Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


OmniTouch - Die nächste Stufe von Kinect?
#11

Ich habe mir es Vorgestellt und habe kaum eine Praktische Anwendungsmöglichkeit gefunden, naja schon aber diese schließen Spiele nicht nicht. Im Automobil z.b. Freie Positionierung von Daten auf Amaturenbrett oder Windschutzscheibe, blöderweise gibts das aber schon ...

Feeling? Du hast ja mit so einer Steuerung nicht mal mehr Force Feedback (das Vibrieren des Pads ist z.b. Force Feedback, da gibts noch mehr, aber die hat Microsoft da wohl auch aus gewichtsgründen nicht eingebaut. Da man auch keine Analogsticks hat ist der Einsatz beim SPielen NOCH begrenzter.

Die meisten Xbox Spiele haben Autosave bzw Savepoints, kein freies Speichern, leider wohlgemerkt. Obwohl das natürlich auch seine VOrteile hat, da fällt das schon mal wieder als Argumentation weg...

Was mir maximal zum SPielen dafür einfallen würde, man könnte Komplexe befehle auf diese Projektion legen und damit das Pad erweitern, z.b. bei Halo Wars das Baumenü darüber aufrufen bzw welches Gebäude gebaut werden soll. Positionieren musste dann wieder über den Pad.

Wusstet ihr das Kinect bei Star Trek abgeguckt ist? Ugly
Zitieren
#12

(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Ich habe mir es Vorgestellt und habe kaum eine Praktische Anwendungsmöglichkeit gefunden, naja schon aber diese schließen Spiele nicht nicht. Im Automobil z.b. Freie Positionierung von Daten auf Amaturenbrett oder Windschutzscheibe, blöderweise gibts das aber schon ...

Armaturenbrett und Windschutzscheibe sind aber eben nicht _überall_

(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Feeling? Du hast ja mit so einer Steuerung nicht mal mehr Force Feedback (das Vibrieren des Pads ist z.b. Force Feedback, da gibts noch mehr, aber die hat Microsoft da wohl auch aus gewichtsgründen nicht eingebaut. Da man auch keine Analogsticks hat ist der Einsatz beim SPielen NOCH begrenzter.

Schonmal was von Head- oder Eyetracking gehört? Das macht die Sticks überflüssig und für FF zu sorgen ist nun wirklich das geringste Problem.


(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Die meisten Xbox Spiele haben Autosave bzw Savepoints, kein freies Speichern, leider wohlgemerkt. Obwohl das natürlich auch seine VOrteile hat, da fällt das schon mal wieder als Argumentation weg...

Dragon Age, Mass Effect, Sims, Two Worlds usw usw es gibt genügend wo es genau so umständlich zu erreichen ist wie ich beschrieben hab - Argument wieder da.

Zitieren
#13

(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:  
(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Ich habe mir es Vorgestellt und habe kaum eine Praktische Anwendungsmöglichkeit gefunden, naja schon aber diese schließen Spiele nicht nicht. Im Automobil z.b. Freie Positionierung von Daten auf Amaturenbrett oder Windschutzscheibe, blöderweise gibts das aber schon ...

Armaturenbrett und Windschutzscheibe sind aber eben nicht _überall_

Man braucht auch eben NICHT überall irgendwelche Kontrollen oder Anzeigen

(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:  
(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Feeling? Du hast ja mit so einer Steuerung nicht mal mehr Force Feedback (das Vibrieren des Pads ist z.b. Force Feedback, da gibts noch mehr, aber die hat Microsoft da wohl auch aus gewichtsgründen nicht eingebaut. Da man auch keine Analogsticks hat ist der Einsatz beim SPielen NOCH begrenzter.

Schonmal was von Head- oder Eyetracking gehört? Das macht die Sticks überflüssig und für FF zu sorgen ist nun wirklich das geringste Problem.
Headtracking gabs schon in den 90ern, Konsequenz, Nackenschmerzen bei Spielern, auch Eyetracking wurd mit experimentiert, Konsequenz, Augenschmerzen... Daher setzt sich auch Kinect bei Core Games nicht durch, keiner hat die Ausdauer eines Marathon Läufers...


(22.10.2011, 09:10)TheHunter II7 schrieb:  
(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Die meisten Xbox Spiele haben Autosave bzw Savepoints, kein freies Speichern, leider wohlgemerkt. Obwohl das natürlich auch seine VOrteile hat, da fällt das schon mal wieder als Argumentation weg...

Dragon Age, Mass Effect, Sims, Two Worlds usw usw es gibt genügend wo es genau so umständlich zu erreichen ist wie ich beschrieben hab - Argument wieder da.

Also bitte gerade Dragon Age 2 und Mass Effect sind total Konsolig geworden inkl einer viel zu einfachen Steuerung. Two Worlds hingegen ist einfach schlecht. Zudem, da könnte man auch einfach Tastatursteuerung/Maus unterstützen da braucht man keine Spezialhardware, da scheint man sich aber zu Fein für zu sein. Zudem gäbs da wohl ein Ungleichgewicht der Fairness im Multiplayer
Zitieren
#14

(22.10.2011, 09:30)Gabumon schrieb:  Man braucht auch eben NICHT überall irgendwelche Kontrollen oder Anzeigen

Nur dort wo es für einen selbst am bequemsten ist und wenn man damit variabel ist wäre es doch geil.

Ein Beispiel um deiner fantasielosigkeit etwas auf die Sprünge zu helfen. Man fährt beim Auto fahren nicht immer geradeaus und die festmontierten Knöpfe am Lenkrad drehen sich in Kurven "weg". Mit dieser Technologie bleiben sie theoretisch immer am gleichen Platz.


(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Headtracking gabs schon in den 90ern, Konsequenz, Nackenschmerzen bei Spielern, auch Eyetracking wurd mit experimentiert, Konsequenz, Augenschmerzen... Daher setzt sich auch Kinect bei Core Games nicht durch, keiner hat die Ausdauer eines Marathon Läufers...

Verdammt jetzt hast du mich eiskalt erwischt! Mir war entgangen das sich Technik nicht weiterentwickelt und das man um so ein fettes Teil wie beim Virtual Boy damals auch heute nicht drum rum kommt.



(22.10.2011, 09:05)Gabumon schrieb:  Also bitte gerade Dragon Age 2 und Mass Effect sind total Konsolig geworden inkl einer viel zu einfachen Steuerung. Two Worlds hingegen ist einfach schlecht. Zudem, da könnte man auch einfach Tastatursteuerung/Maus unterstützen da braucht man keine Spezialhardware, da scheint man sich aber zu Fein für zu sein. Zudem gäbs da wohl ein Ungleichgewicht der Fairness im Multiplayer

Was hat das denn damit zu tun das sie "konsolig" geworden sind?? Du wolltest Beispiele wo das mit dem speichern so ist, die hab ich dir geliefert. Konsolenspiele sind immer "konsolig" auf dem PC ist die Entwicklung nicht rentabel. Two Worlds ist schlecht, okay der erste Teil, das ändert aber rein gar nichts daran das man trotzdem nur so speichern kann! Mit Maus und Tastatur spielen? Hä? Es soll doch vorwärts gehen und nicht rückwärts. Nuts


Edit: Hast du Kinect?
Zitieren
#15

Der Virtual Boy hat kein Headtracking...

Hast du eigentlich nen Führerschein? Klingt jedenfalls nicht danach Ugly

Vorwärts gehen? Wenn man ein Perfektes System hat, wieso sollte man daran was ändern? Maus und Tastatur haben sich über 25 Jahre als das Perfekte System rausgestellt, daran wird ein Kinect, oder was auch immer nichts ändern

Ich persönlich hab kein Kinect, aber ich habe JEDES (!) Kinectspiel zumindestens angespielt, gut war keines...

Komisch, wenn PC Entwicklung nicht Rentabel ist, warum gibt es dann firmen die nur aufm PC Entwickeln? Die Großen wollen halt allen Gewinn mitnehmen, ändert nichts dran das PC Entwicklung trotzdem rentabel sein kann (Natürlich nicht wenn man Verbuggte Scheisse veröffentlicht, dass ist klar)
Zitieren
#16

(22.10.2011, 09:59)Gabumon schrieb:  Ich persönlich hab kein Kinect, aber ich habe JEDES (!) Kinectspiel zumindestens angespielt, gut war keines...

Hast kein kinect, aber spielst die spiele dafür? cool mit pad? da kommt das kinect feeling auch rüber Ugly

"Kifflom!"
Zitieren
#17

@Gabumon

Es war aber sehr ähnlich. Man hatte auch ein relativ schweres Teil auf dem Kopf, das fällt dank moderner Technik heute völlig weg. Das war der Punkt.

Lebst du an der Route66?

Maus und Tastatur ist sicherlich kein perfektes System, annähernd perfekt wäre es wenn man gar keine Kontrolleinheiten mehr braucht. Die Tastatur mit ihren über 100 Tasten ist ganz und gar nicht zukunftsorientiert, geschweige denn perfekt.

Ohmanohman xD schau dir mal an wieviel Geld mit PC-Games umgesetzt wird. So, und jetzt mit Konsolen-Games. Da kann man den PC nur müde belächeln. 95% aller Millionenseller sind von Konsolen, selbst der Hoffnungsträger Starcraft 2 hats nicht in den zweistelligen Millionen-Bereich gepackt. Diablo 3 wird genauso scheitern wenns nicht auf einer Konsole erscheint.


Viel Offtopic hier bevor mein Post wieder verschwindet sollten wir wieder zum Thema zurückkehren aber da du eh kein Kinect besitzt und behauptest du hättest jedes Spiel angespielt hast du dich gerade selbst disqualifiziert!

Ich werd mit dir jetzt nicht mehr weiter diskutieren du bist nichts weiter als ein Forentroll. Jeder deiner Beiträge hier im Kinect-Bereich zielt darauf ab etwas an Kinect zu kritisieren. Wenn du es nicht magst ist es ja okay aber nur hier reinkommen um zu meckern ist Schwachsinn. Das da noch kein Mod eingegriffen hat, alle deine Posts in diesem Bereich verstoßen gegen die Forenregeln!
Zitieren
#18

Man könnte auch sagen "DIe Konsolenschafe kaufen jeden Rotz, und die PC Spieler sind wählerisch" zu dem, wenn man sieht mit was für Kopierschutzsystem PC Spieler quasi als Kriminelle hingestelltwerden, mit was für Bugs Spiele um sich werfen (Rage!) muss man sich kaum wundern das die Millionenseller eher auf Konsolen verkauft werden, genau bei Multiplattform Spielen passiert das sehr häufig...

das lag eher nicht am Gewicht der Headtracking systeme, die sind teilweise sehr leicht gewesen, kaum Schwerer als ein Kopfhörer, sondern das man ständig den Kopf drehen und neigen musste, dass hält man kaum auf dauer durch, ich will beim SPielen entspannen und keinen SPort machen

Und erklär mir mal wie Befehlsmonster wie Falcon 4 oder Battlecruiser 3000 AD die mehr als 100 Tastenkombinationen haben mit Kinect gehen sollen Ugly Der Einsatzbereich für Kontrollerlose steuerung ist EXTREM begrenz, selbst bei Simpleshootern stößt dieses schon an die Körperlichen Grenzen der Nutzer, dass ist mit eines der Hauptprobleme. Spielt mal 7 Stunden lang Dance Central...

Wenn diese Technik ein ganzes Virtuelles Cockpit in den Raum (nicht auf eine glatte oberfläche(!)) Projezieren kann man vielleicht darüber reden, dass wär aber eher nen Holodeck...

Tja das ist das eben wenn man keine Schlüssigen Argumente hat, man bezeichnet andere als Troll und schmollt Ugly...

Gabumon vs. Kinect 7:0

Ich find in den Forenregeln übrigens keine Abschnitt wo steht "KRitische Meinungen sind Verboten", zudem muss man Kinect nicht selbst besitzen um es testen zu können... Betrunken auf Partys kann Kinect auch ganz lustig sein, dass geb ich zu. ABer das ist Karaoke auch ...
Zitieren
#19

(22.10.2011, 10:32)Gabumon schrieb:  Ich find in den Forenregeln übrigens keine Abschnitt wo steht "KRitische Meinungen sind Verboten", zudem muss man Kinect nicht selbst besitzen um es testen zu können... Betrunken auf Partys kann Kinect auch ganz lustig sein, dass geb ich zu. ABer das ist Karaoke auch ...

Ich muss dir aber jetzt nicht den Unterschied zwischen (konstruktiver) Kritik und Bashing (destruktiver Kritik) erklären, oder?

Und weil ich ehrlich gesagt keinen Bock habe, dein ewiges "Rotz & Co." lesen zu müssen, nimm dies hier bitte als wirklich letzte Warnung zur Kenntnis. Wenn du nicht ordentlich zur Diskussion beitragen kannst oder willst, hast du hier nichts zu suchen.
Zitieren
#20

Ich schrieb man könnte es sagen, daher steht es auch in "", es ist aber natürlich nicht so. Auch die meisten Konsolenspieler sind mittlerweile Kritisch bei Verbuggter Software und Überhypten Produkten (F1 2011 *hust*). Zum Glück, sonst könnte die Industrie ja ganz machen was sie wollte...

Es gibt sicher Anwendungen wo sich Kinect lohnt, Tanzspiele z.b. weil man da keine MAtten mehr ausrollen muss, oder irgendwelche Partyspiele, für Core Games seh ich da einfach keine Praktische Anwendung, zumal die Hardware dann nicht Optional sondern fest eingebaut sein müsste.

Auch für dieses Omnitouch gibt es sicher anwendungen, z.b. einfach ne Erweiterung des Pads mit Spezialbefehlen, dafür müsste das ding aber eher im Kinect Sensor eingebaut werden als auf der Schulter.

Diese Teile sind aber nun einmal einfach keine "Revolution des Gamings" wie es Microsoft & co gerne Hinstellen sondern einfach Gimmicks die neben der Etablierten Steuerung leben könnten. Wenn man es richtig macht natürlich, wobei es da hapert, neben den Brauchbaren Kinecttiteln gibt es da ja auch schon jede Menge müll wo nicht mal die Kinectanbindung ordentlich läuft, dass sind aber dann gleich wieder die Third Party Hersteller (kann man ja auch an den Tests hier auf XBA sehen...)

Man kann z.b. Autos auch mit Joysticks steuern, macht nur niemand weil Lenkräder etabliert sind und es keinen Grund gibt darauf zu verzichten. Anders ist das hier auch nicht.

Einige Systeme haben sich halt als "Nicht Nutzbar" herrausgestellt, dazu zählt unter anderem Headtracking und Spracheingabe, oder Shutterbrillen jetzt versucht man es schon wieder. Ohne das sich daran irgendwas wesentlich geändert hätte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
16.07.2019, 15:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin