Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Raam's Shadow im Splittscreen [Frage]
#1

Hallo,
ich spiele mit meinem Cousin Gears of War immer im Splittscreen. Nun habe ich vor Raam's Shadow zu kaufen.
Da ich null Ahnung von Xbox live habe, weiß ich nun nicht ob dieser Downloadcontent jetzt Profil gebunden ist oder nicht.

Also kann ich mit meinem Cousin die Zusatzmissionen spielen, wenn nur mein Spielerprofil diesen "besitzt", es also reicht, dass dieser nur auf der Xbox vorhanden ist oder müssten beide Spielerprofile den Downloadcontent besitzen also gekauft haben?
Zitieren
#2

wenn du dlc oder arcade spiele kaufst, wird eine lizenz in dem gamertag der es gekauft hat und in der konsole auf der es gekauft wurde verankert. auf dieser konsole können dann alle gamertags den dlc oder die arcade spiele ganz normal zocken.

wenn du allerdings den dlc auf ner anderen konsole gekauft hast und willst ihn nun zuhause zocken, MUSS dein gamertag (mit dem du den dlc gekauft hast) online sein um die lizenz abzurufen und in dem fall könntest du den dlc auch nur mit deinem gamertag spielen.

ist also im normalfall kein problem Zwinker
Zitieren
#3

Also solange es die gleiche Konsole und der Gamertag(Silbermitgliedschaft) mit dem ich den DLC gekauft habe sind mit der ich Spiele, kann auch ein offline Spielerprofil welches ja eigentlich schon auf der Xbox ist, dazukommen und den DLC nutzen?

Ich frage lieber doppelt, da ich nicht Geld für eine eventuelle Enttäuschung ausgeben will Smile
Zitieren
#4

wenn du jetzt zuhause auf deiner konsole den dlc kaufst, ist es egal mit welchen gamertags du den dlc spielst. (die angesprochene lizenz wird von deiner konsole für alle gamertags abgerufen) gold oder silber ist bei splitscreen auch wurscht. (ausser ihr hockt nebeneinander und wollt euch trotzdem in ner party per headset unterhalten^^) ihr könnt also ganz ohne bedenken zugreiffen und spielen Smile
Zitieren
#5

Gut das zu hören.
Danke für die schnelle Antwort Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von POTTPATRiOT
22.12.2011, 10:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin