03.02.2014, 17:19
Wenn dort wieder kein klassischer Hordemodus kommt wird das definitiv mein erstes Videotheken-Gears.
Zocken und zocken lassen
Zitat:Die Marke Gears of War ist bei Microsoft besser aufgehoben - das hat Tim Sweeney, Chef des Entwicklerstudios Epic Games, auf der Game Developers Conference 2014 geäußert. [...] Er und sein Team hätten kein Interesse mehr daran gehabt, einen weiteren Ableger von Gears of War zu entwickeln - die Community habe einen solchen hingegen gefordert und so habe man sich einfach mit Microsoft geeinigt:
"Es ist sehr viel besser, wenn Microsoft Gears-Spiele entwickelt, als wenn wir es ungenutzt im Keller behalten würden. Der Verkauf einer Marke wie dieser ist eine seltene Sache. Die meisten Unternehmen sehen so etwas als ihre Kornjuwelen an. Aber wir bei Epic hatten eine eher praktische Sicht der Dinge: Wir werden nicht mehr daran arbeiten und wir haben festgestellt, dass die Welt mehr Gears of War wollte."
Auch zu den Gründen dafür, warum Epic Games nicht mehr selbst an der GoW-Reihe weiterarbeiten wollte, äußerte Sweeney sich. Man wolle sich in Zukunft sehr viel mehr auf Online-Spiele mit kompetitivem und kooperativem Charakter fokussieren und da hätten die Kern-Elemente der Marke Gears of War einfach nicht mehr hinein gepasst, so der Epic-Chef.
Quellen:
http://www.gamestar.de/spiele/gears-of-w...34176.html
http://www.polygon.com/2014/3/26/5542822...tournament
Zitat:Ken Lobb von den Microsoft Game Studios sprach in einem Interview über die Entwicklung von Gears of War 4 bei den Black Tusk Studios. Er zeigte sich von den ersten Konzepten sehr begeistert:
"Ich respektiere Chuck, den Creative Director des Spiels, und alle im Team. Ich denke wirklich, dass wir ein innovatives Gears of War haben. Und ich glaube auch, dass es das sein wird, was sie entwickeln werden. Sie sind zwar ein internes Studio, aber die Wahrheit ist, dass es ziemlich cool ist eine Franchise zu haben, die bereits zum Start ein Grand-Slam-Gewinn sein könnte. Die Konzepte, mit denen sie derzeit herum experimentieren sind unglaublich. Du nimmst das Wissen einfach und das was sie denken mit. Dazu kommt ihre Expertise für die Unreal Engine 4 – denn das ist es, womit sie seid ihrer Gründung immer wieder mit herum spielen und dann schlägst du den Weg für die neue IP ein. Und es ist ein Weg der auf gegenseitigem Einverständnis eingeschlagen wurde. Es gab kein ‚Ihr müsst aber dies und das unbedingt mit einbauen‘. So arbeitet Phil Spencer nicht, so arbeiten wir nicht."
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Gears-of-War-4...37697.html
Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin