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Halo 4 Wünsche und Ideen
#41

Du musst denen schon Waypoints setzen und wenn die den nicht erreichen können hängt sich die AI auf. Was meinst warum die überhaupt über Barrickaden springen oder sie umgehen? Weil das alles in ihrem Script festgelegt ist. Eine AI kann nicht viel wenn sie schlecht gescriptet ist und würde nur gegen Wände laufen. Sagen wir du stellst eine Wand auf. Die AI wird versuchen zu ihrem Waypoint zu kommen und gegen die Wand laufen weil sie die Wand nicht erkennt, da die Wand im Script nicht exestiert und es keinen Befehl gibt was die AI tun soll wenn der Weg durch die Wand blockiert ist. Beim FF sieht man oft dass die Ai die gleichen Wege nimmt und dass es Orte gibt wo sie einfach nie hingehen würde, weil das nicht in ihrem Waypoints festgelegt ist. Die Halo AI ist eigentlich sehr gut, weil sie viele Scripts hat um auf Situationen zu reagieren, wenn zum Beispiel jemand einen Warthog in ihrem Weg parkt, wird ein Script eingeleitet was die AI dazu bringt einen anderen Weg zu nehmen. Wenn man sich die Maps im Programm was Bungie zum programmieren genommen hat mal anschauen könnte würdest du die unzähligen Scripts und Waypoints für die AI sehen. Hinter so ner FF Map stecken beinah mehr Scripts als in einem Abschnitt aus der Kampagne. Bei schlecht gescripteten AI's (zB. aus DK2) ist die gefahr höher dass sie sich einfach aufhängt. Wenn sie auf etwas trifft was nicht auf ihrem Script steht hängt sie sich meistens auf. In Halo passiert sowas sogut wie nie, ein weiteres Beispiel dass die AI gut gescriptet ist. Plazierst du eine Wand musst du die Ai mit Scripts darauf vorbereiten, was sie zB. tun soll wenn sich der Gegnder dahinter befindet und sie ihn nicht einfach so erreichen kann. Also wäre das Script zB so: (Waypoint 1 ist hinter der Wand, Waypoint 2 weiter außen)
"If AI is-unable-to-reach-W1" "Initialise-route-change-to-W2"
Natürlich haben Scripte nicht solche Befehle, aber so würde das ausgehen. Wenn ein Ereignis getriggert wird musst du für die AI ein passendes Aktionsscript parat haben, wenn nicht hängt sie sich auf. Und wenn du nicht mal den Trigger parat hast, bringt dir auch ein korrektes Aktionsskript nichts. Dann hängt sich die AI entweder auf oder versucht immer noch die ganze Zeit die Aktion auszuführen die sie vorher wollte, also in diesem Fall die ganze Zeit gegen die Wand laufen. Und so muss man die ganze Map auf die AI programmieren, wenn du da einfach willkürlich Wände aufstellst und dir nicht die Mühe machst Scripte für die AI zu schreiben damit sie mit jeder Situation fertig werden, wird das in irrationalen Aktionen seitens der AI oder mit kompletten Aufhängen belohnt. Vom Reach Defiant Map Pack kann man das zB sagen, die AI hängt sich an der einen Stelle (ich weiß leider nicht mehr genau wo) dauernd auf, da sie nicht genügend gescriptet wurde
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#42

P einfach Man sollte mal im Multiplayer als brute spielen können.Man sollte ma die kampange so einrichten das man nicht nur die Gute seite sondern auch mal zb Allianz spielen könnte also Grunt schakal & co.Und Flood irgendwie ersetzenHrmpf Und....endlich will ich mal wissen wer da der gegner ist !!!
[/i]
(22.06.2011, 22:28)Zaborg schrieb:  Auch wenn mich viele von euch dafür Lynchen würden:

-Der Gebieter wieder mit von der Partie
-Medi-Packs
-Keine AAs mehr im MP
-Intensivere Story
-Gravemind-Bosskampf (aber das,was man auch unter einem Bosskampf versteht!!!)
-Mehr Dialoge für den Chief!

Es soll ja ein NEUES Halo geben und net den alten SchnickSchnack
(22.06.2011, 18:59)Gabumon schrieb:  Kein Forge (kommt eh nur scheisse raus)
Keine Nylund, Bear oder sonstige Storyfetzen, ich woll sowas nicht im Spiel..

Wieder nen Gravemind, diesmal bitte nicht holterdipolter nen pseudobosskampf rauskramen um die Flood abzuhaken
Freundliche(!) Blutsväter
Gescheite Weltraumschlachten, die Idee war gut, Bungie nur mal wieder zu inkompetent
Das Schild/Health System aus Halo 1, ích hasse diese Casual NoHealth Spiele..
KEIN Kinect im SP.. Kindergarten kann Microsoft in der Sesamstraße Veranstalten, nicht in Halo
Gleiche Sprecher wie bisher
Weniger, wesentlich weniger Waffen..
Keine AA.. kein Bloom.. kein Call of Halo..
Hauptaugenmerk auf den SP, MP ist nur beiwerk..
Keine Assasinationen mehr..
Ordentliche Grafik
Minimum 9 Stunden Kampagne

KEINE Leeren Versprechungen

Es soll ja ein NEUES Halo geben und net den alten SchnickSchnack
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#43

Die Flood soll nicht ersetzt werden, die Story dreht sich doch eigentlich nur um die, nichts von der Story würde stimmen gäbe es die Flood nicht. Und man spielt nicht die gute Seite, Halo ist kein simples Schwarz/Weiß Spiel. Alle Seiten haben ihre Gründe zu kämpfen und alle Seiten glauben sie tun das richtige. Auch die Flood, deren Grund ist dass sie Nahrung brauchen um nicht auszusterben und dass kann man auch nicht als böse bezeichnen. Selbst Truth ist nicht böse, er handelt aus seiner Erfahrung und seinen Motiven/Hintergründen, auch wenn dass was er tut nicht gerade klug ist

Und auch wenn es ein neues Halo wird muss man funktionierende Sachen nicht über Bord werfen. Was dann rauskommt hat man bei Reach gesehen
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#44

und Noch mal an alle es ist sehr wahrscheinlich ,dass die AA's bleiben,weil MC im Trailer mit nem Jetpack durch die Dorn fliegt.Und komischerweise hat er an der Magnum ein granatwerfer?!?
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#45

Das sind simple Manövrierdüsen für Schwerelosigkeit, die hatte der schon in Halo 2...

edit: Und das ist KEIN Granatenwerfer, einfach mal genauer hinschauen, dann erkennt man was das istZwinker (Trailer am besten stoppen)
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#46

Etwas, was schon seit Halo Ce gefehlt hat.....und zwar im MP....der Zombiemodus......dort sollten die Zombies mal wirkliche Floods sein^^ Natürlich mit den Merkmalen der eigenen Custom Armor, die der jeweilige Spieler benutzt Zwinker
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#47

Wieso vergleicht jeder Flood mit Zombies? Nur weil da Leichen wieder aufstehenD Aber Flood für den Zombiemodus wären nett, dann hätte man wenn man zB als Elite spielt das Aussehen von einer Kampfform eines Eliten, mit ein paar verbliebenen Rüstungsteilen die dann noch die Custom Farbe hat.. Das Problem wäre bei den Spartan Rüstungen, wenn es da so viele Modelle wie in Reach gibt haben die Modeller die doppelte Arbeit. Außerdem müsste das perfekt aussehen weils dann das erste Mal wird wo man einen befallenen Spartan sieht^^ Da würde auch viel mehr Rüstung bleiben da die Spore ja nur in eine Stelle eingedrungen ist und die Rüstung im Gegensatz zum Eliten Ganzkörper ist
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#48

(25.06.2011, 15:07)danteInferro schrieb:  und Noch mal an alle es ist sehr wahrscheinlich ,dass die AA's bleiben,weil MC im Trailer mit nem Jetpack durch die Dorn fliegt.Und komischerweise hat er an der Magnum ein granatwerfer?!?

a.) dawn
b.) ist das nur ein CGI Trailer, der soll wohl nicht so viel mit dem Spiel zu tun haben..
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#49

(25.06.2011, 15:14)hiks schrieb:  Etwas, was schon seit Halo Ce gefehlt hat.....und zwar im MP....der Zombiemodus......dort sollten die Zombies mal wirkliche Floods sein^^ Natürlich mit den Merkmalen der eigenen Custom Armor, die der jeweilige Spieler benutzt Zwinker

oder wenigstens flood bei firefight
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#50

Hoffentlich ist in Halo 4 auch ein wenig "Halo" enthalten .... und steht nicht nur auf der Verpackung. He he he D
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