Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Warum hat man den Eliten das angetan?
#1

Ich will hier kein geheule Thema etc erstellen, sondern was nüchternes - zwar aus Enttäuschung geboren aber dennoch finde ich das es angesprochen werden soll, ich glaube einfach nicht das ich der einzige Mensch auf dieser Welt bin der so dermaßen enttäuscht von Reach ist.

Worum es geht?
Um den großen Mist den bungie mit den Eliten verbrochen hat.

Egal welchen Grund bungie angegeben hat um diesen Mist zu machen, für mich klingt das alles nach absoluten Ausreden.

In meinen Augen sieht das ganze so aus:

Bungie hat sich ja nichtmal ansatzweise Mühe gegeben den Eliten ins Spiel zu bringen für die ElitenSpielergemeinde.

Keine Waffenkammer? Keine freie Wahl welche Seite man wirklich spielt? Was soll das?
Das bungie den Spartan fanatisch liebt ist mir klar, aber gerade als Spieleentwickler sollte man jede Facette eines Spiels beachten. Wäre ich entwickler bei bungie und hätte die Wahl gehabt hätte ich mehr Augenmerk auf den Eliten gelegt, klar. Aber dennoch hätte ich den Spartan nicht vergessen, weil mir bewusst ist das es eben auch Leute gibt die den Spartan spielen. Und somit hätte ich mir Leute ins Boot geholt die den Spartan gut aussehen lassen könnten.
Aber das ist einfach eine Frechheit. Warum wurde der gestrichen? Nur weil der größer ist? Weil der die Rolle kann?

1. Die Rolle kann er nur im Invasion-Modus.
2. Die Größe -> ist doch eigentlich ein Nachtteil, denn größeres Ziel=leichter zu treffen.

Und wer mir kommt mit:" Man bekommt da keinen Kopfschuss hin" - macht euch nicht lächerlich. Ein wahrer Kämpfer passt sich an jede Situation an und kann sein können in jeder Situation perfekt zeigen. Man ist kein wahrer Kämpfer, wenn man nur mit einer Waffe Profi ist etc.

Also sind diese ganzen Argumente in meinen Augen nur billige Ausreden um den Spieler die spielerische Freiheit zu nehmen die man ab Halo 2 hatte. Überhaupt wirkt Halo:Reach für mich wie ein Kreuzzug im Namen des Spartans.
Und wer mir jetzt erzählen will das man doch viele bunte Spielmodie hat wo man den spielen will - ernsthaft Leute: Ich habe die Spielersuche ausprobiert, 99% war ich gezwungen Spartan zu spielen.
Selbst in meinem eigenen Spiel ist man gewzungen ( z.B. SWAT ) Spartan zu spielen.

In Firefight versteh ich das, damit kann ich mich auch gut anfreunden, vorallem weil es ja jetzt auch die Möglichkeit gibt auf Seiten der Allianz zu spielen. Aber mit dem anderen kann ich mich nicht anfreunden. Tatsächlich finde ich sogar das es einfach nur eine frechheit ist.
Wie kann bungie ab Halo 2 einem die spielerische Freiheit geben und sie dann mit dem LETZTEN Halo wieder nehmen? Das ist ein Arschtritt für jeden Spieler hinter jedem Eliten.

Ich habe Halo:Reach auch vorbestellt und es voller Freude und Erwartung in den Händen gehalten und sofort losgezockt - und schon nach einer Minute war die Freude dahin.

In Halo 3 hatten wir Eliten zwar auch schon weniger Möglichkeiten als der Spartan unsere Figur anzupassen, na und? Immerhin HATTEN WIR die Möglichkeit und durften in JEDEM Spielmodus Elite sein.
Aber diesen Vergleich zu sehen... die Waffenkammer des Spartan gegenübergestellt mit dieser lächerlichen VORGEFERTIGTEN Auswahl an Outfits für den Eliten... da blutet mir das Herz und lässt mich das Spiel vor Enttäuschung wieder aus der Konsole nehmen... Sad

Und was bringt mir vorallem eine Limited Edition mit einem BONUS ELITEAusrüstungskit... wenn ich das nur zu 1% im Spiel benutzen kann?
Nur eines: 74€ fürn Arsch.

Wie gesagt, ich will hier nicht rumheulen und ich bin mir bewusst das es nichts bringt diese ganze Thematik quasi anzusprechen... oder gar im offiziellen bungi Forum zu posten, denn bungie wird daran nichts mehr ändern... und zurück bleibt nur der bittere Geschmack der Enttäuschung Sad

Ich weiß, das ich mir damit wieder millionen Feinde gemacht habe - weil 99% der Spartan-Spieler keinerlei Verständniss haben - aber vielleicht könnt ihr ja mal nachdenken und auch mal nachfühlen wie es dem geneigten EliteSpieler gehen muss. Wir bekommen nichtmal ein halbes, ja vielleicht gerade mal nur ein viertelSpiel...

Ich wollte das nurmal loswerden und vielleicht geht es ja dem ein oder anderen wie mir - es musste einfach raus.
Aber egal was bungie da geritten hat, ich würde denen am liebsten das Spiel vor den Latz knallen...

Tja, wie gesagt, es musste einfach raus sonst hätte ich keine Ruhe gehabt.

Wünsch euch allen viel Spaß bei Halo Reach, ich werde wohl bei Halo 3 bleiben - denn auch wenn Halo 3 soviel schlecht gemacht hat und an Halo Reach nicht herankommt... immerhin habe ich da die Wahl als WAS ich spiele und darf das in JEDEM Spielmodus sein.

Und diese Wahl zu haben ist mir wichtiger als neue Grafik, bessere Waffen etc.
Zitieren
#2

Zu dem Punkt mit der Größe, dafür haben die Eliten einen besseren Schild als die Spartans. Also man brauch mehr Schüsse um die Eliten zu töten als die Spartans.

Linkin Park ♥
Zitieren
#3

In Halo 3 hatten die Elieten ja auch weniger Rüstugsteile, und auch wegen der größe es sah früher einfach nur lächerlich aus wenn die Elieten so gross sind wie die Spartans, und ich binn mit Halo Reach MEHR als begeistert.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#4

Also, dein Post ist reines rumgeheule, Lord_Techanon!

Ich bin Elitespieler, war auch immer einer, ich bin aber trotzdem nicht sauer, weil ich die nicht mehr so oft spielen kann. Ich würde trotzdem nicht bloß weil ich nicht als Eliten spielen kann, Reach Halo 3 bevorzügen. Ich würde mir doch den ganzen Spaß des Spiels, nicht verderben lassen, nur weil, ich nicht mehr so oft als Elite spielen kann.

Das mit der Waffenkammer für die Eliten mit den vorgefertigen Sets, das war doch schon seit nen guten Monat klar.

Ich bedauere überhaupt, hier rein geschrieben zu haben, doch es musste raus.

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#5

Ich hab noch nie soviel Unfug auf einen Haufen gelesen....

Spartans sind einfach der Hauptteil des Spiels, kaum jemand hat in Halo 3 Eliten gespielt. Warum sollten sie jetzt eine enorme Rolle mit den Spartans spielen?

Ich hab die Gebieter Level gemocht aber da haben auch nur alle rumgeheult.

Der Elite ist in KEINER Weise unterlegen.

Eliten können Rolle nicht nur in Invasion.......schonmal Spartans vs Elites gespielt?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#6

naja die meisten heulen immer rum wenn es neuigkeiten gibt

das war bei Halo 2 so "wähääää Eliten spielen"
bei Halo 3 war es "wähäää Items"
bei ODST war es "wähäää alles doof"

..
Zitieren
#7

son blödsinn hab ich ja noch nie gehört : D
dein leben besteht voll aus eliten oder was ;D
ich hab mich totgelacht hab als ich das gelesen hab^^
Zitieren
#8

(16.09.2010, 15:03)Gabumon schrieb:  naja die meisten heulen immer rum wenn es neuigkeiten gibt

das war bei Halo 2 so "wähääää Eliten spielen"
bei Halo 3 war es "wähäää Items"
bei ODST war es "wähäää alles doof"





..

Menschen lieben eben Gewohnheit. Ist auch der einzige Grund warum es Republikaner in den USA gibt, bzw Konservative überall. Status Quo ist perfekt für die, die grade vom System profitieren. Änderungen könnten das ....ändern^^

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#9

in den USA wechselt das doch immer alle paar jahre, hach wird das lustig wenn Sarah Palim Präsidentin wird, dann hab ich die Wohnung voller Amis die sich das nicht antun wollen

Schonmal Feldbetten besorgen D

Wenn was neues Ordentlich eingebaut wurde hab ich damit am wenigsten probleme, wenn es natürlich das Spiel und Spielgefühl selbst stört ist das natürlich Fatal, aber sowas hatte bisher kein Halo teil so wirklich

Auch wenn z.b. die Rüstungsfähigkeiten in Reach ziemlich sinnlos sind im SP
Zitieren
#10

Stimmt. Die Kampagne spiel ich indem ich nur Sprinten benutze....außer wo es verlangt wird mitm Jetpack oder so

Find aber dass die ne gute Addition zum Multiplayer sind.

Jetzt sind wir aber vom Thema abgeschweift Lol

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Skarok
16.06.2010, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin