Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Wahnsinn!!! - der Thread zum Staunen

(01.07.2013, 13:19)boogiboss schrieb:  Besser alls wii und kinect zusammen.



Ein kampfjet spiel fände ich zwar geiler mit dem teil.

Und dann nicht mal in der Cockpit-Perspektive fahren? SpinnerSpinnerSpinner

"Solange man nicht mit der Nase ins Stachelschwein fällt, ist alles in Ordnung"
Zitieren

http://www.wimp.com/fireworksshow/
Japan ist uns Feuerwerkstechnich mindestens 15 Jahre vorraus.
Zitieren

Zitat:Brennstoffzelle tankt Urin und versorgt ein Handy

Menschliche Körperausscheidungen müssen nicht zwingend unauffällig entsorgt werden, sondern können im Zweifelsfall immerhin noch genutzt werden, um Mobiltelefone mit Energie zu versorgen.





Das demonstrierten jetzt Wissenschaftler von der University of the West of England im britischen Bristol. Ihnen ist es gelungen, eine Brennstoffzelle zu entwickeln, in der Mikroorganismen dafür sorgen, dass mit Urin als Brennstoff ein Handy-Akku aufgeladen wird. Allerdings wird es noch etwas dauern, bis die Technologie Marktreife erlangt.

Die Forscher bauten bei ihrem Projekt auf Erkenntnissen aus dem Jahr 2011 auf. Damals zeigte sich, dass bestimmte Bakterien, die sich von Urin ernähren, beim Abbau der menschlichen Ausscheidungen eine elektrische Spannung verursachen. Diese lässt sich durch die Schaltung einer Kaskade steigern. Auf diesem Prinzip haben die Wissenschaftler nun ihre Brennstoffzelle entwickelt.




Die experimentelle Anordnung ist allerdings noch zu groß, um als echte portable Energiequelle eingesetzt zu werden. In einem Experiment wurde eine Anordnung erfolgreich getestet, die aus sechs jeweils etwa 10 Zentimeter langen Keramikröhren bestand. Funktioniert hat auch ein System aus 25 kleineren Röhrchen.

Auch die Leistung ist noch nicht mit anderen Systemen vergleichbar. Bei dem Versuch gelang es aber immerhin ein Samsung-Smartphone binnen 24 Stunden so weit aufzuladen, dass es 25 Minuten lang betriebsbereit sein konnte. Die Wissenschaftler konnten mit der Ladung so immerhin einige SMS versenden und ein Telefongespräch über etwas mehr als sechs Minuten führen.

Für den Alltagsgebrauch wird eine entsprechende Brennstoffzelle wohl kaum einmal zum Einsatz kommen. Die Forscher sehen aber durchaus Potenzial für die Technologie - beispielsweise, um Menschen in entlegenen Regionen die Energie für den Betrieb eines Kommunikationssystems bereitzustellen.

Quelle: http://winfuture.de/news,77030.html

Hehe, das wäre schon was.

"Fuck, nurnoch 2 Prozent, und ich muss gerade nicht! Hey, kannst du mal kurz hier reinpinkeln? Ich muss mein Telefon aufladen!" Lol

"Kifflom!"
Zitieren

smartphones in zukunft mit nem kleinen tank an der rückseite?^^
Zitieren

Doppel Looping
[video=youtube] http://m.youtube.com/watch?v=e0Y8tmRYYiA...0Y8tmRYYiA[/video]
Zitieren


Zitieren


Zitieren

Boah sowas würd ich so gerne auch mal machen von sonem hochhaus springen. das müssen glückliche menschen sein.

aber das hier sieht auch spaßig aus^^



Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren




sooo geil gemacht Smile
Zitieren

das ist ja wohl mal das geilste paintball duell aller zeiten!!! scheisse, muss das bock machen^^ P

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.02.2024, 16:11
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin