Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Eure Meinungen zu Gears of War 4
#1
Seit letzter Nacht dürfen Ultimate Edition Besitzer ja loslegen. Gibt es schon erste Spieler-Meinungen jenseits der Reviews hier?

Ich habe um 0 Uhr lediglich den Prolog und ein paar Minuten weiter gespielt sowie einen kurzen Blick auf Horde geworfen, von daher kann ich mich noch nicht groß äußern.

Das Gears-Feeling ist allerdings da und die Umsetzung gefällt mir gut. Technisch toll mit schönen Gfx. Die Grafik sieht stellenweise - vor allem bei hellen Abschnitten - teils wie gemalt oder comicartig aus. Etwas ungewohnt, mag ich aber. Und die Wettereffekte finde ich richtig gut gelungen. Wie man sich so gegen den Sturm ankämpfen muss, macht schon was her.

Wer Gears bislang mochte, wird auch mit dem Vierer imo seine Freude haben.
Zitieren
#2
Achtung, MiniSpoiler sind in meinem Text enthalten. Was jetzt von mir kommt, wird ja den meisten klar sein, aber bitte bedenkt, dass dies MEINE MEINUNG ist...

Wurde vor ein paar Monaten stark kritisiert, da ich das Game im Vorraus als "Gurke" bezeichnet habe. Dies ist nun meiner Meinung nach (auf mich bezogen) nun auch tatsächlich eingetreten.

Zum Gameplay kann ich nichts sagen, weil ich mir die komplette Kampagne nur als LetsPlay angeguckt hab, aber denke mal da wird sich nichts Großes geändert haben, wie man erkennen kann. Akt 1 und Akt 2 sind dermaßen langweilig, dass ich zeitweise sogar skippen musste. Völlig langweilige Dauershootouts gegen seelenlos, stupide agierende Blechbüchsen sind einfach nichts für mich. Monoton ohne Ende. Das dies sogar noch über zwei komplette Akts stattfindet ist zu viel des Guten.

Die letzten Kapitel des 3 Aktes fand ich sehr stimmig. So hätte es, das ganze Spiel über gehen können, aber nööö...

Der von mir doll geliebte, lokale Multiplayer mit Bots wurde entfernt, den völlig überteuerten Seasonpass find ich kacke, Marcus neue Synchro stört mich und das düstere Setting wird nur manchmal erreicht, weil die Wetterbedingungen bzw. die Tageszeiten (Nachts) es nicht anders zulassen und das Spiel zeitweise unter der Erde spielt...Bugs und Screenfreezes sind auch wieder vetreten (youtube, gameplay von Frank Sirius, Akt 3).

60 Fps Horde hätt ich mir auch gewünscht is aber natürlich zu verschmerzen. Die ganzen Abkupferungen von Halo, Titanfall etc. dagegen nicht. Tut mir leid Leutzz, für mich ist das kein Gears of War. Ich hoffe ihr seht das Anders und habt Fun mit dem Game... Ich bin jedenfalls, wie erwartet, absolut enttäuscht...

Ready 4 deebeefall ???
Zitieren
#3
Hm, ja, also mein Ersteindruck vom Spiel ist überwiegend positiv. Primär der Hordemodus macht wahnsinnig viel Spaß und wird mich wohl in den kommenden Monaten viel Freizeit kosten. In der Kampagne hab ich bisher nur den 1. Akt abgeschlossen und bin zwiegespalten. Gameplaytechnisch bekommt man hier natürlich Gears at ist best. Die Steuerung geht absolut smooth von der Hand. Optisch und auch soundtechnisch gibt's eigentlich nicht viel zu meckern, wobei die dt. Synchro vielleicht nicht die allerbeste ist.
Die neuen Charaktere sind durchaus sympathisch aber leider recht gesichtslos. Ebenfalls halte ich den neuen Gegnertypen, die Robofraktion der KOR, nicht für den besten Ansatz. Hier hätte man vielleicht nach einer anderen Möglichkeit suchen sollen. Leveltechnisch wars mir bisher ein bisschen zu hell, aber das ändert sich ja bereits zu Beginn von Akt 2, und man muss halt auch bedenken dass dieses Mal die Bedrohung ja erst aufkommt und man nicht wie im Erstling mitten rein geworfen wird. Von daher kann ich mit diesem, durchaus auch als Einführung zu bezeichnenden, 1. Akt leben.
Versus MP hab ich noch gar nicht gespielt, is aber auch gar nicht mein Ding bei Gears.
Zocken und zocken lassen
Zitieren
#4
Ich kann mich noch nicht so richtig bei Multiplayer an die Pumpgun gewöhnen. Manchmal kommt es mir vor als ob die gar keine oder fast keine Wirkung auf die Gegner hat.
Irgendwie kommt sie mir noch fremd vor, kein Gefühl wie bei GOW 1 Ultimate Edition.
Zitieren
#5
Mir gefällt der Multiplayer eigentlich sehr gut, wenn ich alleine spiele dann habe ich auch keine Probleme mit der Gnasher. Was mit aber auffällt: Im Split Screen Multiplayer sinkt die Framerate auf 30 FPS was einen erheblichen Nachteil gegenüber anderen Spieler zur Folge hat. Vermutlich nichts, was man verbessern wird im späteren Verlauf, für mich aber eine leider sehr große Enttäuschung da ich seit dem ersten Teil immer mit meiner Frau im Split Screen mit Freunden im Multiplayer unterwegs war. Das ist im Moment fast unmöglich.
Zitieren
#6
Hm, habe ich noch nicht ausprobiert. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Xbox One 2x 60fps einfach nicht schafft...
Zitieren
#7
wer weiss, vielleicht bekommen wenigsten scorpio user dann in jedem modus 60fps
Zitieren
#8
Ja vermutlich. Nervt aber tierisch muss ich sagen. Wir haben seit 2006 gespielt und jetzt vergräzt und die Framerate das.... Dafür muss ich sagen, dass der Multiplayer ansonsten rennt wie Butter und fantastisch aussieht.
Zitieren
#9
(10.10.2016, 22:48)Dzenan schrieb: Ich kann mich noch nicht so richtig bei Multiplayer an die Pumpgun gewöhnen. Manchmal kommt es mir vor als ob die gar keine oder fast keine Wirkung auf die Gegner hat.
Irgendwie kommt sie mir noch fremd vor, kein Gefühl wie bei GOW 1 Ultimate Edition.

im offiziellen forum gibts schon einen thread darüber das es ab und zu vorkommt das ein schuss aus der shotgun nicht registriert wird, das werden die sicherlich demnächst patchen
Zitieren
#10
(11.10.2016, 15:45)KackNoob schrieb: im offiziellen forum gibts schon einen thread darüber das es ab und zu vorkommt das ein schuss aus der shotgun nicht registriert wird, das werden die sicherlich demnächst patchen

Also Gears wie immer. D ne Gnasher die nicht immer funktioniert und ein Gears Entwickler, der es richten will.
Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gears of War 4 Probleme Diablo1349 7 2.857 12.10.2018, 11:35
Letzter Beitrag: Marc
  Gears of War 4 Scuzzlebutt 394 90.419 01.08.2018, 13:33
Letzter Beitrag: Julian
  Gears of War 4 Mitspieler für Horde ByDany230787 0 668 23.06.2017, 21:45
Letzter Beitrag: ByDany230787
  Gears of War 4 PC Problem Multiplayer ! Christiano348 1 2.973 04.11.2016, 16:51
Letzter Beitrag: Ich wars
  Gears of War 4 Team Deathmatch Dzenan 4 1.579 12.10.2016, 07:40
Letzter Beitrag: NaticX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste