Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welches Game habt ihr als letztes durchgezockt und wie gefiel es euch?

Warum werden meine Beiträge eigentlich immer so lang, obwohl ich jedesmal nur einen, höchstens zwei Absätze geplant habe? -.-

Ich bin grad mit Beyond Good and Evil fertig geworden, und wie Croc mich schon vorgewarnt hatte: Der Bosskampf war eine Abomination (Ich benutz bewusst den englischen Begriff weil "Abscheulichkeit" im Deutschen nicht dasselbe Ausmaß von Ekel beinhaltet.) Aber es war nicht die umgekehrte Steuerung die mich angepisst hat sondern dass der Kampf nach einem Muster abläuft und man 8 Treffer landen muss ohne selber zu kassieren, oder es geht von vorne los. Das ist einfach nur schlampiges und faules Spieldesign und das dann auch noch im Bosskampf einzubauen... *kopfschüttel*

Abgesehen davon, ich find das Spiel einfach maßlos überhyped und ich versteh auch den Schrei nach einer Fortsetzung nicht wirklich, abgesehen von fetten Cliffhanger-Ende. Es sind einfach viele kleine Probleme. Zum Beispiel: Wer hatte die Idee nicht nur eine, nicht nur zwei sondern gleich vier verschiedene Sorten Collectibles ins Spiel zu setzen? Es gibt 13 Heart-Container, 13 MDiscs, 56 Tiere zu Fotografieren und 88(!) Perlen zu finden! Und alle davon sind missable! Von den MDiscs bekommt man eine sogar nur wenn man einen Code der ausschließlich im Hauptmenü steht auf einer Website eingibt die auch nirgends geschrieben steht und den dortigen Code dann an einem speziellen Ort im Spiel eingibt, was auch nie gesagt wird. Wie man sowas ohne Guide(s) hinbringen soll ist mir schleierhaft. Plus, noch gibt es die Website, trotz mehrfachem Serverumzug, aber was wenn die irgendwann mal weg ist?

Das Kampfsystem ist auch unausgereift, es fehlt eine grundlegende Taste: Blocken. Gerade weil man später im Spiel so oft kämpft und das permanent bräuchte (zum Beispiel bei besagtem Endboss) wirkt das einfach nur hingeschludert. Während der Schlachthaus-Mission ist außerdem die Kameraposition hinter dem Boot verschoben, was besonders Scheiße ist, weil man gerade da lange auf dem Wasser unterwegs ist und verstärkt (respawnende) Minen vor sich wegschießen muss. Mein Version war zudem auch noch verbuggt, dass manche korrekte(!) Türcodes abgelehnt wurden bis ich die Konsole resettet hatte. Und gelegentlich waren die Stimmen nicht lippensynchron.

Auf der anderen Seite war die Steuerung - besonders beim Klettern - ziemlich flüssig und viele der Rätsel waren sehr kreativ, einschließlich der Strategien für die Endgegner. Ich hatte auch besonders viel Spaß mit den Flugsequenzen, obwohl ich mich an die Controls gewöhnen musst, weil es gibt keine Option die Flugsteuerung unabhängig von dem Rest des Spiels zu invertieren. Der Teil mit dem Traktorstahl war sehr cool, und auch alles was danach gekommen ist, vielleicht mal abgesehen von dem letzten Teil des Endgegner. Die Welt ist auch sehr schön designt worden und die Grafik sieht auch heute noch recht gut aus. Besonders die Wassereffekte waren - zumindest im HD-Remake - atemberaubend.

Allgemein habe ich das Gefühl dass Ubisoft hier eine sehr detaillierte Welt aus dem Boden gestampft haben, mit einer umfangreichen Backstory. Aber viel zu wenig davon wird angesprochen oder kommt zur Geltung. Die interessantesten Charaktere des Spiels - das IRIS-Network - kommen praktisch nur in Cutscenes vor, der Anführer des Alpha-Squads taucht vor dem letzten Dungeon nur in einer Side-Quest(!) auf und über die drei Protagonisten erfährt man auch so gut wie rein gar nichts. Was unter anderem dazu führt dass das Spiel so ein Deus-Ex-Machina-Ende hat, in dem Tote wiederauferstehen, eine KI ein bereits gesperrtes Terminal hacken kann, weil.... das so im Drehbuch steht? Achja, und was jetzt eigentlich mit Jade los ist wird nie angesprochen bis auf "Du bist nicht wer du denkst" und dass sie in den letzten 5 Minuten der Story zufälligerweise genau die Superkräfte bekommt die sie braucht um die Welt zu retten.

Viel mehr kann ich ja dazu nicht sagen, und damit bob auch endlich mal zufrieden ist gibt's hier sogar ein Fazit: Es ist ein nettes Spiel mit passablem Gameplay, schicker Optik aber einer hanebüchenen Story das man sich mal gönnen kann wenn's günstig verfügbar ist, aber eine Epiphanie der Videospielkultur sollte man sich nicht erwarten.
Hatte ich Spaß mit dem Spiel?
Klar!
Bereue ich den Kauf?
Keineswegs!
Werde ich das Spiel irgendwann mal in der Zukunft nochmal spielen?
Nope.
Zitieren

Ich werde mich etwas kürzer halten als Paul. Habe nun kürzlich endlich Blacklist durch gespielt und bin doch ziemlich angetan von dem Gesamtpaket. Ja, hier und da hätte man sich meiner Meinung nach die Action sparen können, aber im Endeffekt ergab das auch etwas Abwechslungsreichtum. Spielerisch jedenfalls fühlten sich viele Level durch die zig möglichen Schleichwege an, wie die guten alten Splinter Cells. Eine tausendfache Verbesserung gegenüber Conviction ist es in jedem Fall. Insgesamt ein gutes Splinter Cell, das für die Zukunft der Serie hoffen lässt.
Zitieren

Die Frage des heutigen Tages:
-Welche Kampagne war nun bekloppter, die von Ghost oder die von Battlefield 4?

Sicherlich die von Ghost. Was da alles fürn beknackter Scheiss passiert und wer da mit wem kooperiert, ist ja sowas von an den Haaren herbeigezogen.
Trotzdem hat mir die COD Kampagne mal wieder Spaß gemacht.
Die Battlefield Kampagne NULL.

Heftiges Suchtmittel ist für mich aber momentan dieser beknackte Extinktion Modus. Meine Fresse macht der Bock.

Ansonsten zock ich jetzt DC Universe Online. Das erste "richtige" Konsolen MMO. ICh finds dufte. Grafikpracht sieht anders aus. Aber was erwarte ich von Free2Play.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Finde den Extincion Modus auch nicht schlecht und spaßig.
Den MP allgemein von Ghosts finde ich auch gut.
Die Kampange ist übertrieben aber das kennen wir ja.


Zocke mit nem Kumpel zur Zeit Resogun zusammen durch auf Veteran.
Macht soviel Fun.
Zitieren

Lass das mal zusammen Online COOP zocken heute wenn du Zeit hast. Wills erstmal auf erfahren schaffen.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Können wir gerne machen. Macht sau viel Fun und einige Trophies sind echt fordernd.
Bin ab 16Uhr online
Zitieren

So, inzwischen auch FEZ durchgespielt, zumindest fast... ich komm später drauf zurück. Hat mir einigermaßen gut gefallen, coole Idee, schön umgesetzt mit der Pixelgrafik und den Ingame-"Glitches". Ich hab's aber doch mit nem Guide durchgespielt, weil mir einige der Rätsel einfach zu heftig waren. Den ersten Playthrough kriegt man problemlos hin, weil 32 Würfel zu finden ist fast schon geschenkt. Aber danach alle 64 aufzutreiben?

Das Problem ist halt dass viele der Rätsel einfach keinen Sinn machen oder man irgendwelche Utensilien braucht um sie zu knacken, wie eben einen QR-Code-Reader. Und als wär das nicht schon genug, es gibt mehr Rätsel als Würfel, also kann es sein dass man ein Puzzle gar nicht mehr lösen muss wenn man einen Würfel aufgesammelt hat. Und da alle Hinweise eh überall auf der (total unübersichtlichen) Map verteilt sind weiß man nie welcher Code zu welchem Rätsel gehört, und ob man ihn überhaupt braucht. Achja, apropos Map, man hätte wenigstens eine Teleport-Funktion einbauen können, vielleicht erst nachdem man das Spiel einmal durch hat, aber durch all die Level zu hetzen ohne zu wissen welche Tür wohin führt - selbst wenn man fliegen kann - ist ein Graus.

Um den Text kürzer zu halten wie sonst mach ich hier mal Schluss, aber eine kleine Anekdote gibt's doch noch: Als ich grad alle Items gesammelt hatte bin ich als erstes in den Herz-Raum gegangen, den einzigen noch schwarzen Punkt auf der Karte, wo ich den dazugehörigen Code eingegeben habe. Das Problem ist, dass Version 1.1 auf der Xbox verbuggt ist, also nachdem ich das Herz-Rätsel gelöst hatte war mein Savegame im Arsch. Ich kann also jetzt weder das echte Ende des Spiels sehen, noch den 3D-Modus freischalten, es sei denn ich spiele das Spiel noch einmal komplett durch. Vielleicht mach ich das irgendwann mal, in nem Jahr oder so. Vielleicht versuch ich dann sogar alle Rätsel selber zu lösen, sobald ich sie wieder vergessen hab. Aber jetzt gerade bin ich absolut demotiviert und angefressen.
Zitieren

Hab jetz "Dust: An Elysian Tail" durchgespielt.

Erstmal musste ich feststellen, dass diese Arcade-Perle keinen eigenen Thread hat, schade.

Na jedenfalls is es ne Art 2D-Schnetzelspiel mit Rollenspielelementen und man kämpft sich nicht-linear durch abwechslungsreiche Welten (Höhlen, Dörfer, schneebedeckte Berge, etc.), die nochmal in einzelne Abschnitte untergliedert sind. An seiner Seite hat man dabei immer ne Art fliegendes Eichhörnchen, das einen im Kampf unterstützt. Storymäßig gehts darum, festzustellen wer man eigentlich ist, und natürlich darum die Welt zu retten ^^

Auf seiner Reise kann man dabei allerlei Nebenmissionen erledigen, Schätze finden, sich mit Dorfbewohnern unterhalten, sein Können in optionalen Geschicklichkeitstests unter Beweis stellen und...
Spoiler:
...Figuren aus anderen kleinen Videospielen aus Käfigen befreien. Da befreit man z.B. die Titelfigur aus FEZ, indem man zuvor durch Levelabschnitte läuft, die an das Design von FEZ erinnern. Coole Idee Top
Das Kampfsystem is recht simpel. Die Rollenspielelemente wie das Zuweisen von Fähigkeitspunkten, oder das Anlegen unterschiedlichster Ausrüstungsgegenstände, ebenso. Im Verlauf des Spiels lernt man immer wieder neue Fertigkeiten, um Stellen/Orte zu erreichen, die vorher unerreichbar waren.

Zugegeben, das Kämpfen wird auf Dauer irgendwann eintönig. Aber der Rest is erste Sahne. Ich konnte manchmal nicht aufhören zu spielen. Da wurde aus ner eigentlich geplanten 2h-Spielesession, eine 4-stündige. Man wollte immer wissen, was im nächsten Abschnitt auf einen wartet, oder man sucht verzweifelt den Schatz, "der doch irgendwo hier rumliegen muss, grmpf" ^^ Außerdem is es umfangreich, bis man alle Schätze und verborgenen Orte entdeckt hat, können locker 20h Spielzeit vergehen. Und wenn man bedenkt, dass das Spiel nur von einer einzelnen Person entwickelt wurde (außer Kleinigkeiten wie Synchro), dann is das für mich sogar ein kleines Meisterwerk Top
Zitieren

Oddworld: Abe´s Exoddus Top 16 jahre alt und inzwischen bisschen verpixelt aber immer noch ein tip top spiel! der grafikstil, die figuren, die rätsel, der humor, die musik und sogar noch eine lange spielzeit... einfach toll! der erste teil punktet teilweise mehr beim setting aber insgesamt find ich den zweiten teil deutlich besser
Zitieren

Habs jetzt endlich mal geschafft Ryse durch zuspielen. Fand das Spiel gar nicht so schlecht auch wenn ich nicht unbedingt Lust hab das ganze noch mal auf Legendär zu beenden. Was ich auf jedenfall wünschenswert gefunden hätte wären ein paar mehr Laufwege. Die "Schlauchlevel" sind hier schon ein ganz schöner Abtörner.
Der MP ist auch ganz ok. Aber gar kein richtiger Versus-Modus? Naja, vielleicht hol ich mir noch den neuen DLC mit Horde/Überlebensmodus.

Toy Soldiers:Cold War aus der GwG Aktion. War ganz nett für zwischendurch. Demnächst mal noch bisschen KooP und dann runter von der Platte.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.04.2024, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin