Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NieR-Reihe
#1

Hallo meine Lieben.

Ich habe mir gestern NIER zugelegt und habe es gleich bis 02:30 in der Nacht gezockt D

In NIER geht es um den "Nier", der alles versucht, um seine kleine Tochter von einer "Runenpest" zu befreien.
Die Welt orientiert sich stark an den Fantasy Bereich und es gibt düstere Kreaturen, "Shade" genannt.
Er findet ein mächtiges, sprechendes Buch, den "Grimoire Weiss" (der offen gesagt zum Schreien komisch ist Lol ), der laut Legende die Welt vor dem Chaos gerettet hat, welches einem anderen mächtigen Buch zu verdanken war, dem "Grimoire Noir".
Bei der Entdeckung von Grimoire Weiss hat er ausversehen das Gedächtnis des armen Buches gelöscht und er muss nach und nach das verlorene Wissen aufsammeln, da Grimoire Weiss wahrscheinlich die Macht dazu hat, seine kleine Tochter von der Runenpest zu befreien.

Spieltechnisch ist es ein Action-RPG mit Hack'n'Slay Elementen.
Es gibt grosse, weitläufige Terrains, bei denen man immer wieder einmal Shades und wild lebende Tiere abschlachten kann.
Ganz toll ist natürlich das breite Waffenarsenal und Magie, welche man nach und nach aufstockt (durch Kauf oder Fund).
Was auch ganz sexy ist: Man kann jede seiner Waffen verbessern, in dem man sie zu höheren Stufen schmiedet und mit "Wörter" ausrüstet. Diese Wörter findet man immer wieder einmal wenn man einen Feind erlegt. Die einen sind gut für Waffen (Angriff, Block-Durchbrecher etc.), manche für die eigenen Fähigkeiten wie Block und Ausweichen (Stärke, Geschwindigkeit), manche für Magie (Kosten, Magiekapazität, Stärke etc.) und manche haben keine explizite Beschränkung.

Ich finde es bisher gar nicht mal schlecht und es macht auch ziemlich Spass! Vor allem die Konversationen zwischen Grimoire Weiss und der Spielfigur sind teils echt witzig, sodass ich mich schon ein paar mal schief lachen musste D


Hat noch sonst wer dieses Spiel? Was haltet ihr davon?
Kann mir jemand einen Tipp geben fürs Angeln? Ich bin irgendwie zu blöd dafür Stoned

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#2

Kann es sein dass Nier in Ivalice spielt und wieder ein unoffizieller Final Fantasy Teil ist, so wie Vagrant Story seinerzeit? Die Grimoires waren nämlich ein Hauptelement der FFT-Reihe und anschließend auch in FFXII und Nachfolgern.
Zitieren
#3

NieR Automata ist jetzt auch für die Xbox erhältlich

http://www.xboxaktuell.de/news,id15704,n...x_one.html
Zitieren
#4

NieR Replicant bekommt Neuauflage

https://www.xboxaktuell.de/news,id17567,...diert.html
Zitieren
#5

Termin und TGS-Trailer

https://www.xboxaktuell.de/news,id18244,...x_one.html
Zitieren
#6

Neuer Trailer von den Game Awards

https://www.xboxaktuell.de/news,id18557,...ailer.html
Zitieren
#7

Erweitertes Intro:

https://www.xboxaktuell.de/news,id18729,...n_rpg.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
12.01.2024, 18:15
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
31.08.2023, 16:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin