerissen werden machen dadurch viel mehr sinn als durch die halo spiele allein!

Ganz im Gegenteil, die Bücher widersprechen den Spielen massivst, in diversen Punkten. Zumindest die von Bear, bei Traviss ist mir bislang noch nichts dergleichen aufgefallen, wobei ich noch Thursday War vor mir habe. Aber darüber habe ich mich schon im entsprechenden Thread ausgekotzt.


Wieso wundern sich eigentlich alle über Fehler in der Story bezüglich des Didacts und keiner scheint sich daran zu stören dass auf der Forward Unto Dawn Zeug drauf ist, was sie noch nicht haben kann. Wenn Cortana keinerlei Kontakt mit der Menschheit hatte, wieso ist dann auf Ausrüstung etc das aktualisierte UNSC-Logo abgebildet, das erst Jahre nach Ende des Allianzkrieges eingeführt wurde? Warum sind im "Archiv" der FUD Informationen enthalten über Ereignisse die noch nicht passiert waren?


EDIT: Grad eben alle Terminal Videos angesehen. Nicht genug dass Bear den Spielen widersprechen muss, sogar Halo 4 selbst widerspricht der Storyline. Wie kann der Didact von Librarian auf Requiem eingesperrt sein, wenn er persönlich die Halos von der Arche aus aktiviert hat, während Librarian auf der Erde gefangen war? Meine Fresse, kann denn niemand bei 343I vernünftig recherchieren?
Zitieren

(03.11.2012, 16:00)Gentle1403 schrieb:  Also Paul du obercooler mit deinem perfektem Englisch hab halo 4 durrch und eins kann ich verraten diese knights sind keine Blutsväter.

Hab das Spiel heute nacht durchgespielt. Doch, sind es. Schau dir auf Waypoint Terminal 5 an.
Zitieren

Allerdings nicht alle, der größte Teil ist wahrscheinlich während den Einsätzen gegen die Flood draufgegangen. Ist zwar nur ne Schätzng weils keine genauen Angaben gibt, aber ich würde sagen 40% sind noch Forerunner und 60% die damaligen Menschen. Man weiß ja auch nicht ob alle Forerunner zu Knights wurden und die Menschen zu Watchern und Crawlern oder ob beide beides wurden.

Wie läuft das eigentlich ab wenn die sterben, werden den ihre Daten dahin zurückgesendet wo die Prometheans geschaffen werden oder bleiben die nur noch kurz am Leben und hören auf zu existieren wenn kein Watcher die wiederbelebt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von H4rdiSh
13.02.2015, 16:02
Letzter Beitrag von OAST
27.08.2014, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin