Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Online-Fragen
#1

Howdy, Freunde!

Endlich ein Forum, an das ich mich wenden kann! Ich spiele seit einigen Wochen Halo 3 online, was echt gigantischen Spaß macht Smile

Allerdings sind im Laufe der Wochen einige Fragen bei mir aufgetreten, die ich weder hier noch sonst irgendwo beantwortet gefunden hab. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

1. Die Karten - Ich habe vor dem Spielen sämtliche (kostenlosen) Updates und Kartenpacks heruntergeladen, die es auf dem Marktplatz gibt. Allerdings spiele ich immer und immer wieder nur in den gleichen 4 - 6 Karten... Das finde ich echt mega-nervig, ich würde nämlich total gerne mal die anderen Karten spielen, die ich so runtergeladen habe, die sehen nämlich richtig spaßig aus. Kann oder muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern, damit ich auch andere Karten spielen kann?

2. Die Mitspieler - Wenn ich in der Lobby bin und die Spielersuch-Einstellung bearbeiten kann, dann ist unter den Einstellungen eine Weltkarte zu sehen. Europa und Nordamerika sind auf dieser Karte hell, der Rest ist dunkel. Ich schätze mal, das bedeutet, dass für mich ausschließlich Spieler von diesen Kontinenten gesucht werden, right? Kann ich das umstellen? Ich würde gerne mit Leuten von der ganzen Welt spielen, auch aus Japan und weiß ich was.. aber ich habe bis jetzt nichts gefunden, womit ich den Rest auch erhellen kann - erleuchtet mich Zwinker was muss ich tun?

3. NAT - Bevor die Spielersuche anfängt, wird mir durch eine Infobox immer mitgeteilt, dass mein NAT-Dingsbums nicht offen sei und die Suche daher länger dauern kann... was.. genau bedeutet das?

Wie gesagt, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, damit es mir in Zukunft noch mehr Spaß macht, online zu spielen ^^ Vielen Dank schonmal allein für's Lesen und auf bald!

- Icct Hedral
Zitieren
#2

1. Du hast dir vermutlich Benutzerdefinierte Karten gedownloaded, die Karten kannst du nur in einem Benutzerdefiniertenspiel spielen... ONLINE MAps sind ja noch nicht erschienen (siehe Nobel-Mappack).€dit: sry es geht ja um H3 xD ähm du musst halt die verschiedenen MODI spielen Zwinker dann kommen auch unterschiedliche MAPS Zwinker
2.Kann ich dir nicht sagen, im normalfall zeigt das die online aktivität an und nicht wonach gesucht wird Zwinker€dit: kann ich dir doch sagen xD es handelt sich um die ONLINE aktivität xD
3. Dein NAT ist geschlossen, das hat keine größeren auswirkungen, außer dass du vllt. einigen Leuten aus deine FL nicht joinen kannst oder das die Spielersuche ein wenig länger suchen muss Zwinker im zweifelsfall einfach mal die SUFU von unsrem Forum nutzen, da müsste irgend wo was stehen Zwinker

ps.: WELCOME im Forum Zwinker
pps.: sry im €dit steht alles Zwinker

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#3

Hey!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt ist soweit auch alles klärchen ^^
Eine Sache ist da allerdings noch. Das mit den Modi: Ich würde echt gern mal alle spielen, allerdings braucht man mittlerweile für gefühlte 9/10 Modi alle DLC, also auch die kostenpflichtigen und das finde ich doch etwas unverschämt irgendwie.Ich finde Halo echt klasse, aber ich sehe es nicht ein, dass ich, obwohl ich das Spiel gekauft und bezahlt habe, noch dazu Xbox-Live-Gebühren zahle, jetzt trotzdem nicht alles komplett spielen kann, nur, weil inzwischen neue Maps dazugekommen sind, die mich ohnehin nicht interessieren.

Man, das klingt ziemlich verwirrend, aber ich hoffe, es ist klar, was ich meine ^^
Es ist doof, dass man nicht einstellen kann, dass nur nach Spielen mit Karten gesucht wird, die ich auch habe, sondern dass da etweder alles oder gar nichts geht..

Wie gesagt, trotzdem vielen Dank für deine schnellen Antworten! Smile
Zitieren
#4

(07.11.2010, 14:32)Icct Hedral schrieb:  Eine Sache ist da allerdings noch. Das mit den Modi: Ich würde echt gern mal alle spielen, allerdings braucht man mittlerweile für gefühlte 9/10 Modi alle DLC, also auch die kostenpflichtigen und das finde ich doch etwas unverschämt irgendwie.Ich finde Halo echt klasse, aber ich sehe es nicht ein, dass ich, obwohl ich das Spiel gekauft und bezahlt habe, noch dazu Xbox-Live-Gebühren zahle, jetzt trotzdem nicht alles komplett spielen kann, nur, weil inzwischen neue Maps dazugekommen sind, die mich ohnehin nicht interessieren.

Das Problem ist, dass die Community ihre gekauften Sachen auch spielen will, daher hat Bungie in den 3 Jahren seit Release immer mehr und mehr Spiellisten mit der Anforderung versehen, dass man die Karten besitzt. Als die Karten neu waren gab es nur 1-2 Listen in denen sie erforderlich waren, allerdings kamen dann Beschwerden weil die neuen Maps in den anderen Spielmodi nur auftauchten, wenn zufällig alle Spieler diese besaßen.

In Reach scheint das plötzlich zu gehen, dass man Spiellisten ohne Anforderung hat und trotzdem nur mit den Leuten vermittelt wird, die die Kartenpakete auch haben. Keine Ahnung wieso das bei Halo 3 nicht geht, sollte nicht allzu schwer sein.

Das NAT-"Problem" hat etwas mit Ports zu tun, die kannst du in deinem Routermenü öffnen, dann solltest du auch kürzere Suchzeiten haben. Xbox Live verwendet folgende Ports:
  • TCP 80
  • UDP 88
  • UDP 3074
  • TCP 3074
  • UDP 53
  • TCP 53

Wie das bei deinem Router genau geht kann ich dir natürlich nicht sagen, schau einfach mal in die Anleitung.

Und Burn hat es zwar schon gesagt, aber der Vollständigkeit wegen nochmal: Je heller die Karte an einem Punkt, desto mehr Leute sind in dieser Region in Halo 3 online.
Zitieren
#5

Wer sich die ganzen Mappacks nicht extra kaufen will, dem kann ich Halo 3: ODST wärmstens empfehlen. Mir hat die Kampagne mindestens genauso gut gefallen wie die von Halo 3 (nee, die war sogar noch besser) und man bekommt den kompletten Multiplayer von Halo 3 mit allen Erweiterungen auf einer separaten DVD noch dazu.
Zitieren
#6

Ja, das ist eine klasse Idee. Ich wollte mir ODST ohnehin besorgen. Hab's jetzt grade bestellt. Ist natürlich herrlich günstig, da an eine gebrauchte Version ranzukommen, wo ja grade alle die Aufmerksamkeit auf Reach richten Zwinker

Das kaufe ich mir dann in ein oder zwei Monaten, wenn es auch günstiger ist. Es lebe amazon.

Vielen Dank nochmal an euch alle für die Antworten, haben mir sehr geholfen. Vielleicht sieht man sich ja mal online Zwinker

- Icct Hedral
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Connor
18.08.2014, 23:14
Letzter Beitrag von H4rdiSh
03.03.2010, 23:22
Letzter Beitrag von yannik46
22.06.2009, 17:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin