Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Schmiede - Invasion
#1

Kann mir mal jemand erklären wie ich das mit den Spawns in Invasion mache?
Ich check das nicht mit Spawn Ort auswählen...(ihr wisst was ich meine) Ich finde keine Tutorials und normalen Invasions Maps(Boneyvard und Spire) helfen mir auch nicht weiter...
Stoned
Zitieren
#2

Versuchs mal mit dieser Anleitung - die stammt von Bungie selbst, besser kann man es nicht zusammenfassen:
http://www.bungie.net/News/content.aspx?...&cid=28649 Mehr kann ich Dir auch nicht helfen, hab noch keine Invasion Map gebaut.
Zitieren
#3

Ich habs mir durchgelesen und versteh das immer noch nicht..vllt weil meine Englischkenntnisse nicht ausreichen..^^''
Zitieren
#4

Ich versuch mal schnell, es zu erklären:

1. Du brauchst Anfangs-Spawnpunkte für Team Blau und Rot (Die Dinger heißen im Menü auch "Anfangs-Spawn").
Setz den Punkt da ab, wo du ihn haben willst, drück X (nicht vorher A drücken, um ihn loszulassen), ändere die oberste Einstellung von Neutral zu Team Blau, setz die 6 Punkte für Team Blau ab, wo sie hin sollen. Vorgang für Team Rot wiederholen.
2. Phasen-Respawn: Du brauchst Phasen-Respawn-Punkte, die Verteidiger müssen in jeder Welle einigermaßen nah am Verteidigungsobjekt sein, die Angreifer könne weiter weg Spawnen.
Um die Punkte zu setzen, musst du im Monitor-Modus X drücken, dann "Ziele" und "Hügelmarkierung" auswählen. Wenn die Markierung ausgewählt ist, wieder X drücken, die oberste Einstellung jeweils auf "Team Blau" oder "Team Rot" ändern.
Anschließend im selben Menü auf "Erweitert" gehen (die Teams Blau und Rot werden in jeweils 3 Fireteams à 2 Spieler unterteilt). Im Menü "Erweitert" musst du jeweils die Spawn-Sequenz auf 1, 2 oder 3 setzen, für die Fireteams 1, 2 und 3. Danach im selben Menü die "Labels" (wird im Menü glaub ich genause bezeichnet) jeweils auf INV_RES_P1, INV_RES_P2 und INV_RES_P3.

Für Team Rot brauchts du zum Beispiel 3 Phasen Respawns für Phase 1 :
1.Hügelmarkierung setzen, X drücken, wenn die Markierung ausgewählt ist, oberste Einstellung von "Neutral" zu "Team Rot" ändern, dann auf "Erweitert", Spawn-Sequenz auf "1" setzen, "Label" auf "INV_RES_P1".
2.Hügelmarkierung setzen, X drücken, wenn die Markierung ausgewählt ist, oberste Einstellung von "Neutral" zu "Team Rot" ändern, dann auf "Erweitert", Spawn-Sequenz auf "2" setzen, "Label" auf "INV_RES_P1".
3.Hügelmarkierung setzen, X drücken, wenn die Markierung ausgewählt ist, oberste Einstellung von "Neutral" zu "Team Rot" ändern, dann auf "Erweitert", Spawn-Sequenz auf "3" setzen, "Label" auf "INV_RES_P1".
Nächster Schritt: alles wie oben, nur jeweils "Team Blau" statt "Team Rot" einstellen
Anschließend: Sequenz wiederholen, nur "INV_RES_P2" statt P1 wählen, für Phase 3 danach: P3.
Insgesamt sind es 18 Spawn-Punkte (bzw. Zonen), die gesetzt werden müssen:
9 für Team Rot (jeweils 3 für Phase 1, 2 und 3)
und entsprechend 9 für Team blau.
Zitieren
#5

Oh Danke jetzt weiß ich wie es funktioniert!D
Zitieren
#6

Ich hab in der Kurzbeschreibung übrigens die optionalen Backfield-Spawns weggelassen, dass sind die Punkte, an denen man mit dem Steuerkreuz spawnen kann (und die etwas abgelegen sein können, daher der Name) wenn z. B. am Phase-Respawn gerade ein feindlicher Warthog vorbeifährt.:
Man nimmt wieder die Hügelmarkierung, setzt das Team von Neutral auf Blau bzw. Rot, klickt anschließend auf Erweitert, und stellt das Label auf INV_RES_ZONE.
Zitieren
#7

Bin selbst erst an meiner ersten Invasions Karte und verstehe daher auch noch nicht alles, z.B. wieso Hügelmakierung anstatt Respawnzone?
Zitieren
#8

Es ist gut möglich, dass es auch mit anderen Objekten geht. Ich hab z. B. zwei Karten für Rennen gebaut, auf der einen hab ich die Hügelmarkierung als Flaggen, auf der anderen die Flaggenständer. mit der Eroberungsplatte geht es sogar auch, da man bei allen drei "Zielen" die Labels auf RACE_FLAG setzen kann. Die Respawn zonen sind laut englischem Strategy Guide dafür gedacht, um mehrere Respawn-Punkte einem Team zuzuweisen: "Any respawn points whithin that area than belong to that team", d. h. man kann Respawn-Zonen hier nicht ohne Respawn-Points plazieren (was zusätzliche Zeit kostet), sie sind dafür gedacht, dass man nicht bei jedem Respawn-Point manuell von "Neutral" auf z.B. "Team Blau" umstellen muss, stattdessen setzt man einfach schnell mehrere neutrale Respawn-Points, zieht dann eine Respawn-Zone um die Punkte, und stellt die Zone auf "Team Blau".
Wenn man eine Karte baut, auf der mehrere Spielvarianten gespielt werden können (z.B. Slayer und CTF), kann man einfach erst die Slayer-Karte bauen, (mit neutralen Respawn-Points), dann die Forge im CTF-Spieltyp starten, und die neutralen Respawn-Punkte mit Respawn-Zonen für die Teams versehen, was deutlich schneller geht, als bei jedem einzelnen Punkt das Team von Neutral auf Rot oder Blau zu ändern. Zusätzlich gibt es z.B. das Label "CTF_Respawn_Zone_Away", mit dem die Respawn-Punkte in der Zone nur benutzt werden, wenn die Flagge des Teams (z.B. Team Rot, wenn man die Zone auf Team Rot gestellt hat) gestohlen wurde.
Zitieren
#9

Ähm, du kannst auch eine Wand dafür benutzen, jedes Objekt lässt sich z.B. für ein Rennen als Flagge markieren, selbst Waffen, JetPacks und sonstiges.
Zitieren
#10

Stimmt schon, man kann so gut wie jedem Objekt jedes Label verpassen, funktionnieren wird das aber nicht immer, wenn man einem Baustein 1X1 das Label Race_Flag verpasst, kann man die Flagge nie passieren, weil die Zone genau so groß ist, wie die Wand - und da kommt man nicht rein. In der Bungie Anleitung haben die die Hügelmarkierung benutzt - ich vermute mal, weil die blauen Pfeile auf der Karte viel besser zu sehen sind, als z. B. der Flaggenständer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin