Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Call of Duty - Spielreihe

[Gelöscht]
Zitieren

Ich muss auch kurz mein Senf dazu geben....

Diese Spiele reihe, wie ich finde, sollte Indiziert werden...

Ich HASSE Spiele die auf Brutalität basieren... es ist soo unnötig....

Schon CoD4 hatte seine grenzen... Hatte das mal gezockt... z.b. das eine Level da... du krabbelst auf dem Boden, zu einem Spielplatz... hörst Kinderlachen im Kopf so.. Hintergrund einfach.. für die Atmosphäre... und Stirbst dann... TOLL... Ja gut, die Entwickler wollten damit ggf. zeigen wie schlimm und scheiße Krieg wirklich ist... aber das ist echt die grenze... da fragt man sich wo der spaß bleibt!? Dann in MW2 die Flugzeug Mission.... Deine Mission: Töte Unschuldige Zivilisten die sich net mal wehren können und niemanden was tuen... SCHÖN, SEHR SCHÖN... Wenn ich darüber mit Leuten aus meiner Klasse Rede wie Krank das ist, kommen Kommentare wie ¨Was hast du denn? Die Mission macht voll Fun!¨.... dazu muss ich jetzt nichts mehr sagen oder?

Oder dann noch so ¨GEIL, Dienstag endlich Black Ops... das geilste Spiel EVEEEEEEER. Da soll es sogar ne' Mission geben wo du Menschen Foltern musst... wird' bestimmt voll lollig sein : D¨..............

Ich weiss nicht wie man so eine Hirnwixxe (Entschuldigt mich für mein Vokabular) als Spiel bezeichnen kann...

Einfach heftig... wo bleibt da der spaß!?

Man hat ursprünglich mal gezockt und spaß zu haben... und nicht ¨Menschen-Töten-Simulationen¨ zu verherrlichen....

Das aller schlimmste ist auch noch, wenn man auf Xbox LIVE ist. So 02:30 Uhr ist... man mit seinen Freunden ne' schöne Runde was weiss ich ganz gechillt spielt, ne' offene Party hat und dann kommen von deinen Freunde, dessen Freunde in die Party die gerade mal höchstens 8 sind und um 02:30!! Uhr IN DER WOCHE WENN SCHULE IST Wach sind und dir dein Hirn vollscheißen von KoT...... Wie geil Realistisch das Spiel ist... und wie toll es ist..... KRANK.......

Was sagt ihr dazu?

mfg,
RoyShallPerish
Zitieren

Also ganz ehrlich, nach deiner Beschreibung ist nicht das Spiel das bescheuerte, sondern eher (bzw. schon fast alleine) die Leute die’s spielen. Das Spiel ist nicht umsonst ab 18, das Problem ist einfach dass wohl mal wieder 90% der Spieler darunter sind und sich deswegen drauf aufgeilen müssen wie toll es ist.

Bei der Szene aus CoD4 kann ich mich gar nicht daran erinnern Kinderlachen gehört zu haben, bei mir war iwie nur das Stöhnen der eigenen Figur (und ja ich hab die Uncut UK), muss ich mir direkt nochmal angucken wenn ich mal zuviel Zeit hab.

CoD6, Flugzeugmission? Das war eine Mission im Flughafen, das aber mal nur so als Ergänzung. Bei der Mission wird man zur gar nichts gezwungen, man kann da sogar in Ruhe durchmarschieren ohne einen Schuss abzugeben (wenn man genügend Zeit hat, sogar am Ende wenn das Polizeiaufgebot aufmarschiert) (und hier sei wieder erwähnt, dass ich die Uncut Version habe, also nix deutsch bei dem das sowieso blockiert war).

CoD7: Diese Szene, bei der man jemanden Foltern muss ist auch ein Witz. Drücke 3 Knöpfe um eine Scriptsequenz abspielen zu lassen, die damit endet dass der gefolterte mit euch zusammen flüchtet. (Folter beinhaltet ein Stück Glas in den Mund und 2 Schläge ins Gesicht, ohne danach erkennbare Verletzungen, auch nur der Vollständigkeit halber~)


Zitat:Geschrieben von NoX - 10.11.2010 19:27
Bei denen muss irgend was nicht ganz stimmen wenn man mit dem Töten von (virtuellen) Menschen Geld verdient und dann auchnoch nach sehr Realitätsnahen Spielerlebnissen eifert.

Absulut abartig :I

U made my day, truly! D
Weil man bei Reach ja auch nicht durchs Töten Credits für Rüstungsteile verdient, fürs 'kreative' Töten gibts sogar etwas mehr oder weniger (Assassination mehr, Granaten weniger, oder?). Und wenn man viel genug auf eine spezielle Weise getötet, wird man nochmals belohnt - Stichwort 'Belobigungen' (allein der Name Belobigungen omfg!).
Was ich damit sagen will ist ganz einfach, dass genau DAS Argument eine sehr fragwürdige Ethik beinhaltet, wenn man sich Reach dabei anguckt. Während man in CoD noch 2 verfeindete Parteien spielt (Söldner bekommen auch Geld fürs Töten btw), spielt man in Reach Menschen die ohne ersichtlichen Grund gegen Menschen mit anderer Farbe antreten, (nein ich meine keinen Rassismus Ugly ). Ergo heißt das, dass man in Reach aus Spass töten darf um Geld zu bekommen damit man sich viel tolliger anziehen kann beim Töten...


Ich verstehe es voll und ganz wenn die Leute sich wegen dem etwas brutalen SP aufregen, aber man sollte durchaus dabei bedenken dass das Spiel nicht umsonst ab 18 freigegeben ist. Soll nicht heißen dass mans ab 18 geil findet und davor nicht. Jedoch stelle ich mir mehr und mehr die Frage wieso es überhaupt möglich ist dass Leute Spiele bewerten obwohl sie es offiziell gar nicht dürften...
Vor allem aber sollte man beachten was man bewertet, das Spiel oder die Spieler die sich daran aufgeilen~

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

ganz ehrlich in meinen Augen is COD kein "SHOOTER sondern fast schon ne Killer-Simulation... das es ab 18 is ja klar, aber in der zwischenzeit sollte man so schlau sein um zu wissen, das man sogar als 15 Jähriger oder jünger ran kommt...
Ich kenn einen oder sogar Mehrere die 14 u8nd jünger sind und sich das Spiel einfach von Mama zum Geburtstag schenken lassen Nuts da muss man sich echt fragen, ob die eltern Verantwortung tragen können bzw. überhaupt wissen, was sie ihren Kindern schenken...
COD liefert einfach ne zu krasse übertreibung und vorallem is es halt so das echt viele Jungendliche (ja auch in meiner Klsse) denken sie wärn cool wenn sie nen realitätsnahen Shooter spielen und findens cool, wenn man dann Arme, Beine unso abschießen kann, bzw. finden es LUSTIG, wenn jemand getötet wird... Ich hasse es wenn Jungendliche (aber auch Erwachsene) vor der Konsole LACHEN oder sich FREUEN wenn jemand getötet wird...


@Nigtman: ich seh das mit H:R ganz anderst, für mich sind die Spartens dort eher Roboter o.ä. als Menschen, wenn ich H:R spiel denk ich nie das es Menschen in den Rüstungen sind...
zum Thema Belobigungen möcht ich aber sagen, dass es keinen Shooter gibt, in dem man für nen Kopfschuss o.ä. keine BELOBIGUNG o.ä. bekommt...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(12.11.2010, 12:52)Burn1902 schrieb:  @Nigtman: ich seh das mit H:R ganz anderst, für mich sind die Spartens dort eher Roboter o.ä. als Menschen, wenn ich H:R spiel denk ich nie das es Menschen in den Rüstungen sind...

Wie nennt man das dann? Verniedlichung von Gewalt? :S
Vor allem in Reach sollte man merken dass Spartans Menschen sind...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

naja man muss unterscheiden zwischen singleplayer und multiplayer

und COD hat mittlerweile einen gewaltgrad im singleplayer erreicht wo man schon zu 75% sicher sein kann das dieser nicht nur auf Liste B landet sondern auch noch auf der Liste der Beschlagnahmten titel

Das Problem ist das ist von Bobbyvision durchaus beabsichtigt, mit jedem COD steigert man seit Teil 4 die gewalt und immer und immer etwas mehr, um jedesmal künstlich einen skandal zu provozieren

bei MoH ist das wohl eher unabsichtlich durch das szenario entstanden, wer kann schon ahnen das Foxnews so rumplärrt weil die nicht mal verstanden haben das die Amis positiv dargstellt werden. Mal sehen wie Kotickvision das in COD8 steigert, brennende babys vielleicht
Zitieren

Solange sich jeder Teil wieder’n stück besser verkauft als der Vorgänger geht das Konzept ja anscheinend auf. Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Markt und solange die Nachfrage nach hirnloser, übertriebener Gewalt besteht, wird irgendjemand diesen Wunsch befriedigen.
Zitieren

Euch ist schon klar,dass ihr euch in einem Paradoxon bewegt?
Einerseits sagt ihr: "Was ist denn das für ein scheiss Spiel? Das ist ja voll unrealistisch! es gibt gar kein Blut,bla bla..."
Andererseits,so wie hier,sagt ihr: "Das Spiel ist scheisse,viel zu brutal,bla bla..."
Euch kann man es eben nicht recht machen,egal,was die Entwickler machen.
Das ist sowohl in Halo als auch in CoD der Fall.

Leute,Krieg ist nuneinmal brutal und ich sehe keinen Grund,ein solches Thema herunterzuspielen.
Was holt ihr euch dann die "Uncut"-Version,wenn schon IM VORFELD angesagt wurde,dass das Spiel nicht an Brutalität geizt und ihr den hohen Gewaltfaktor nicht abkönnt?
Und diese "Folter-Sequenz"?
Die war ein Witz,ehrlich. -.-
Und ich bereue es nicht,mir die UK-Version zugelegt zu haben Zwinker
Ist wenigstens das,was man unter Uncut versteht...

Und der MP von BO ist um einiges besser als der von MW2.
Jetzt ist CoD wesentlich Skilllastiger geworden und Sniper findet man auch seeehr selten.
Und bis auf die Famas und das RC-XD ist das Spiel wie W@W ausbalanciert.
Ihr vergesst einfach,dass Infinity mit CoD4 ein Meilenstein gesetzt hat,worauf sich Infinity nun ausruht und Treyarch hatte es schwer,diesen Erfolg zu toppen.
Außerdem kam das Setting 2.WK nicht gut,weshalb sich W@W weniger gut verkaufte,aber einen guten und ausbalancierten MP besaß.
Und davon abgesehen...was hat IW getan um etwas Frische in CoD4 reinzubringen? Nichts,als ein lausiges DLC mit 3 Maps,von denen nur eine wirklich gut war.
Und bei MW2 verlangen die pro DLC 15 Tacken!

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

also ganz ehrlich: leute die sich so darüber lustig machen (also über die brutalität) sind mir egal, bei 99,9999% werden die nie in ein ähnliches szenario kommen (dankenswerter weise), also könnten die ihre irrwitzigkeit nicht in die tat umsetzten (auch wenn ich bezweifel, dass die immernoch vorhanden ist wenn fall x eintritt). aber eines find ich viel schlimmer: das verherrlichen von sachen wie amokläufer, die außenseiter sind, wie bei naughty bear, ist da viel schlimmer. in solche situationen kann man 100000mal einfacher geraten und dann etwas nach einem spiel auszuleben hätte beschissene folgen! dagegen find ich kriegsshooter echt harmlos!
Zitieren

Ich persönlich bin ohne Erwartungen in das Game gegangen und ich kann nur eins sagen Black OPS hat mir dieses Shooterjahr gerettet ich mein MoH war lustig aber die inszenierung von OPS ist ja mal der Hammer ...

Trotz der nicht mehr ganz aktuellen Grafik hab ich meine Augen keine Sekunde von der Spielewelt wegbekommen und versucht bei ersten durchzocken so viele Infos wie möglich in mich aufzusaugen und das passiert mir in letzter Zeit nicht sehr oft bei Game schaun wir mal was AC:B so bringt an Inszenierung ich nehm an zwischen den beiden wird sich mein Game des Jahres endscheiden !!!

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
12.11.2021, 13:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin