Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Game habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

So bin jetzt mit the Last of Us durch.

Wie die meisten wissen hat man nur gutes gehört.
Und ich muss sagen man hat in allem nicht übertrieben was so erzählt wurde.

Inszenierung wie auch story technisch besser als mancher Hollywood Film.
Auch die die Deutsche Synchro ist 1A
Die Geschichte so wie das spiel ist ganz schön Brutal.
Nicht Sinlos übertrieben Brutal sondern so wie man sich das schon etwa vorstellen kann wenn die welt derart zugrunde geht.
Die abschnitte mit dem Mädchen waren auch super.
Alle Achtung Naughty Dog, für die leistung ziehe ich den Hut.

Fazit: Meisterwerk
Zitieren

Ich hab heute Nacht "Mario & Luigi: Dream Team Bros." durchgespielt und bin grad ein wenig ernüchtert. Die RPG-Elemente funktionieren exzellent wie schon in allen Teilen der Reihe, aber die Story zieht sich wie Gummi, die Charaktere sind langweilig und uninteressant und der Humor ist nicht mehr so gut wie früher. Dafür ist der 3D-Effekt 90% der Zeit exzellent was aber wie Perlen vor die Säue wirkt in einem Spiel das ausschließlich Sprites verwendet. Außerdem hab ich das Gefühl dass ich sehr viel Grinden musste, wenn auch nicht um Levels sondern um Items. Damit bin ich zwar auf 55h Spielzeit gekommen im Gegensatz zu ~20h in den Vorgängern, aber ist das wirklich besser? Und das schlimmste ist, es ist zwar nicht massiv verbuggt, aber wenn du einen Glitch findest ist es ein Gamebreaker. Ich kann mindestens zwei der Bonus-Bosse nicht besiegen, weil man im Kampf zwingend die Gyroskop-Funkion des 3DS braucht und die nicht reagiert. So oder so, es ist der mit Abstand schwächste Teil der Reihe, und imho nur ein Spiel im gehobenen Mittelmaß. Ich geh jetz jedenfalls zurück und rushe nochmal durch Teil 2, "Partners in Time".

6-7/10
Zitieren

Ich hab die Tage mal wieder meine Sammlung an Handheld-Games durchgeschaut und gemerkt dass da so einige Spiele drunter sind bei denen ich noch ein offenes Savegame hatte. Eigentlich dacht ich mir dass ich die dann doch mal eben beenden könnte, aber mir ist dann recht schnell aufgefallen warum ich die nie durchgespielt habe.


Donkey Kong Land III

Was mir gefehlt hat waren die Time Trials. Ich muss zugeben dass ich die Country-Teile nie gespielt hab, aber die DK-Land-Reihe fand ich echt schlimm. Steuerung ist klobig und verzögert, Leveldesign ist nicht sonderlich gut und das miesteste sind die Hitboxen. Manchmal kriegt man schaden obwohl man das Sprite des Gegners gar nicht berührt hat, andermal kann man halb durch Gegner durchlaufen ohne dass eine Berührung registriert wird. Und da soll ich jetzt Speedruns machen? Kein Wunder dass ich keinen Bock hatte. Wie gesagt, vielleicht sind die Country-Games tausendmal besser, aber wenn alle Spiele genauso sind, dann ist die Reihe maßlos überhyped. Jetzt hab ichs aber wenigstens hinter mir. Nur warum hab ich jetzt 103%? Ask

6/10


Mario Party DS

Was mir gefehlt hat war die letzte Medaille. Als kleine Erklärung: Wenn man ein Spiel beendet kriegt man je nach Performance Punkte. Pro Match sind das so ca 500 Points, im Mittel zumindest. Wenn man kumulativ genug davon angesammelt hat werden mit der Zeit Trophäen und Medaillen freigeschaltet. Die letzte davon allerdings benötigt 50,000 Punkte. Das Spiel macht eigentlich schon Spaß, aber um mich so weit hoch zu Grinden fehlt die Dauermotivation, besonders bei der begrenzten Anzahl von repetitiven Minigames.

7/10


Wario: Master of Disguise

Und hier kommt er: Der codierte Kuhfladen. Der digitale Durchfall. Die programmierte Pestbeule. Was mir gefehlt hat war im Endeffekt das halbe Spiel weil das Gameplay so miserabel ist. Ich liebe eigentlich die Wario-Games, aber das hier ist Abschaum. Man lenkt den Charakter mit Steuerkreuz oder ABYX und alles andere, z.B. Angriffe, wird mit dem Touch-Screen gemacht. Allerdings ist die Steuerung miserabelst, die Knöpfe haben einen Merkbaren delay und die Erkennung der geometrischen Figuren die man mit dem Stylus zeichnen muss ist grauenvollst. Eine Linie wird mit einem Dreieck verwechselt, ein Rechteck mit einem Kreis, etc. Dazu kommt noch dass die meisten Symbole oder Minigames des Spieles auf Rechtshänder ausgelegt sind. Ratet mal was ich nicht bin? Dass die Grafik nicht gut aussieht und das Spiel voll mit Kothaufen ist (kein Witz, siehe hier) tut sein übriges. Ich hab mich wirklich durchgequält um alle Level zu beenden, alle Schätze zu finden und den höchsten Rang zu erreichen. Durch einen Bug fehlen mir immer noch zwei Gegner im Bestiarium (die beiden tauchen einfach nicht da auf wo sie laut Internet vorkommen sollten) und ich hab noch nicht alle von den Minigames auf Gold beendet (die übrigens alle via Touch-Screen funktionieren, siehe den Absatz über Zeichenerkennung weiter oben), aber soweit es mich angeht hab ich die Story durch und bin damit fertig. Hoffentlich kann ich das Spiel ab jetzt aus meinem Kopf verdrängen.

2/10



Ich hab noch ein paar Spiele bei denen ich offene Savegames hab, wie z.B. Yoshis Island, die hab ich aber noch nicht durch weil es bockschwer ist in den Special-Welten alle Collectibles zu finden. Wenn ich die Dinger dann auf 100% hab schreib ich auch noch was dazu.
Zitieren

Child of Light

Weiß nich woran es liegt, aber ich liebe dieses Spiel. hat einfach genau meinen geschmack getroffen. Schöne geschichte, putzige Charaktere und ein sehr cooles kampfsystem.9/10

Transistor

Beschreibung siehe eigener Thread. Gefällt mir echt Super. Ich mag diese kleinen Rollenspielchen mit netter Atmosphäre und wenig bla bla. 8/10

Infamous:Second Son

Anfangs hatte ich meine Vorurteile, aber da ich schon prototype liebte, liebe ich Infamous mindestens genauso stark. Die Kräfte sind der hammer. Der Wechsel zwischen den Kräften ist cool inszeniert und die Finishing Moves machen ein Effektgewitter auf dem Fernseher, das ich schon fast mit Sonnenbrille davor saß und mir vorkam, als würd ich ne Supernove begutachten. 9/10

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Nicht durchgezockt aber angezockt:

-Lego der Hobbit...

Bissl Buggy. Kamera Führung suckt so richtig.
Aber das die son bissl Slapstick mit eingebaut haben, fand ich doch sehr lustig. Für Kinder sicherlich ein Knaller. Aber durchspielen wollt ichs jetzt nich unbedingt.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Sooooo....hab mal Metal Gear Solid ausgeliehen. War geschockt, als ich nach ner Stunde durch war, bis ich gecheckt hab, was es mit den nebenmissionen auf sich hat.

Also die Inszenierung hat mich vom Hocker gehauen. Das erste mal, das ich mir alles angesehen hab. Gut wegdrücken konnte man die Sequenzen eh nicht. Ich glaub Phantom Pain leih ich mir auf jeden Fall mal aus.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Tom Clancy's Splinter Cell (GameBoy Advance)

Mieses Spiel, Grauenvolle Steuerung, Unfairer Schwierigkeitsgrad. Für ein GBA-Spiel aber hübsche Grafik. Angeblich gibt es Bonusmissionen die man freischalten kann wenn man das Hauptspiel mit 100% (aka Zeitlimit, Schusslimit, keine Tode/Alarme, etc) schafft, aber das ist ohne Cheats unmöglich und soweit es mich angeht hab ich das Ding abgehakt.

4/10


Kirby Triple Deluxe (Nintendo 3DS)

Bester Platformer auf dem 3DS. Super Mario 3D Land ist zwar noch sehr gut (New Super Mario Bros. 2 und Donkey Kong Country Returns 3D sind bestenfalls mittelmäßig) aber kein anderes Jump'n'Run kann Kirby (bislang) das Wasser reichen. Die Level sind extrem clever designt und die Copy Abilities machen (großteils) sehr viel Spaß und wegen dem relativ niedrigen Schwierigkeitsgrad kann man das Game vermutlich jedem in die Hand drücken. Achja, der 3D-Effekt ist auch sehr gut, wie bei (fast) allen Nintento-eigenen Titeln. Nur gaaanz selten hatte ich leichte Probleme mit der Steuerung. Und die Menge an Post-Game-Content die man freispielen kann ist unglaublich: Ein Rythmus-Minigame, ein Fighter im Stile von Super Smash Bros., einen Speedrun-Mode mit einem anderen Spielcharakter, einen Boss-Rush-Mode und mehr (und hier zieht der Schwierigkeitsgrad auch gut an, für alle die sich vom Hauptspiel unterfordert gefühlt haben). Das einzige Problem des Spiels sind die Collectibles: Ein paar der 256 Keychains sind zwar an bestimmten Stellen im Spiel versteckt, den Rest bekommt man aber nach dem Zufallsprinzip, z.B. nach Levelende. Das ist bei mir aber auch bislang der einzige Grund warum ich nur 98% statt 100% habe.

EDIT 23.07.2014: 100% beendet.

9/10
Zitieren

Guacamelee

Ein Top Side-Scroller: 9/10 Top
Ich hab schon im Guacamelee Thread was dazu geschrieben... Hat mich so überzeugt, dass ich jetzt sogar tatsächlich alle Achievements gemacht habe. Smile
Zitieren

Mass Effect 3
Ein gutes Spiel, immer wieder spassig.
Auch wenns mich manchmal ankotzt dass die Entscheidungen nicht die Auswirkungen hatten wie versprochen. Trotzdem - gameplaytechnisch gibts nix zu motzen, insbesondere die Charakterentwicklungen gefallen mir.
Und das letzte Level in London... meine Fresse. Das wird wieder lustig dass beim 2. Durchgang auf Wahnsinn. Da haben sie es echt übertrieben. Die Rohlinge gingen ja noch, aber zsammen mit den Banshees isses echt die Härte.

Mass Effect
Der Klassiker und Beginn der Reihe.
Klasse Story natürlich, absolute Badassigkeit von Shepard - ich liebe es.
Einzig gameplaytechnisch durchwachsen. Was hat Bioware gesoffen um den Mako zu entwickeln? Das Teil fährt sich wie ein betrunkener, zugedröhnter Elch auf Rollschuhen aus Schwämmen... und die Planeten sehen alle gleich leer aus. Hügel, Berg, Ebene und paar Trümmer. Oder Fertighäuser/Bunker, die wohl nur von einem einzigen Fabrikanten produziert werden.
Abgesehen davon, naja vielleicht noch die "glitchbaren" Waffen. Mit den richtigen Mods bringt mans hin dass die Waffe nicht mehr überhitzt und keine Präzision einbüsst. Ist zwar legit, macht aber irgendwo den Sinn der Waffen und Mods nichtig.

Und als nächstes steht Teil 2 und dann nochmal 3 D

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Fire Emblem grad durchgezockt auf GBA. Echt ein sehr cooles Spielchen. Zuerst kaum Lust drauf gehabt, aber da ich grad meine freundin an Pokemon verloren habe, hab ich es gestern einfach mal in einem Rutsch durchgehauen. War mir nur ein wenig zu leicht irgendwie. Ist das bei den anderen teilen auch so?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.04.2024, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin