Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#51

(01.12.2010, 20:01)Atlantis schrieb:  
(01.12.2010, 16:20)Burn1902 schrieb:  @Gabu: da taucht dann erst ma ne riesen Zensur auf in der alle Rasistischen Sprüche, Bilder, oder auch nur anderes was da annähernd auf Rasismus hin weist zensiert wird... man kennt ja den deutschen Rechtsstaat und die USK...

Die Wehrmacht hatte rein gar nichts mit Rassismus zu tun, das war eine Armee wie jeder andere, wenn der Shooter richtig programmiert ist kommt darin nichts vor was zensiert werden müsste.

weiß nicht. aber moralisch find ich es doch grenzwertig, als nazisoldat gegen die amis etc. zu kämpfen. man könnte zwar rüberbringen, dass die soldaten nicht umbedingt rassichtische menschen waren, die alle 100 pro hinter der nazi-ideologie standen, aber es wäre halt auch blöd, weil alle die dabei waren sagen ja meistens: ne,ne wir wollten das alle gar nicht, aber irgnedwie stand ja doch die breite masse dahinter. also wäre das vllt schönrederei.
und einfach nur als nazisoldat im auftrag des führers polen angreifen oder ähnliches... da wir alle den geschichtlichen hintergrund kennen... ich würde es nicht spielen.
Zitieren
#52

natürlich stand die breite masse dahinter, und die breite masse wusste auch was mit den Juden passiert..

allerdings ist mir das wenn ich Spiele ziemlich.. wurst, wenn ich ständig gewissenskonflikte hätte mein Spielen könnte ich ja garnichts mehr geniesen, die Russen z.b. waren auch nicht gerade zimperlich was den Krieg angeht, seltsamerweise hat keiner "moralkonflikte" wenn man auf russischer seite spielt
Zitieren
#53

(01.12.2010, 21:43)Gabumon schrieb:  natürlich stand die breite masse dahinter, und die breite masse wusste auch was mit den Juden passiert..

allerdings ist mir das wenn ich Spiele ziemlich.. wurst, wenn ich ständig gewissenskonflikte hätte mein Spielen könnte ich ja garnichts mehr geniesen, die Russen z.b. waren auch nicht gerade zimperlich was den Krieg angeht, seltsamerweise hat keiner "moralkonflikte" wenn man auf russischer seite spielt

stimmt die Russen waren nich besser als die Deutschen im 2.WK... und du hast auch recht was die Juden betrifft, ich lern das grad (zu)ausführlich in der Schule...und das schlimme an der Sache war, dass viele das echt glaubten was die Juden angeht... aber ncht nur die Juden wurden in KZ's ketötet, nein auch geistig und körperlich Behinderte und Leute die sich halt gegen das System waren...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#54

Ja da ist nur der Teil wo man gegen die bösen Nazis kämpft.
Das mit den Vergewaltigungen, die gewalt gegen die eigenen Leute und Plünderungen machen sich nicht so im Spiel.
Zitieren
#55

Die Russen haben in ihren "Arbeitslagern" 3 mal so viele Menschen getötet wie die Deutschen in den KZ, die Russen haben sich halt nicht auf eine Religionsgruppe "spezialisiert" ! Nur mal so viel zu den Statistiken von Gut und Böse ...
Wenn man auf Seiten der Deutschen spielen würde müsste man zumindest hier Zulande,um der Zensur zu entgehen, die Gewalt/Grausamkeit der Deutschen/Österreicher runterspielen und ich finde das wäre dann schon mehr als Geschmack los !!!

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren
#56

(01.12.2010, 21:50)Master_leo_chief schrieb:  Ja da ist nur der Teil wo man gegen die bösen Nazis kämpft.
Das mit den Vergewaltigungen, die gewalt gegen die eigenen Leute und Plünderungen machen sich nicht so im Spiel.

naja doch die gewalt gegen die eigenen leute ist z.b. in COD 1 drin, wer flieht wird erschossen..

Ein Spiel das den Krieg RICHTIG zeigt würdest du in keinem land der welt verkaufen können das würde dir überall beschlagnahmt oder wegzensiert
Zitieren
#57

Ja aber man kann in einem Game wo man die Nazis spielt nicht einfach die Grausamkeit dieser Weltmacht zu der Zeit weglassen auch bei W@W werden Kolegen direkt vor deinen Augen mit dem Bayonet abgestochen ... Black OPS hats jetzt sogar geschaft die Gewalt zu uns an der Zensur vorbei zubrigen ich mein was da an Körperteilen wegfliegt und an Sterbeaniamtionen drinn ist ... nicht zu vergessen die Verhörsequenzen die sogar Leute wie Sam Fischer alt aussehen lassen viel weiter kann man die Gewalt bald nicht mehr treiben was kommt als nächstes Vergewaltigungwn in Games ?????

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren
#58

äh der teil wovon du da redest ist in Deutschland Indiziert..

auf Liste B was durchaus eine beschlagnahmung nach sich ziehen kann
Zitieren
#59

In Spielen ist ja nicht ersichtlich,ob ein getöteter NPC ein Jude sein soll oder irgendein gewöhnlicher Gefangener.
Und verdammt,wir sollten uns nicht mehr wegen der Dinge von vor 70 Jahren belasten.
Sie waren schlimm,das bestreitet auch keiner.
Nur,wie dieses Thema vermittelt wird ist einfach nur grotesk.
In der Schule läuft das etwa so ab:

1933:Hitler kommt an die Macht
1939:Beginn des 2.WK durch Hitler
1945Deutschland wird von den sogenannten "Siegermächten" besiegt
In diesem Zeitraum hat der böse Hitler viele viele arme Menschen unmenschlich töten lassen. Und weil ihr auch Deutsche seid,habt ihr euch noch heute vor der ganzen Welt dafür zu Verantworten,obwohl es euch nicht betrifft.

...und so.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#60

(01.12.2010, 22:43)Gabumon schrieb:  äh der teil wovon du da redest ist in Deutschland Indiziert..

auf Liste B was durchaus eine beschlagnahmung nach sich ziehen kann

Im Jup verkauft werden darfs trotzdem aber halt nicht augestellt blablabla ... Ist auf jeden Fall das erste CoD das in Deutsch erhältlich ist und uncut soweit ich weiß !


Und wieso oder besser gesagt wie müsst ihr euch immer noch Verantworten ? Schon klar Nazis wenn das einer hört denkt er zuerst an Deutschland aber ihr müsst euch doch nicht mehr Verantworten ???

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
24.08.2022, 11:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin