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Call of Duty - Spielreihe

übrigens darf man die Flughafenpolizei umnieten, ja ich finde auch, dass das Level unnötig ist, hätte man auch nen Film einblenden können. andererseits (hier muss ich mich schuldig bekennen), stört es mich in einem Spiel nicht, Shooter-Spiele sind dazu dar, Spieler in Situationen zu schicken, in die er normalerweise nicht möchte, ganz ehrlich wer hätte gern im zweiten Weltkrieg gekämpft. Und es ist ja wohl klar, dass die das reingebracht haben, damit ein AUfschrei kommt nach dem Motto "Jede Publicity ist gute Publicity"
Naja wir wissen alle, das war nicht nötigStoned

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
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(15.11.2009, 02:05)Brutetal schrieb:  Zu 1.
Das betrifft lediglich die deutsche (bald auch die russische) Version

In der deutschen Version ist das Level vorhanden, in der Russischen soll es komplett entfernt werden.

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(14.11.2009, 23:57)Donat schrieb:  Dieses Level gehört sowieso in jeder Version in jedem Land entfernt.

warum? IW ist nur schlicht unfähig ordentliche atmosphäre aufzubauen, diese mission müsste dem spieler eigentlich magenschmerzen machen, und ekel hervorrufen, alle die ich kenne ballern nur einfach auf zivilisten rum und findet das nicht anders als wenn es normale gegner wären

in Shellshock Nam 67 war das deutlich besser gelöst, das ist wirklich nen Antikriegsspiel, während MW2 nur ne lustige ballerei ist

im endeffekt ist die deutsche version dann schlimmer zensiert als die russische, der level ist ansich schon sinnlos, weil schlecht designt, mit der Activisionzensur ist der NOCH sinnloser als vorher
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Ich stimme Gabumon bedingungslos zu. Adam Sessler hat das ziemlich gut ausgedrückt, ich weiß den Wortlaut nicht mehr ganz, das da unten ist eine relativ freie Reinterretation, aber sinngemäß stimmt es:

Adam Sessler schrieb:"Games sind eine neue Kunstform, genauso wie die Filme haben sie den Rang als pures Unterhaltungsmittel überwunden und sind zu Höherem aufgestiegen. [...] Diverse Szenen in MW2 - unter Anderem "No Russian" - sind dramaturgsche Stilmittel welche die beklemmende Atmosphäre der Story tragen sollen. [...] Oscar Wilde sagte einmal 'Ein Buch kann nicht moralisch oder amoralisch sein, sondern nur gut oder schlecht geschrieben.' Und dasselbe gilt inzwischen auch für Videospiele."

Wenn die No-Russian-Mission die gewünschte Emotionale Reaktion nicht hervorruft ist sie schlichtweg schlecht geschrieben, das ist aber kein Grund sie zu zensieren oder zu entfernen, sondern vielmehr sie noch anstößiger zu machen.
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ja eben, um "ekel" hervorzurufen muss man das ganze eben auch so designen, gezielte exekutionen von "kindercharakteren" z.b. die könnte man auch animieren, die muss man den spieler nicht mal selbst durchführen lassen,, oder "schwangere frauen", "um ihr leben bettelnde geiseln" etc etc

bei MW2 isses komplett das gleiche ob man auf einen "bewaffneten" oder "unbewaffneten" charakter schießt, weils einfach nichts ändern
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In den "USA" Levels fehlen für mich auch die Zivilisten. Ich mein die sind mitten in einen Wohngebiet kämpfen sich durch deren Häuser aber kein Mensch ist da! Im "Burger King" sieht man noch wie die Bürger eingepackt auf den Tischen sind aber alle Menschen sind schon weg?
Besser wäre es wenn man vereinzelt auf kämpfende Polizisten treffen würde und vlt auch ein paar Zivilisten evakuieren müsste. Wäre bestimmt sehr atmosphärisch geworden und würde auch zeigen wie sehr die Bevölkerung unter Krieg zu leiden hat.
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(15.11.2009, 15:39)Master_leo_chief schrieb:  In den "USA" Levels fehlen für mich auch die Zivilisten. Ich mein die sind mitten in einen Wohngebiet kämpfen sich durch deren Häuser aber kein Mensch ist da! Im "Burger King" sieht man noch wie die Bürger eingepackt auf den Tischen sind aber alle Menschen sind schon weg?
Besser wäre es wenn man vereinzelt auf kämpfende Polizisten treffen würde und vlt auch ein paar Zivilisten evakuieren müsste. Wäre bestimmt sehr atmosphärisch geworden und würde auch zeigen wie sehr die Bevölkerung unter Krieg zu leiden hat.

ja genau.
so wie in den Missionen in Rio irgendwie

Feet First Into Hell
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(15.11.2009, 14:52)Gabumon schrieb:  
(14.11.2009, 23:57)Donat schrieb:  Dieses Level gehört sowieso in jeder Version in jedem Land entfernt.

warum? IW ist nur schlicht unfähig ordentliche atmosphäre aufzubauen, diese mission müsste dem spieler eigentlich magenschmerzen machen, und ekel hervorrufen, alle die ich kenne ballern nur einfach auf zivilisten rum und findet das nicht anders als wenn es normale gegner wären

Und eben weil die das nicht können, sollte das Level lieber ganz raus.
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dann müssten aus dem Spiel aber alle level raus Ugly
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(16.11.2009, 16:21)Gabumon schrieb:  dann müssten aus dem Spiel aber alle level raus Ugly

Habe mir die anderen noch nicht angeschaut, da ich COD eh nicht mag.

Aber wegen mir können sie gerne eine leere Disk verhökern, die würde bestimmt trotzdem gekauft werden. Ugly
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