Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Das Halo Reach Credit-System
#1

Das Halo Reach Credit-System (work in progress)

Q: Wie werden die GESAMT Credits am Ende jedes Matches berechnet?
A: GESAMT = SPIEL BEENDET + LEISTUNGSBONUS + BELOBIGUNGEN + HERAUSFORDERUNGEN + SPIELAUTOMAT

Q: Wie wird SPIEL BEENDET berechnet?
A: SPIEL BEENDET (oder TIME SPENT) = RANG x PLAYLIST x ZEIT. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.

Q: Was ist RANG?
A: Jeder RANG hat einen festen CREDIT-Wert, der nach einem Match als Faktor berechnet wird. Dieser Wert steigt mit dem Rang.

Beispiele:
08.00 = Major Grade 1
10.00 = Lt. Colonel Grade 3
17.00 = Colonel Grade 2

Q: Was ist PLAYLIST?
A: PLAYLIST bestimmt den Faktor der jeweiligen Playlist.

Beispiele:
x 1.00 = Custom Campaign
x 2.80 = Co-Op Campaign, Score Attack
x 5.40 = Invasion
x 5.60 = Big Team Battle, Doubles Arena, Firefight, Living Dead, Multi Team, Rumble Pit, Team Arena, Team Objective, Team Slayer, Team Snipers, Team SWAT

Q: Was ist ZEIT?
A: ZEIT ist die Dauer des Matches. Hierbei werden nur abgeschlossene Minuten als Faktor berechnet. Einige Gametypes (wie z.B. Firefight) haben eine Zeit-Obergrenze die als Maximalfaktor nicht überschritten werden kann.

Beispiele:
04:54 = x 4
11:33 = x 11
23:17 = x 23

Q: Wie wird LEISTUNGSBONUS berechnet?

A: LEISTUNGSBONUS = SPIEL BEENDET x PERFORMANCE. Kommazahlen fallen im Endergebnis weg.

Q: Was ist PERFORMANCE?
A: PERFORMANCE ergibt sich aus der Platzierung am Ende des Matches. Hier werden nur Sieg und die Plätze 1, 2 und 3 berechnet. Je höher das Können (Skill) des Spielers, desto besser die Platzierung.

Beispiele:
x 0.2 = Sieg / Platz 1
x 0.1 = Platz 2, Platz 3

Q: Was sind BELOBIGUNGEN?

A: BELOBIGUNGEN sind die Summe der Belobigungen und Orden, die der Spieler während des Matches erringt. Je höher das Können (Skill) des Spielers, umso mehr Orden.

Q: Was sind HERAUSFORDERUNGEN?
A: HERAUSFORDERUNGEN sind die Summe der abgeschlossenen Daily und Weekly Challenges.

Q: Was ist SPIELAUTOMAT?
A: SPIELAUTOMAT ist ein zufällig generierter Wert, der am Ende des Matches an alle Spieler ausgezahlt wird.

Q: Ich war nie gut in Mathe, kannst du ein Beispiel berechnen?

A: Kein Problem. Beispiel:

RANG: Colonel Grade 1 (17.00)
PLAYLIST: Firefight > Rocketfight (x 5.6)
ZEIT: 23:35 (x 20 wegen Time Cap)
PERFORMANCE: Set abgeschlossen / Sieg (x 0.2)

SPIEL BEENDET = 17 x 5.6 x 20 = 1904 cR

LEISTUNGSBONUS = 1904 x 0.2 = 380.8 = 380 cR (Kommazahlen fallen unter den Tisch)

BELOBIGUNGEN = 1291 cR (war ein explosives Match mit vielen Multikills)

HERAUSFORDERUNGEN = 1000 cR (10 Assists in Firefight Matchmaking)

SPIELAUTOMAT = 104 cR

GESAMT = 1904 + 380 + 1291 + 1000 + 104 = 4679 cR (Ka-ching!^^)
Zitieren
#2

Ahhh, er hat es endlich mal geschafft. Lol

Wichtig!
So, damit eine vollständige Liste der Grundwerte für jeden Rang erstellt werden kann, brauchen wir EUCH.
Wenn ihr Lust habt zu helfen schreibt uns bitte folgendes:
  • Rang: z.B. Major Grade 1
  • Playlist oder Multiplikator (s.o.): z.B. Invasion oder x5.40
  • Dauer des Spiels: z.B. 5:23 (nachzusehen unter Start - Filebrowser - letzte Spiele)
  • Spiel beendet: z.B. 216 cR
  • Leistungsbonus (optional): z.B. 43 cR

Wer dann immer noch Lust hat (ihr habt, ich weiß es!), der kann mal ein Kampagnenspiel starten und es nach 10:xx min (Metagame für die genaue Zeit aktivieren) wieder beenden und auch diese SPIEL-BEENDET-cR-Zahl zu der Liste oben hinzufügen. Mit diesem Wert können wir gegenrechnen und sehen, ob wirklich alles 100% passt.
Zitieren
#3

also werd mir morgen ml n paar min nehmen um 2-3 spiele posten Zwinker

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#4

Hallo!
Dann fang ich mal an!^^

Ich werde warscheinlich alles nachderreihe machen! Also von den Spiellisten!
Hoffe es stört nicht und ich hoffe das ich nichts falsch mache!!^^

Nummer 1!
  • Playlist: Kampagne
  • Level: Notfallplan Winter
  • Schwirigkeit: Normal
  • Zeit: 12:09
  • Spiel beendet: 70cR
  • Rang: Captain Dienstgrad 1


Hoffe das so alles passt!

Nummer 2!
  • Playlist: Rumbel Pit / Slayer
  • Level: Powerhouse
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 9:46
  • Spiel beendet: 352 cR
  • Leistungsbonus: 36 cR
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 1



Nummer 3!
  • Playlist: Living Dead / Safe Havens
  • Level: Asylum
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 3:53
  • Spiel beendet: 117 cR
  • Leistungsbonus: ---
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 3



Nummer 4!
  • Playlist: Team Slayer / Slayer DMR's
  • Level: The Cage
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 9:09
  • Spiel beendet: 352 cR
  • Leistungsbonus: 71 cR
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 1



Nummer 5!
  • Playlist: Invasion/ ---
  • Level: Spire
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 16:52
  • Spiel beendet: 604 cR
  • Leistungsbonus: ---
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 3



Nummer 6!
  • Playlist: Team Objektive / Crazy King
  • Level: The Cage
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 8:45
  • Spiel beendet: 313 cR
  • Leistungsbonus: 63 cR
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 1



Nummer 7!
  • Playlist: Big Team Battle / Team Headhunter
  • Level: Hemorrage
  • Schwirigkeit: ---
  • Zeit: 7:16
  • Spiel beendet: 174 cR
  • Leistungsbonus: 55 cR
  • Rang: Captain Dienstgrad 1
  • Runden: 1


Zitieren
#5

Dies sind die Credits pro Rang die wir bisher zusammentragen konnten (Irtümer vorbehalten):

-----------------------------------------------------
Recruit = 5,00 cR
-----------------------------------------------------
Private = 5,00 cR
-----------------------------------------------------
Corporal = 5,00 cR
Corporal Dienstgrad 1 = 5,00 cR
-----------------------------------------------------
Sergeant = 5,00 cR
Sergeant Dienstgrad 1 = 5,00 cR
Sergeant Dienstgrad 2 = 5,00 cR
-----------------------------------------------------
Warrant Officer = 6,00 cR
Warrant Officer Dienstgrad 1 = 6,00 cR
Warrant Officer Dienstgrad 2 = 6,00 cR
Warrant Officer Dienstgrad 3 = 6,00 cR
-----------------------------------------------------
Captain = 7,00 cR
Captain Dienstgrad 1 = 7,00 cR
Captain Dienstgrad 2 = 7,00 cR
Captain Dienstgrad 3 = 7,00 cR
-----------------------------------------------------
Major = 8,00 cR
Major Dienstgrad 1 = 8,00 cR
Major Dienstgrad 2 = 8,00 cR
Major Dienstgrad 3 = 8,00 cR
-----------------------------------------------------
Lt. Colonel = 9,25 cR
Lt. Colonel Dienstgrad 1 = 9,25 cR
Lt. Colonel Dienstgrad 2 = 9,25 cR
Lt. Colonel Dienstgrad 3 = 10,00 cR
-----------------------------------------------------
Commander = 15,00 cR
Commander Dienstgrad 1 = 15,50 cR
Commander Dienstgrad 2 = 16,00 cR
Commander Dienstgrad 3 = 16,50 cR
-----------------------------------------------------
Colonel = 16,50 cR
Colonel Dienstgrad 1 = 17,00 cR
Colonel Dienstgrad 2 = 17,00 cR
Colonel Dienstgrad 3 = 17,50 cR
-----------------------------------------------------
Brigadier = 20,00 cR
Brigadier Dienstgrad 1 = 20,50 cR
Brigadier Dienstgrad 2 = 21,00 cR
Brigadier Dienstgrad 3 = 22,00 cR
-----------------------------------------------------
General = 22,50 cR
General Dienstgrad 1 = 23,00
General Dienstgrad 2 = 23,00
General Dienstgrad 3 = 23,00 cR
General Dienstgrad 4 = 23,50 cR
-----------------------------------------------------
Field Marshall = 25,845 cR
-----------------------------------------------------
Hero = 28,435 cR
-----------------------------------------------------
Legend = 31,265 cR
-----------------------------------------------------
Mythic = 34,410 cR
-----------------------------------------------------
Noble = 37,845 cR
-----------------------------------------------------
Eclipse = 41,645 cR
-----------------------------------------------------
Nova = 45,765 cR
-----------------------------------------------------
Forerunner = 50,295 (Schätzwert)
-----------------------------------------------------
Reclaimer = 55,400 cR (Näherungswert)
-------------------------------------------------------
Inheritor = 60,000 cR (Schätzwert)
-------------------------------------------------------

Um die fehlenden ?-Ränge zu ergänzen (oder falls euch ein Fehler auffällt), möchten wir euch weiterhin um eure Mithilfe bitten.
Zitieren
#6

Von Lt. Colonel zu Commander ist ja ein fetter Sprung ... hab so eben ne kleine Motivation noch n bissl aufzuleveln^^
Zitieren
#7

Wenn man erstmal 15 cR pro Minute bekommt, geht das Leveln ziemlich fix. Da macht man im Firefight pro Spiel ca. 3.000 cR.
Zitieren
#8

So, ich versuch mal zumindest etwas zu helfen, Kampagne hab ich leider keine Zeit für gehabt, hoffe aber, dass auch zwei Spiele aus der Spielersuche langen:

Rang: Brigadier
Playlist: Invasion

Spiel 1: Invasion Slayer
Spiel beendet: 1620 cR
Dauer: 15:15

Spiel 2: Invasion
Spiel beendet: 1080
Dauer: 10:42
Zitieren
#9

Habe Captain Dienstgrad 1 und Brigadier ergänzt. Danke Jungs.

@ Hanns26
Ist ja schon wieder ein ziemlicher Sprung bei Brigadier. Im Firefight sind dir nach 20:00 Minuten 2.688 cR sicher und dann kommen noch die Belobigungen und der Spielautomat dazu. So spielt man doch gerne.^^

Du wirst den Brigadier Dienstgrad 1 in etwa 14 Stunden erreichen, je nach Spielliste.
Zitieren
#10

So, hier nochmal drei Spiele, so langsam füllt sich die Liste ja.

Rang: Brigadier Dienstgrad 1
Playlist: Invasion

Spiel 1:
Spiel beendet: 1217 cR
Zeit: 11:43

Spiel 2:
Spiel beendet: 2214 cR
Zeit: 20:14

Spiel 3:
Spiel beendet: 1549 cR
Zeit: 14:20
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von unsc
07.08.2013, 13:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin