Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Das A bis Z im Halo Universum
#1

Moin Leutz,
wir alteingesessenen Halofans können unsere Kenntnisse über das Halouniversum erneut unter Beweis stellen. Dafür dient uns das gewöhnliche Alphabet von A bis Z, allerdings mit dem Ausschluss von X und Y.
Nun ja, ihr könnt euch die Regeln und den Sinn des Spiels garantiert bereits denken, aber ich sag es auf die Schnelle vorab.
Zu Jedem Buchstaben von A bis Z (außer X und Y) soll NUR ein Begriff aus dem Halouniversum, mit dem passenden Anfangsbuchstaben, zugeordnet werden. Das können Personen, Planeten oder sonstige Ereignisse sein, die das Halouniversum beschreiben. Natürlich geschieht es ab und zu, dass mehrere Leute einen Begriff für den selben Buchstaben posten. Doch dazu gilt, dass der Schnellste den Post im Spiel erhält. Die anderen sollten sich dann schnell Gedanken zum darauffolgenden Buchstaben machen.
Wenn der letzte Buchstabe Z belegt wurde, ist die erste Runde vorbei und alle Begriffe werden in ein Register aufgelistet, die in der nächsten Runde, nicht noch einmal verwendet werden.
Ein kleines Beispiel mit deutschen Städten:

Blaskapelle schrieb:
A - Ansbach

Person X schrieb:
B - Berlin

Person Y schrieb:
B - Bamberg
... Bamberg von Person Y wird nicht ins Spiel genommen, da Person X schneller schrieb.

Ich werde mit A anfangen und wünsche euch viel Spaß dabei Zwinker
Ach woher kam die Inspiration? Bin gerade 4 1/2 Stunden mit Auto unterwegs gewesen und spielte das Spiel mit meiner Freundin.
Los geht's:

A - Arthur 079



Verwendete Begriffe:
A - Arthur 079, Ark
B - Bieberbach, Balaho
C - Cole-Protokoll, Covenant
D - Doisac, Dropship
E - Epilog, Engineer
F - Forge, Frank O Connor
G - Grunt, Gruntocalypse
H - Holo-Deck, Halo
I - In Amber Clad, Impulsstrahler
J - Jiralhanae, Johnson
K - Keyes, Kampfgewehr
L - Lekgolo, Longsword
M - Metropole, Mausoleum des Gebieters,
N - Narrows, Nightfall
O - Orakel, Onyx
P - Pillar of Autumn, Pelican
Q - Quarter, Quarantäne Zone
R - Ring, Reclaimer
S - Spartan, Sturmgewehr
T - Theel Vadam, Tartarus
U - UNSC, Unggoy
V - Vorläufer, Valhalla
W - Warthog, Wraith
Z - Zelot, Zitadelle
Zitieren
#2

B - Bieberbach

edit: wobei das mit 49%iger Warscheinlichkeit als Trashthread geschlossen wird Zwinker
Zitieren
#3

C - Cole-Protokoll

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#4

D - Doisac

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#5

E - Epilog
Zitieren
#6

F - Forge

Das Leben ist wie zeichnen nur ohne Radiergummi.
Zitieren
#7

G - Grunt
Zitieren
#8

Wäre Halo zu offensichtlich? D

H - Holo-Deck

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#9

I - In Amber Clad

Wer anderen eine Bratwurst brät,
- -
der hat ein Bratwurstbratgerät!
Zitieren
#10

J - Jiralhanae

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin