Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Halo Legends - The Duel

Über den Sozial-Bereich der Sangheili ist ja nun nicht grade viel bekannt...schon garnicht über ihre Infrastruktur.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

man könnte es aber von ihrem verhalten in den Spielen ableiten, da kommt aber sicher nicht sowas raus

Was leitest du denn von den Spielen ab?

das bei den Eliten nur Kerle in den Krieg ziehen, woraus man natürlich einiges ableiten kann, z.b. das die eigentliche Zivile führung der Eliten aus Weiblichen besteht da die Männer ja im Krieg sind und wohl auch für die Nahrungsbeschaffung zuständig sind

kann natürlich auch sein das Bungie zu faul ist nen Weibliches Model zu bauen D

Wie gesagt, die Samurai-ähnlichen Rüstungen sollen vermutlich die Kriegskultur der Eliten betonen bzw andeuten dass ihre Kultur in diesem Berreich der japanischen ähnelt. Oder es war einfach die Interpreation des Künstlers, dies sollte man bei solchen Werken nie vergessen und achten, denn er hat sich Mühe gemacht und sich bestimmt einiges dabei gedacht.
Und nochmal, der Stil ist einfach nicht für uns gewohnt/ total neu. Ich finde es gut wenn es mal neue Einfälle und sowieso Experimente gibt, das erweitert den Horizont.

Was die Frauenrolle angeht, so hat das Studio ziemlich freihe Hand gehabt, da sie bislang kaum - garnicht beschrieben wurde. Folglich konnten sie auch kaum i.was verhaun. Zudem war die Frauenrolle nicht wirklich tief ausgeleuchtet, was weiter viel Spielraum lässt.
Deine Interpretation, Gabumon, klingt zwar logisch, lässt sich aber auch nicht automatisch aus den Spielen ableiten. Vielleicht wusste Bungie einfach nicht ob das sich weiter so vertieft/ ob die Eliten überhaupt Geschlechter nötig hätten.
Wenn du diese Interpretation einbringen möchtest, schreib doch selber eine Geschichte zu diesem Berreich, welche von Bungie/ Joseph Staten/ Cortana/ Hugh Jackman/ oderwemauchimmer abgesegnet wird und groß verlegt wird, so dass es feste in die Enzyklopädie einfließen kann.

Naja, stellenweise erinnerte es auch irgendwie an diese Japano-Samurai Filme, stimmt eigentlich.

Aber künstlerische Freiheit hin oder her - irgendwo gibt's, zumindest bei mir, ne Schmerzgrenze. Ich meine, die Eliten sind eich hochtechnisiertes, fortschrittliches Volk, eines dass es auch selbst, also aus eigener Kraft, in den Weltraum geschafft hat.
Klar sind sie sehr kriegerisch - aber altbackene Japano-Kultur passt da höchstens von der eisernen Disziplin her, nicht vom Setting.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Was verbindest du denn mit "altbackener Japano-Kultur", wenn du sie siehst? Was verbindest du? Und eben das wollten sie vermutlich damit betonen. Auch wenn es von der Logik her für uns nciht passt.
Eine andere Interpretation wäre, dass die Eliten einfach an ihrer Vergangenheit festhalten trotz des Fortschritts, und das sie erkannt haben, dass nur weil etwas neu ist, auch nicht gleich unbedingt i.welche Vorteile bringt. Zwinker

(24.11.2009, 22:15)Risus schrieb:  Was verbindest du denn mit "altbackener Japano-Kultur", wenn du sie siehst? Was verbindest du? Und eben das wollten sie vermutlich damit betonen. Auch wenn es von der Logik her für uns nciht passt.

Samurai-Rüstungen die man ordentlich sah, Nussschalenboote, Strohhuttragende Eliten, die Gebäudeformen...
Es war halt schon künstlerische Freiheit. Nur hat das halt für mich eher weniger mit Halo zu tun. Wieso sollte ein solch fortschrittliches Volk noch auf simple Steinbauten setzen, wo sie doch hochmoderne Baustoffe haben und wohl alle nur erdenklichen Technologien?
Ich finde den Einfluss des Stils ja in Sachen des Trainings was da dargestellt wird ja auch gut. Aber das gleich Allgemein der sangheilianischen Kultur aufzupfänden - naja.

Btw, nur so als Sicherheitsfrage; Der gezeigte Planet war schon Sanghelios, oder?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

Halo 05 hat auch steinbauten D

@Brutetal:
Ja, das war Sanghelios.
Wurde doch einmal erwähnt, oder? (bin ganz ehrlich, nicht ganz sicher)

Klar, sticht vieles vom japanischen Samuraistil raus, aber nicht nur, muss man erwähnt haben.
Da war ja auch noch ziemlich viel ägyptisch angehauchte Szenen zu sehen, wie die Kleidung/Schmuck des weiblichen Sangheili, oder die Festung des Generals.

Ganz allgemein betrachtet, finde ich the duel aber ziemlich gelungen.
Auch wenn ziemlich viel unpassende Sachen drin vorkamen (welche wahrscheinlich auch eher als Sinnbilder gedacht sind), war es doch sehr emotional mitreissend.
Also bei der Szene, wo der General seine Frau tot auffindet, hat mich sehr bewegt.

Mir hat es alles in allem gut gefallen, eigentlich.
Zu Mindest mal im Vergleich zu the babysitter...Nuts

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Brutetal
11.06.2010, 19:23

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin