Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Das Video, das jeder gesehen haben sollte
#1

Ich weiss ja nicht wer alles Carl Sagan kennt. Aber wenn ihr ihn nicht kennt, dann mal schleunigst auf Youtube und Wikipedia!

Carl ist 1996 gestorben - als der populärste Astrophysiker unserer Geschichte. Er war ein Genie mit einer Vision.

Und das ist sein berühmtestes Werk: The Pale Blue Dot

Jeder sollte das gesehen haben und sich bewusst sein was es bedeutet.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

srry, nach 10 stunden in der schule bekomm ich gar nicht mehr hin. kann gradmal jemand eine zusammenfassung auf deutsch posten. wäre sehr dankbar!
Zitieren
#3

Schon passiert, Gagazet hat sich die Mühe gemacht nen Newsartikel zu schreiben inklusive Übersetzung.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#4

Ich habe es mir angesehen.
Und ich weiss nicht so Recht was der liebe Herr Sagan uns damit sagen will.

Will er uns jetzt klar machen, dass unsere Existenz scheiss egal ist und wir uns dessen bewusst sein sollten? Dessen bewusst, wie klein, unbedeutend und scheiss egal wir dem Universum sind?
Oder das wir diesen kleinen, unbedeutenden "blauen Fleck" zu schätzen wissen sollten, WEIL er eben so klein und unbedeutend scheint im Kosmos?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#5

Ich denke keines von beiden. Das ist einfach eine Feststellung, dass obwohl die Erde uns so riesengroß erscheint, nur ein Staubkorn im Universum ist. Nicht um zu zeigen, dass wir unbedeutend insd, sondern dass da draußen noch viel viel viel viel mehr ist, was es zu entdecken gibt und das noch so viel unerforscht ist.
Meine Meinung.

MfG

It Ain't Over till it's Over
Zitieren
#6

Ich schließe mich Beccson an. Sagan wollte damit nie sagen dass wir scheiss-egal sind. Und das glaubt er auch selbst nicht. Vielmehr ist es ein Hinweis dessen, was da draußen noch alles möglich ist, aber zugleich eine Warnung, dass es auch relativ ungemütlich sein kann außerhalb unserer einzigen Heimat.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Sentinel
25.04.2008, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin