herrje, sich nach ner kleinen Abwesenheit durch 6 Seiten Forum zu wälzen, beansprucht schon ordentlich Zeit..
Na dann geb ich auch mal meinen Senf ab^^
Erstmal freue ich mich extremst auf das Remake, vielleicht sogar mehr als auf Halo 4, weil ich dabei keine Ahnung habe, was zu erwarten ist, aber hierbei mich einfach auf den grandiosen SP von Halo CE freuen kann.
Dass ich mit gerade einmal 18 Jahren bei einem Game nostalgische Gefühle empfinden würde, hätte ich auch nie erwartet, aber wenn ich zurückdenke, wie ich und mein Kumpel splitscreen auf nem kleinen Röhrenbildschirm 4 Stunden das Letzte Level gezockt haben, weil wir das Legendary Ending sehen wollten, kann ich mich vor Freude auf die graphisch ansprechende Warthog-Fahrt kaum noch halten.
Die Graphik sagt mir insgesamt sehr zu, das Bild des Urwalds und des Strandes hat mich echt beeindruckt.
son paar Dinge, die ich nicht mehr sicher erinnere, nicht zweifelsfrei feststellen kann.
- Gegnermodelle? Ich kann die Grunts eher schlecht erkennen, aber die Art der Rüstungen erinnert mich dann doch sehr an Reach. Die Jackalschilde wiederum scheinen mir deutlich anders zu sein, zumindest für mich wirken, die viel transparenter als in reach.
Bei den Eliterüstungen sage ich lieber nichts, bin mir zu unsicher, ob die anders als in Reach aussehen:/
- Man sieht im Trailer an drei Stellen, dass ein Elite explodiert, ohne dass eine Plasmagranate (blaue Explosion) zu erkennen ist oder er von einer Explosivwaffe beschossen wird (einmal Plasmagewehr, einmal AR, einmal Nadelwerfer)
Ist das die Reaktion, wenn ihn das zeitlich segnet? Meine Erinnerung ist etwas schlecht, aber war das in Halo CE auch so?
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Link zum Trailer für die Faulen
Edit: Hat sich erledigt, in Hiks Link erfolgt die Explosion der Eliten nur sporadisch, habe demnach wohl ne Nade oder änhliches übersehen, sorry
Sonst noch was anderes.
Was mich in Halo CE ja immer einiges an Nerven gekostet hat, war der Kram mit den Fahrzeugen. Also, dass praktisch NUR tödlich Kollisionen existierten.
Kann mich noch gut genug an Momente erinnern, in denen ich vom Warthog instant gekillt wurde, weil er einen Abhang wenige Zentimeter mit geschätzten 5 Km/h herabgerollt ist..
War das überhaupt beabsichtigt oder war man damals noch nicht so weit, dass die Entwickler das besser programmieren konnten?
Was mich wiederum nicht gestört hat, war dass wenn der warthog beschossen wurde, die Insassen Schanden erlitten, das Fahrzeug jedoch nicht. Wenn meine Erinnerung stimmt konnte man auch ein unbesetztes Banshee mit nem Raketenwerfer beharken, ohne dass es explodiert ist.
Denkt ihr, dass wird im Remake haargenau so sein oder etwas an heutige Shooter angepasst werden?
Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen