Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Republic Commando
#31

(06.01.2011, 15:24)The Lost Spartan schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=15mBUxv6Eq0 hier ab 0:16 siehst du was ich meine

1. Die Dunklen Truppen sind überhaupt nicht mit Jägern Vergleichbar: Jäger haben keinen "Lenkstrahl" sondern einfach nen fetten schuss, Jäger haben eine Schwachstelle > Dunkle Truppen nicht, Jäger schützen sich und halten an während sie schiessen >Dunkle Truppen nicht

Jäger haben seit Halo2 einen Lenkstrahl. Dark Trooper bleiben beim Schießen sehr wohl stehen, schau dir mal dein eigenes Video an. Und weil wir gerade vom Video reden, der Typ ist nur deswegen zu Boden geworfen worden weil er - wie ich es von Anfang an gesagt habe - dumm genug war um gegen die Dark Trooper in den Nahkampf zu gehen.

(06.01.2011, 15:24)The Lost Spartan schrieb:  So jetzt mal die KI und spielverlauf bei RC: Die Einheiten fungieren völlig unterschiedlich zb. SKD’s sind schwergepanzerte Droiden, die "B1" Droiden stürmen vor und suchen einen. Die "Sklavenhändler werfen Granaten zurück, werfen selbst welche , stellen Hinterhalte, und gehen in den Nahkampf wenn sie fast tot sind. Zudem gibt es noch "Droidenträger" die gesprengt werden müssen, da ein SKD träger ein Problem für das Team ist. Ich hab gestern RC gespielt, die Teakameraden hören überhaupt nicht auf, wenn sie angeschossen werden zu hacken! sie kommen auch sofort um einen zu Reanimieren wenn man es verlangt.

Ich weiß nicht welches Spiel du gespielt hast aber es war definitiv nicht dasselbe was ich gespielt habe. Bei dem Republic Commando das ich erst vor einem Jahr gespielt habe waren die einzigen Hinterhalte die, die vom Spiel gescriptet wurden. Ja, es gibt Gegner die sich hinter Objekten verschanzen, aber die meisten davon rennen einfach stur auf einen zu, das ist das was du bei TFU als "dumme KI" beschimpfst und bei RC als "suchen einen" in die höchsten Töne lobst. Und die Hälfte der Dinge die du da oben bei RC lobst machen die Gegner in TFU genauso, die werfen genauso Granaten, sie gehen genauso in den Nahkampf wenn sie merken dass sie nicht mehr rechtzeitig in Deckung kommen, in der verzweifelten Hoffnung doch noch überleben zu können. Aber das ist ja bei TFU ein Zeichen für miese KI und bei RC zeugt das von intelligenten Gegnern. Ziemlich inkonsequent und heuchlerisch. Und ich bin in der gesamten Kampagne insgesamt sagenhafte zwei Mal von einem meiner Teamkameraden während eines Gefechts reanimiert worden, entweder wollten die nicht oder sie waren zu dumm um bis zu mir rüberzukommen weil sie unterwegs nicht in Deckung gehen und sich abknallen lassen. Man muss immer warten bis die Gegner weg sind bevor man die Spaten zu sich ruft.

(06.01.2011, 15:24)The Lost Spartan schrieb:  Jetzt ein direkt vergleich der KI’s

http://www.youtube.com/watch?v=kOdH8zXOLO0 = STF
http://www.youtube.com/watch?v=m3P6F_6DBqA = RC

In Repuplic Commando gehen deine Kameraden in Deckung, schiessen, gehen dann wieder in Deckung wechseln Waffen selbständig usw.

Und dafür machen die Gegner einen Scheßdreck. Dein Video ist der beste Beweis, danke dafür. Die Gegner stellen sich mitten in den Weg, stürmen einfach brunzdumm weiter, schießen nichtmal zurück wenn sie angegriffen werden! Sagenhafte KI, wirklich, aber ich wette du schiebst die Schuld dafür jetzt der Konföderation Unabhängiger Systeme in die Schuhe anstelle der Entwickler des Videospiels.

Und die letzten beiden Absätze, ehrlich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was denkst du woher Wookieepedia seine Quellen hat, huh? Aus den Romanen! Wenn überhaupt sind die Bücher eine seriösere Quelle als ein Fan-Wiki, die müssen nämlich alle persönlich von George Lucas abgesegnet werden, in einer allen zugänglichen Online-Bibliothek kann jeder schreiben was er will.

Ernsthaft, lies mal die Thrawn-Trilogie durch, da werden auch Klone vom Imperium eingesetzt und jeder in der Republik weiß dass die minderwertige Gegner sind und nur in großer Anzahl was bewegen können,das mit den Ysalamiri wird auch erklärt. In "Die Verschollenen" sagen die übrig gebliebenen Reste der 501st sogar selber dass sie eine Ausnahme vom Rest der Klon-Armee sind, weil sie zu selbständigem Denken fähig sind. Und wenn du den Büchern nicht vertraust kannst du dir auch einfach nochmal Episode 2 ansehen.
Zitieren
#32

Nein so hab ich das nicht gemeint. aber ich weiß das ich recht habe mit den Klonen und wollte es eben nicht ohne " Beweis" stehen lassen Zwinker
[/quote]

Und dafür machen die Gegner einen Scheßdreck. Dein Video ist der beste Beweis, danke dafür. Die Gegner stellen sich mitten in den Weg, stürmen einfach brunzdumm weiter, schießen nichtmal zurück wenn sie angegriffen werden! Sagenhafte KI, wirklich, aber ich wette du schiebst die Schuld dafür jetzt der Konföderation Unabhängiger Systeme in die Schuhe anstelle der Entwickler des Videospiels.

Und die letzten beiden Absätze, ehrlich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Was denkst du woher Wookieepedia seine Quellen hat, huh? Aus den Romanen! Wenn überhaupt sind die Bücher eine seriösere Quelle als ein Fan-Wiki, die müssen nämlich alle persönlich von George Lucas abgesegnet werden, in einer allen zugänglichen Online-Bibliothek kann jeder schreiben was er will.

Ernsthaft, lies mal die Thrawn-Trilogie durch, da werden auch Klone vom Imperium eingesetzt und jeder in der Republik weiß dass die minderwertige Gegner sind und nur in großer Anzahl was bewegen können,das mit den Ysalamiri wird auch erklärt. In "Die Verschollenen" sagen die übrig gebliebenen Reste der 501st sogar selber dass sie eine Ausnahme vom Rest der Klon-Armee sind, weil sie zu selbständigem Denken fähig sind. Und wenn du den Büchern nicht vertraust kannst du dir auch einfach nochmal Episode 2 ansehen.

[/quote]

1.Es ist erstens kein hoher schwierigkeitsgrad (und das weis ich weil ich dei Kampagne locker 25 mal durch hab!)

2. Es ist das Jahr 2004! Währe es 2008 rausgekommen wäre es noch vieeel deutlicher geworden wie scheisse die KI in TFS ist !

3.Ach, du meckerst über hirnloses stürmen?! Wenn du in TFS in Deckung gehst, bewegt sich der ganze bollen Feinde völlig unkoordiniert auf dich zu!

4. Irre ich mich oder hattest du gesagt: Die KI der Sturmtruppen ist deshalb so schlecht, weil Klone allgemein dumm sind?! Oder irre ich mich da?

5.Ich hab Episode 2 extra wegen dir genau studiert , und zwar die Szene auf Kamino , ich zitiere: Wir haben ihre Genstruktur modifiziert, dass sie weniger selbständig als ihr Spender (das bedeutet auf Deutsch gefügiger gemacht, oder absolut loyal) Klone können kreativ denken, sie werden feststellen das sie den Droiden immens überlegen sind...

6.Granaten werfen in TFS?! lol... die werfen vlt. alle jubel-Jahre sonen Klumpen, den man aber mühelos wieder zurückwerfen kann!

7. Ich weis nicht ob du wenn du RC spielst, und reanimiert werden musst irgendwie Fahrrad fahren gehst, oder mal auf Hilfe drückst!? bei mir kamen sie jedes einzige mal, trotz beschuss und starben dann auch mal wegen mir!

8.Das Problem ist das zu Zeiten des imperiums die Klone einfach durch Sturmtruppen ersetzt wurden, da die Klone doppelt so schnell altern als normal, und deshalb zu alt sind.

9.Toll vielen Dank! du bestätigst also die Tatsache das man egal wie gut man ist Dark trooper nur mit Y besiegen kann, danke.

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#33

also ich kann thelostspartan wirklich nur noch zustimmen , die ki war grottig in tfu , man konnte die meisten gegner ohne probleme über größere entfernungen bewerfen und die machten nichts...
bei der rc ki war das jedoch anders...das ein droide nicht in deckung geht ist klar aber die aliens als gegner gingen auch in deckung und waren wohl wesentlich dynamischer...

und das du die ganze zeit behauptest das die klone so dumm sind und schlecht , zeugt nicht gerade davon das du dich überhaupt nur einmal ansatzweise damit beschäftigt hast...
sie stammen jango fett ab , das ist schonmal beweis genug...
und in jeder quelle wird behauptet das sie die beste , kreativste und klügste armee sind und waren....
der einzige grund wieso die ersetzt wurden war ihre hohe alterungsrate mehr nicht...
es hat keinen sinn dir die ganze zeit vor den augen zuführen wie intelligent klone sind , les dir einfach mal den artikel in jedipedia durch.....
Zitieren
#34

ich geh jetzt davon aus das ''die verschollenen ''das buch ist wo luke und mara das intergalaktische Flugobjekt(Reste) besuchen...Die soldaten sind nur eine Truppe von einem Kriegsherr die nach der 501st bennant wurden....Sie kbenutzen keine klone sondern menschen und ''Aliens''....Klone sind auch nicht dumm...sie handeln meist nur nach nach Kommando....schlaue- Klone= Null-Arc's...waren ein Fehlgeschlagenes Experiment und sollten getötet werden, aber Kal Skirata hat sie gerettet....Die Kamino.Generation der Klone war ''schlau'' danach wurden Klone auf Centax 2 (mond von Coruscant) gezüchtet sie waren kanonenfutter....(ausbildung von nur 1 jahr....keine erfahrung)....

BLuBB
Zitieren
#35

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  4. Irre ich mich oder hattest du gesagt: Die KI der Sturmtruppen ist deshalb so schlecht, weil Klone allgemein dumm sind?! Oder irre ich mich da?

Ich habe gesagt die KI der Sturmtruppler ist schlechter als die der anderen Gegner in TFU weil Klone dumm sind. Dreh mir nicht meine Worte im Mund herum.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  5.Ich hab Episode 2 extra wegen dir genau studiert , und zwar die Szene auf Kamino , ich zitiere: Wir haben ihre Genstruktur modifiziert, dass sie weniger selbständig als ihr Spender (das bedeutet auf Deutsch gefügiger gemacht, oder absolut loyal) Klone können kreativ denken, sie werden feststellen das sie den Droiden immens überlegen sind...

Vollkommen korrekt. Sie haben denen das Gehirn verstümmelt um sie unter Kontrolle zu halten, sie sind halt trotzdem noch klüger als Droiden, das ist aber auch nicht schwer. Quod erat demonstrandum.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  6.Granaten werfen in TFS?! lol... die werfen vlt. alle jubel-Jahre sonen Klumpen, den man aber mühelos wieder zurückwerfen kann!

Jetzt weiß ich dass du das Spiel nie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt hast. Schon ab dem dritten Schwierigkeitsgrad werfen die mehr als genug Granaten, auf dem höchsten komm ich mir vor als wäre der Catch-Skull von Halo eingeschaltet.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  8.Das Problem ist das zu Zeiten des imperiums die Klone einfach durch Sturmtruppen ersetzt wurden, da die Klone doppelt so schnell altern als normal, und deshalb zu alt sind.

Schwachsinn, Klone altern anfangs schneller, solange sie noch in Produktion sind, danach setzt ihre Alterung stinknormal ein, sonst wären zur Zeit der neuen Republik keine Klone mehr am Leben, da gibt es aber noch mehr als genug.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  9.Toll vielen Dank! du bestätigst also die Tatsache das man egal wie gut man ist Dark trooper nur mit Y besiegen kann, danke.

Ich bestätige rein gar nichts, ich sag nur dass man nicht so brunzdumm sein darf um die im Nahkampf anzugreifen. Es gibt noch den Lichtschwertwurf, man kann ihnen andere Gegenstände in die Fresse werfen, im Zweifelsfall kann man sogar deren eigene Raketen mit Force Push zurückschicken. Nur weil du so unkreativ bist heißt das noch lange nicht dass es nicht andere Optionen gibt.

(06.01.2011, 20:01)ODtS-Sergeant schrieb:  also ich kann thelostspartan wirklich nur noch zustimmen , die ki war grottig in tfu , man konnte die meisten gegner ohne probleme über größere entfernungen bewerfen und die machten nichts...
bei der rc ki war das jedoch anders...das ein droide nicht in deckung geht ist klar aber die aliens als gegner gingen auch in deckung und waren wohl wesentlich dynamischer...

Dass die TFU-KI nicht das Gelbe vom Ei ist weiß ich selber, aber dass sie schlechter sein soll als die von RC ist der größte Witz den ich seit langem gehört habe. Die Computer-Gegner sowie -Verbündeten in Republick Commando haben sich so dumm angestellt wie selten irgendwelche Bots in Spielen, die Gegner von Force Unleashed sind dem mindestens hundertmal überlegen.

(06.01.2011, 20:01)ODtS-Sergeant schrieb:  und das du die ganze zeit behauptest das die klone so dumm sind und schlecht , zeugt nicht gerade davon das du dich überhaupt nur einmal ansatzweise damit beschäftigt hast...
sie stammen jango fett ab , das ist schonmal beweis genug...
und in jeder quelle wird behauptet das sie die beste , kreativste und klügste armee sind und waren....
der einzige grund wieso die ersetzt wurden war ihre hohe alterungsrate mehr nicht...
es hat keinen sinn dir die ganze zeit vor den augen zuführen wie intelligent klone sind , les dir einfach mal den artikel in jedipedia durch.....

Ich behaupte das die gesamte Zeit über weil ich mich damit beschäftigt habe, das wird sogar in Episode 2 und jeder anderen Quelle so gesagt, Lost Spartan hat die Stelle sogar wunderschön zitiert, sie nur leider nicht verstanden. Wenn die Klone so intelligent wären hätten sie nicht gegen irgendwelche dahergelaufenen bewaffneten Bauern aus denen die Rebellion zu 99% besteht verloren.

EDIT: Ich habe mir übrigens gerade den Artikel bei Jedipedia durchgelesen, da steht nichts was der Herabdummung der Klone auch nur ansatzweise widersprechen würde, im Gegenteil, der letzte Absatz von "Die genetische Vorlage" erwähnt sogar noch eine mentale Verstümmelung von der ich bislang noch gar nichts wusste, nämlich dass man ihnen das Sprachzentrum so manipuliert hat dass sie kaum noch reden. Soll noch jemand behaupten dass die Klone nicht dümmer sind wenn denen so ziemlich jede zweite Gehirnzelle zerstückelt wurde. Wisst ihr wie man Menschen mit nur einem halben funktionierenden Gehirn nennt? Invalide.


(06.01.2011, 20:08)Sam-087 schrieb:  ich geh jetzt davon aus das ''die verschollenen ''das buch ist wo luke und mara das intergalaktische Flugobjekt(Reste) besuchen...Die soldaten sind nur eine Truppe von einem Kriegsherr die nach der 501st bennant wurden....Sie kbenutzen keine klone sondern menschen und ''Aliens''....

Hab grad bei Wookiepedia nachgelesen und es stimmt, die 501st die vom Imperium der Hand eingesetzt wurde bestand nicht aus Klonen. Die Aussage fiel aber trotzdem, vielleicht fühlten sie sich beleidigt für Klone gehalten zu werden, aber sie sagen definitiv selber dass sie keine "dummen Klone" sind.
Zitieren
#36

(07.01.2011, 02:28)Atlantis schrieb:  
(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  4. Irre ich mich oder hattest du gesagt: Die KI der Sturmtruppen ist deshalb so schlecht, weil Klone allgemein dumm sind?! Oder irre ich mich da?

Ich habe gesagt die KI der Sturmtruppler ist schlechter als die der anderen Gegner in TFU weil Klone dumm sind. Dreh mir nicht meine Worte im Mund herum.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  5.Ich hab Episode 2 extra wegen dir genau studiert , und zwar die Szene auf Kamino , ich zitiere: Wir haben ihre Genstruktur modifiziert, dass sie weniger selbständig als ihr Spender (das bedeutet auf Deutsch gefügiger gemacht, oder absolut loyal) Klone können kreativ denken, sie werden feststellen das sie den Droiden immens überlegen sind...

Vollkommen korrekt. Sie haben denen das Gehirn verstümmelt um sie unter Kontrolle zu halten, sie sind halt trotzdem noch klüger als Droiden, das ist aber auch nicht schwer. Quod erat demonstrandum.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  6.Granaten werfen in TFS?! lol... die werfen vlt. alle jubel-Jahre sonen Klumpen, den man aber mühelos wieder zurückwerfen kann!

Jetzt weiß ich dass du das Spiel nie auf einem höheren Schwierigkeitsgrad gespielt hast. Schon ab dem dritten Schwierigkeitsgrad werfen die mehr als genug Granaten, auf dem höchsten komm ich mir vor als wäre der Catch-Skull von Halo eingeschaltet.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  8.Das Problem ist das zu Zeiten des imperiums die Klone einfach durch Sturmtruppen ersetzt wurden, da die Klone doppelt so schnell altern als normal, und deshalb zu alt sind.

Schwachsinn, Klone altern anfangs schneller, solange sie noch in Produktion sind, danach setzt ihre Alterung stinknormal ein, sonst wären zur Zeit der neuen Republik keine Klone mehr am Leben, da gibt es aber noch mehr als genug.

(06.01.2011, 19:23)The Lost Spartan schrieb:  9.Toll vielen Dank! du bestätigst also die Tatsache das man egal wie gut man ist Dark trooper nur mit Y besiegen kann, danke.

Ich bestätige rein gar nichts, ich sag nur dass man nicht so brunzdumm sein darf um die im Nahkampf anzugreifen. Es gibt noch den Lichtschwertwurf, man kann ihnen andere Gegenstände in die Fresse werfen, im Zweifelsfall kann man sogar deren eigene Raketen mit Force Push zurückschicken. Nur weil du so unkreativ bist heißt das noch lange nicht dass es nicht andere Optionen gibt.

(06.01.2011, 20:01)ODtS-Sergeant schrieb:  also ich kann thelostspartan wirklich nur noch zustimmen , die ki war grottig in tfu , man konnte die meisten gegner ohne probleme über größere entfernungen bewerfen und die machten nichts...
bei der rc ki war das jedoch anders...das ein droide nicht in deckung geht ist klar aber die aliens als gegner gingen auch in deckung und waren wohl wesentlich dynamischer...

Dass die TFU-KI nicht das Gelbe vom Ei ist weiß ich selber, aber dass sie schlechter sein soll als die von RC ist der größte Witz den ich seit langem gehört habe. Die Computer-Gegner sowie -Verbündeten in Republick Commando haben sich so dumm angestellt wie selten irgendwelche Bots in Spielen, die Gegner von Force Unleashed sind dem mindestens hundertmal überlegen.

(06.01.2011, 20:01)ODtS-Sergeant schrieb:  und das du die ganze zeit behauptest das die klone so dumm sind und schlecht , zeugt nicht gerade davon das du dich überhaupt nur einmal ansatzweise damit beschäftigt hast...
sie stammen jango fett ab , das ist schonmal beweis genug...
und in jeder quelle wird behauptet das sie die beste , kreativste und klügste armee sind und waren....
der einzige grund wieso die ersetzt wurden war ihre hohe alterungsrate mehr nicht...
es hat keinen sinn dir die ganze zeit vor den augen zuführen wie intelligent klone sind , les dir einfach mal den artikel in jedipedia durch.....

Ich behaupte das die gesamte Zeit über weil ich mich damit beschäftigt habe, das wird sogar in Episode 2 und jeder anderen Quelle so gesagt, Lost Spartan hat die Stelle sogar wunderschön zitiert, sie nur leider nicht verstanden. Wenn die Klone so intelligent wären hätten sie nicht gegen irgendwelche dahergelaufenen bewaffneten Bauern aus denen die Rebellion zu 99% besteht verloren.

EDIT: Ich habe mir übrigens gerade den Artikel bei Jedipedia durchgelesen, da steht nichts was der Herabdummung der Klone auch nur ansatzweise widersprechen würde, im Gegenteil, der letzte Absatz von "Die genetische Vorlage" erwähnt sogar noch eine mentale Verstümmelung von der ich bislang noch gar nichts wusste, nämlich dass man ihnen das Sprachzentrum so manipuliert hat dass sie kaum noch reden. Soll noch jemand behaupten dass die Klone nicht dümmer sind wenn denen so ziemlich jede zweite Gehirnzelle zerstückelt wurde. Wisst ihr wie man Menschen mit nur einem halben funktionierenden Gehirn nennt? Invalide.


(06.01.2011, 20:08)Sam-087 schrieb:  ich geh jetzt davon aus das ''die verschollenen ''das buch ist wo luke und mara das intergalaktische Flugobjekt(Reste) besuchen...Die soldaten sind nur eine Truppe von einem Kriegsherr die nach der 501st bennant wurden....Sie kbenutzen keine klone sondern menschen und ''Aliens''....

Hab grad bei Wookiepedia nachgelesen und es stimmt, die 501st die vom Imperium der Hand eingesetzt wurde bestand nicht aus Klonen. Die Aussage fiel aber trotzdem, vielleicht fühlten sie sich beleidigt für Klone gehalten zu werden, aber sie sagen definitiv selber dass sie keine "dummen Klone" sind.

Also alles nochmal von vorne:

1. der Lichtschwertwurfist allgemein zu schwach...

2. Was machst du wenn keine Kisten in der nähe sind?

Glaubst du eig. ich weiß nicht wie man angreifen kann?

3.Nee, Klone sind super Soldaten, denn sie haben ja 10 Jahre lang trainiert!

4. Solangsam glaube ich nicht, das wir das gleiche Spiel meinen! Was faselst du da von vielen Granaten?

5.Tja, dann hättest du Karen Traviss " Repiplic Commando" Reihe lesen sollen! Da steht klipp und klar drin das Klone für immer schneller altern! Nur Skirata sucht nach einem Gegenmittel...

6. Ich zitiere von Atlantis: dass die Sturmtruppler nicht vor Intelligenz strotzen dürfte wohl auch jeder wissen, nicht zuletzt da das alles - um wieder zum Haupttheman zurückzukommen - Klone sind, die absichtlich dumm gehalten wurden.

7. Tja dann starten wir ne Umfrage welche KI besser ist! ( Ich kann aber irgendwie kein Thema starten....)

Für wie dumm stelst du mich hier eigentlich hin?! Er hat SOGAR???

Zudem sind die Dark trooper allgemein die EINZIGE "Herausforderung " in diesem Spiel....

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#37

also mit den klonen kann ich dir wirklich nicht zustimmen atlantis.
wenn man vorallem die republic commando reihe liest und auch das buch über mace windu(ehrlich gesagt habe ich den titel vergessen) werden die klone auch die normalen soldaten , als die beste , durchtrainierteste , loyalste ,intelligenteste armee genannt.
das die klone gegen die rebellen verloren haben ist auch nur bedingt war , da sie nur noch in der 501. eingesetzt wurden und sonst gar nicht mehr..da hat sich georg lucas schon ins bein geschossen weil er nie sagte was mit den anderen klonen passiert und und und....das rapide altern der klone setzt wirklich weiter fort , da teilweise manche klone schon biologisch gesehen 40 waren am ende der klonkriege...reintheoretisch könnten die also gar nicht mehr dem imperium zur zeit des galaktischen bürgerkriegs gedient haben....
soweit ich mich errinere waren aber auch die klone in dieser zeit ziemlich gut ,der thrawn klon ,soll doch ähnlich taktisch gewesen sein wie thrawn selber und vorallem boba fett(ein kamino klon) war ja wohl der kopfgeldjäger schlechthinZwinker(und mandorianer wie alle klone<3)

zu der ki , ich denke du hattest einfach schlechte erfahrungen mit dem spiel , und da du auch nicht so ein klonkriegsfan bist wie ich , verbindest du auch nicht so viel...mir ist die ki in rc wirklich nie negativ aufgefallen...
trotzdem finde ich tfu ein besseres spiel , vorallem storymässig , dort sind mir jedoch öfters ki fehler aufgefallen , aber um tfu zu verteidigen muss ich auch sagen das ich nur die pc version gespielt habe , genau wie bei rc...
was ich bei tfu aber nochmal extra loben muss , ist das durch die euphoria engine eine glaubwürdige verhaltensweise der ki gezeigt wird...wenn du glaubwürdig mit gut dastellst , gebe ich dir recht , aber im taktischen sinne denke ich das doch ein paar defizite vorhanden waren....

bei rc muss ich extra einfach nochmal die mitstreiter ki loben , weil mich noch nie so zuverlässig eine ki in einen taktikshooter unterstützt hat...
Zitieren
#38

Also nochmal von vorne...

(07.01.2011, 10:14)The Lost Spartan schrieb:  5.Tja, dann hättest du Karen Traviss " Repiplic Commando" Reihe lesen sollen! Da steht klipp und klar drin das Klone für immer schneller altern! Nur Skirata sucht nach einem Gegenmittel...

Das war vielleicht eine von zig Produktionsreihen die sie verbockt haben, aber wenn die für immer doppelt altern würden (was sie nicht tun) hätte man zur Zeit der Original-Trilogie eine Armee aus Rentnern. Die Schlachten der 501st sind von Geonosis bis Hoth dokumentiert, da liegen 25 Jahre dazwischen, zusammen mit den 10 die sie gezüchtet werden sind das 35 Jahre. Bei doppelter Alterung wären die bei der Schlacht von Hoth alle 70 gewesen. Schon mal einen 70jährigen Frontsoldaten gesehen? Geschweige denn ein ganzes Bataillon? (Spartans zählen nicht.)

Außerdem gibt es mehr als genug Beispiele für Klone die ein beschleunigtes Wachstum hatten und danach normal gealtert sind, Joruus C'Baoth, Luuke Skywalker, Carib Devist, X1 und X2 (die beiden Klone von Falon Grey) usw. Warum sollten die Kaminoaner es bei den Soldaten anders machen wenn es ohnehin schon problemlos möglich ist? Gut, man hat wahrscheinlich nie erwartet dass die Klone jemals älter als ein paar Jahre werden bevor sie niedergeschossen werden, aber ernsthaft? Glaubst du die haben auf Verschleiß spekuliert um mehr Kohle zu scheffeln? Das ist nicht Fiat, die Kaminoaner haben einen Ruf zu verlieren!


(07.01.2011, 10:14)The Lost Spartan schrieb:  6. Ich zitiere von Atlantis: dass die Sturmtruppler nicht vor Intelligenz strotzen dürfte wohl auch jeder wissen, nicht zuletzt da das alles - um wieder zum Haupttheman zurückzukommen - Klone sind, die absichtlich dumm gehalten wurden.

Vollkommen richtig, die Rede war von den Sturmtrupplern die - wie dir aufgefallen sein dürfte wenn du das Spiel tatsächlich mal gespielt hättest - nicht die einzigen Gegner in The Force Unleashed sind. Und die Sturmtruppler sind nunmal die dümmsten Gegner des Spiels, einmal weil sie die ersten Gegner sind und man den Spieler im ersten Level nicht überfordern kann und zweitens weil das vom Kanon so diktiert wird.

(07.01.2011, 13:14)ODtS-Sergeant schrieb:  soweit ich mich errinere waren aber auch die klone in dieser zeit ziemlich gut ,der thrawn klon ,soll doch ähnlich taktisch gewesen sein wie thrawn selber und vorallem boba fett(ein kamino klon) war ja wohl der kopfgeldjäger schlechthinZwinker(und mandorianer wie alle klone<3)

Der Thrawn Klon war ja auch nicht genetisch manipuliert, weder um schneller zu altern noch um jedwede veränderte Gehirnstruktur zu haben, Boba Fett genauso. Deswegen wurde Boba ja auch von Jango großgezogen und Thraawn hat grob 20 oder 25 (die genaue Zahl weiß ich jetzt auch nicht) in einem Spaarti-Tank verbracht bis er zum richtigen Alter herangereift ist.

Offensichtlich haben wir tatsächlich grundverschiedene Erfahrungen mit dem Spiel gemacht, als ich das gespielt habe war nämlich die Ally-KI unter aller Sau, was gerade in einem Taktik-Shooter nicht passieren darf. Die Gegner gingen sogar noch einigermaßen, wären sie intelligenter gewesen dann wäre die schiere Masse schon wieder unfair gewesen, immerhin hat man keine Machtkräfte oder dergleichen.

Ich hab auch nie gesagt dass das Spiel schlecht war, die Story war gut und das Leveldesign auch aber als Game hab ich mich einfach durchquälen müssen. Und dass die KI besser als in TFU war werd ich auch weiterhin bestreiten, dafür hatte ich zu viele Frustmomente in RC die einzig und allein auf das dumme Bot-Verhalten zurückzuführen sind, allein schon die Videos die Lost Spartan verlinkt hat sprechen Bände.
Zitieren
#39

Als Mitleser, der keinen der Beiden Titel gespielt hat, kann ich ja mal objektiv darlegen, wie die Debatte bis jetzt aussieht, damit ihr euch von eurem Auftreten ein Bild machen könnt.

Grundlegend hat sich eure Diskussion im übrigen aufgespaltet ind eine Frage des Star-Wars Univsersum und dem Küren des besseren Spiels.

Die geposteten Videos legen sich in meinem Geist übrigens als folgendes Fazit nieder.
die ki überzeugt in keinem der Spiele.
bei TF fällt dies indes etwas weniger auf als bei RC, da hier auch ein anderes Genre gewählt ist, dass ich jetzt mal als Casual-Gamer schlicht in Hack&Slay einordnen würde. Da gibt es halt auch mal `Passagen in denen Gegner nicht soo~oo ne riesige Herausforderung sind.
bei RC fand ich die eine Stelle im Gang die gepostet wurde recht deftig. Die Droiiden rennen konsequent auf einen Punkt zu, ignorieren dabei komplett das Dauerfeuer des Spielers und hocken sich dann nen Meter von nem Soldaten entfernt hin, wohl um ein kleineres Ziel zu bieten oO

im übrigen zeugt es mMn auch nicht von ner guten ki, wenn die Commandos auf den Befehl "Hilfe" reagieren, in dem sie auf schnellstem Weg zu dir hechten, euren Worten nach scheinbar ohne jegliche Feuerkorridore, Unterdrückungsfeuer, Deckungnutzen etc.

Bei der Klon-Frage lautet mein Statement (das wohl sofort von Atlantis zerpflückt wird):
Ich halte Klone nicht generell für dumm. Ich denke sie sind durchaus eine schlagkräftige Armee, die eine beeindruckende Militärmacht darstellt und nicht nur Kanonenfutter im Schießbudenstil aufbaut.
(Ich beziehe mich nur auf die Filme)
Es gibt ja auch einige Szenen die den Truppen zumindest ein gewisses Maß an Kreativität zumessen (Szene in SW3, als Truppler auf nen Spinnendroiden springt und dessen Gehäuse von oben wegballert als Bsp.)
Trotzdem sind sie halt als Empfänger ausgelegt, was alleine nach meiner Definition einiges an Intelligenz abspricht.
Wenn jemand bedingungslos loyal ist, bereit jeden Befehl auszuführen ist das nun einmal dumm.
Es widerspricht jeglicher Form von eigenständigem Denken, ein Kommando ohne jedwede Form von Zweifel, näherer Betrachtung, sowie Für-und Wieder abwegen auszuführen.
10 Jahre (eigl. doch sieben, oder? wa da nicht was mit militärischem Training ab sechs?) Training machen im Übrigen nicht generell einen guten Soldaten aus.. Vor allem, wenn ab dem Alter 0 damit begonnen wird. Ob das Gehirn all das überhaupt aufnehmen kann , lasse ich mal aus der Betrachtung genmanipulation blabla.
aber immerhin muss nach den zehn Jahren der MEnsch komplett sein.
D.h. abgesehen von militäriscvher Ausbildung, andere Dinge, wie Bildung, Etikette, einfach alles
und selbst wenn das Gehirn das alles aufnehmen kann, ist es doch nicht möglich, es mit diesen ganzen Informationen zu füttern, da man trotzdem nur zehn Jahre hat, in die man zwanzig Jahre stecken müsste. auch wenn die klone schneller altern, heißt das ja wohl nicht, dass sie alles nur die hälfte der Zeit üben müssen um es zu beherrschen, oder?

am Ende noch ein paar konstruktiv kritische Wort an the_lost_spartan..
Dein Diskussionsverhalten ist gelinde gesagt ne Katastrophe o.O wie soll man so ne ernsthafte Debatte führen können?

Zitat: 1. der Lichtschwertwurfist allgemein zu schwach...

2. Was machst du wenn keine Kisten in der nähe sind?

Hättest ja genauso gut schreiben können: "Was machst du inner Situation, wo du nur Y drücken kannst?"
Nachdem Atlantis hier seine Position erläutert hat, entwirfst du eine hypothetische Situation, die deinen Ansprüchen an einen vermeintlich einzigen Lösungsweg genügt, damit er beilenken muss..

keine Rednerkunst sondern einfach nur plump ein Szenario erschaffen, in dem er dies tun muss. So etwas kann man immer, auch ich könnte dir jetzt schnell eine Problematik schaffen, in der du gewzungen bist, genüsslich schnaufend, deinen eigenen Fuß zu verspeisen, während du dir glühende Nägel unter dein Nagelbett schiebst..
Aber dazu besteht ja kein Anlass

im übrigen sagst du auf der einen Seite, dass Klone dass nonplusultra wären, wenn du aber ihre Dummheit augenscheinlich gegen atlantis Standpunkt verwenden kannst, dann ist es dir wohl doch ganz recht..
Das bringt doch keinem Was und lässt deinen VErstand auch nicht unbedingt sooo~ooo vernünftig wirken..

Btw. Ich weiß, dieser Stil ist ne Katastrophe, aber ich bin übermüdet und kann nicht pennenP[/quote]

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren
#40

Ich hab jetzt kein Bock mehr ... ist sowieso sinnlos...

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von atlantis1990
24.08.2008, 23:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin