Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo CE - Remake

(16.11.2011, 16:04)A to the K84 schrieb:  leider ist mein größter kritikpunkt an dem spiel nicht bearbeitet worden. das ganze gameplay is wie vor 10 jahren und mich stört das sehr. es sieht zwar stellenweise wirklich recht hübsch aus, allerdings spielts sich genau wie früher, was sicher einige nostalgiker freuen wird, aber grad das wollt ich nicht.
[...]
ich freu mich zwar über ein grafisch überarbeitetes spiel, gleichzeitig ärger ich mich, dass es spielerisch aus der steinzeit kommt Sad
(auch wenn dies vermutlich bewusst so gemacht wurde)

Etwas anderes sollte man von einem Remake nicht erwarten! Da wird nicht das ganze Spile umgekrempelt oder die Engine geändert...schaut euch mal das "HD Remake" von RE 4 an, da is teilweise nix geändert worden Nuts
Es wurde ja auch angekündigt, dass es sich so spielt wie das Original, nur in hübscherer Grafik Rolleyes
Man könnte meinen es ist zu 100% der gleiche (Engine)Code, da auch alte Fehler, EasterEggs, Bugs, Glitches usw fast komplett noch enthalten sind Zwinker

Ich finde es stellenweise nur sehr schade, dass viel von der düsternen Atmosphäre für eine "freundlichere Grafik" aufgegeben wurde. Bestes Beispiel ist 343 Guilty Spark Nuts



Der Opa-Moderator.
Zitieren

Seit wann hatte Halo CE so ein hässligen fetten Sniper Fadenkreuz ? in meinem Original CE war da ein normaler Kreis.
Zitieren

Nicht ganz.
Das gab es auch damals schon. Es fiel einfach nicht so stark auf.
Was ich aber vermisse, ist das schöne Nachlde-Geräusch der Sniper :/
Dafür klingt jetzt die Shotgun mal richtig fett! Da kommt die Power gleich mal besser rüber, die sie nämlich auch wirklich hat P

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Naja, dass das Gameplay so geblieben ist, stimmt nicht. Die sind nämlich von der viel schlechteren PC-Version ausgegangen und haben diese nochmal überarbeitet. Das Gameplay der originalen XBOX Fassung ist ähnlich, fühlt sich aber dennoch anders an. Das jetzige orientiert sich nur daran, ist aber ein 100% PC port.....und die PC Version war voller Fehler und hatte damals ebenso idiotische Überarbeitungen über sich ergehen lassen.

Was mich an CEA stört:

Spoiler:
- es ist die PC Fassung, und die ist der reinste Dreck
- Spiel hat teilweise Grafikfehler und bleibt hängen(aber nur selten wies ausschaut ^^ )
- die CEA Grafik ist schön und bunt = supi Zwinker aber viiieel zu hell gestaltet
- einige Animationen schauen billig aus, aber natürlich immer noch besser als CE
- die Geodata (Kollision mit Objekten etc) ist nur au fdie Originallandschaft ausgelegt. Somit kann man in de rneuen Ansicht an manchen stellen Gegner sehen, aber an diesen nicht durchschießen, da dort im original ein Felsen oder ein baum etwas anders herausragt
- die deutsche syncro wurde nicht überarbeitet....nur vom MC....wofür? bewegt der seine Lippen unterm Helm anders?
- die Grunt Sounds wurden aus der PC Version genommen, hören sich scheisse an und sind zum Teil auf Englisch. Da gehört jemandem eine Kündigung zugeschickt!
- die meisten Terminals sehen alle gleich aus und sin dzu Fuß beim erstmaligen Durchlauf erreichbar. Keien besondren Terminals/ keine besonders versteckten Terminals
- die skulls sind zu leicht auffindbar nur wenige benötigen einen kleinen Aufwand - also hier auch kein einfallsreichtum in bezug auf die Versteckmöglichkeiten ^^ ....schade

...mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein Zwinker

Ansonsten ist das Game für die 40€ oder mit Amazon Gutschein für 24,95€ schon eine tolle Sache. Schöne neue Grafikumgebung. Ein witziges Gameplay mit den Skulls. Die schönen Animationsgeschichten von 343 Guilty Spark und die neuen Karten, die einzeln alleine schon 15€ kosten einmal auf der CEA DVD und einmal als DLC für Reach.
Zitieren

Du hast es schon mehrmals erwähnt hiks, aber was findest du denn so schlecht an den Grunt-Sounds?
Mir fällt da ehrlich gesagt überhaupt nichts auf, das mich stören könnte. Ich erkenne da keinen Unterschied zur XBOX Version..
Und dass die einen Sprüche noch auf englisch sind.. ja, da hat jemand etwas geschlampt, finde es aber noch ganz nett, da die englische Synchro sowieso viel besser klingt ^^

Ach, noch ne Frage; vielleicht weiss es ja jemand: In der FF-Map Installation 04 sind ja sämtliche Sprüche auf englisch. Wird das noch gepatcht, oder bleibt das so?
Hätte an und für sich nichts dagegen, wenn es so bleiben würde (Cortana und Johnson kommen auf englisch einfach 5 mal besser rüber :d), aber ist da irgend was bekannt darüber?

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Wurde es denn im Defiant Mappack gepatched? Hab schon länger kein Reach mehr gespielt, aber die FF Map war da ja auch auf englisch. Könntest da ja mal schauen, ob die mittlerweile auf deutsch umgestellt wurde^^

zu der Halo Xboxversion: Eventuell gibt es da ja auch 2 deutsche Fassungen? Ich besitze noch eine der aller ersten Ausgaben dieses Spiels.....und da merkt mans schon deutlich, vor allem weil ja die Grunts permanent im kompletten Spiel vertreten sind^^ Ich mein CEA ist nicht so schlimm für komplett neue Spieler. Die kennen es ja nicht anders^^


///// EDIT

Ich schaue mal, ob man die Sounds irgendwie extrahieren kann (also die Originalen zum Vergleich) *gg*
Zitieren

Also ein Patch wird es bestimmt nicht geben. =)

Die CEA Synchro gibt es auf Deutsch sowie Englisch. (das hab' ich allerdings nur im Netz gelesen, probiert ob es stimmt habe ich noch nicht!) Der Reach MP wiederum nur in Englisch.

Also als Beispiel jetzt. Ich hab' die Deutsche Synchro Fassung von Halo: Reach. Wenn ich meine Xbox auf Englisch umstelle, ist das Menü sowie der Multiplayer-Sprecher auf Englisch, allerdings die Firefight stimmen (sowie Kampagne) bleiben auf Deutsch, kommt daher, weil die Deutsche Fassung nur die Deutsche Syncho enthält.

Der Reach MP auf der CEA Disc ist also eine Englische Synchro Fassung. Da deine Xbox auf Deutsch ist, wird bei dir das Menü in Deutsch sein sowie der Multiplayer-Sprecher Deutsch Sprechen, aber die Firefight Stimmen wiederum Englisch.

Das ist kein Bug oder sonstiges, sondern liegt lediglich nur daran, dass der Reach MP auf der CEA Disc die Englische Synchro beinhaltet.

drug free since I was born and 'til the day I die!
Zitieren

Echt jetzt?
Die Firefight-Stimmen sind nicht Konsolen-, sondern Spielabhängig?? Wow
Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet.. Macht doch eher wenig Sinn, in meinen Augen..
Und noch viel weniger hätte ich erwartet, dass explizit der MP auf englisch ist, obwohl man die deutsche Fassung des Spiels kauft..
Nun ja, wie gesagt; es stört mich ja eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde die englische Sprachausgabe eh viel besser aber iirgendwie hat da 343-i schon etwas geschlampt an dem Spiel Stoned

Spoiler:
Nur schon der Guilty Spark in der FF-Map.. Ist ja schon ein netter Easteregg und so, aber wieso steht die Focus Rifle zur Austauschoption, wenn man sie ja doch nicht tauschen kann? -.-

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Sinn macht es auch auf gar keinen fall. xD

Aber kannst ja mal Testen. Mach deine Xbox auf Englisch und mach Halo Reach an. Du wirst sehen, alles ist auf Englisch, bis auf die Kampagnen Synchro und die Firefight Stimmen... das ist soo unnötig. xD Das Spiel fängt an: ¨firefight! set start! bla bla bla¨ xD und auf einmal Deutsche Firefight Stimmen... o_O

Da es so in Reach ist, denke ich mir halt, dass der Reach MP auf der CEA Disc eine Englische Fassung ist. Das ist halt für mich die einzige Logische Erklärung weshalb nur die Firefight Stimmen auf Englisch sind. q:'D

EDIT: Ich erinnere mich gerade, ich hatte auf die Master Chief Firefight Voice gespart. Hatte Xbox auf Englisch und bei der Waffenkammer waren die Stimmen auf Englisch. Und Master Chiefs stimme ist ja auf Englisch godlike.. hab sie iimmer angehört. xDD Endlich konnte ich sie dann kaufen, ich Spiel Firefight... ¨FIREFIGHT! SET START bla bla bla¨ auf einmal ist Master Chiefs Stimme Deutsch.. o_O Alles ist Englisch, bis auf die Firefight Stimmen. (und die Reach Kampagne). Aber bei der Waffenkammer sind sie Englisch... schon komisch und Sinnfrei. xD

drug free since I was born and 'til the day I die!
Zitieren

Alos von Remake bin ich überrascht ist echt schön geworden, die sounds sind hammer geil vor allem von der Sniper und von Warthog Geschütz. Die Atmo. ist einfach suuper.
Also 343 überrascht mich find ich super wie die es gemacht haben. Endlich mal wieder ein Spiel was sich lohnt zu kaufen.
Wenn Halo 4 auch so super ist, dann spring ich in dreieck. D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
25.02.2018, 22:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin