Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Apple iPhone, iPad & Co.
#61

Das mag stimmen. Aber als Medien habe ich doch eine gewisse Verantwortung. Und wenn selbst ARD in endlose Lobeshymnen verfällt, muss ich etwas am gesunden Menschenverstand zweifeln. Auch die 3 Frauen, die den Friedensnobelpreis erhalten, werden nicht mal 10% der öffentlichen Aufmerksamkeit erhalten.

Ich habe Steve Jobs auch bewundert. Aber dieser Hype ist widerlich.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#62

Ich bin da Jens' Meinung. Nen Nobelpreis zu erringen ist eine Leistung, zu sterben nicht wirklich. Allein schon von der Berichterstattung ist es logischer die Todesmeldung schnell abzuhaken. Bei solchen Errungenschaften kann man stundenlang darüber reden was für Konsequenzen eine Entdeckung hat, bei einer Todesmeldung kann man hingegen bestenfalls darüber spekulieren was dieser Mensch nicht mehr erreichen wird, falls er irgendwas davon überhaupt noch gemacht hätte.

(Und der Friedensnobelpreis gehört sich meiner Meinung nach sowieso abgeschafft und verboten.)
Zitieren
#63

(07.10.2011, 13:29)Jens schrieb:  Das mag stimmen. Aber als Medien habe ich doch eine gewisse Verantwortung. Und wenn selbst ARD in endlose Lobeshymnen verfällt, muss ich etwas am gesunden Menschenverstand zweifeln. Auch die 3 Frauen, die den Friedensnobelpreis erhalten, werden nicht mal 10% der öffentlichen Aufmerksamkeit erhalten.

Ich habe Steve Jobs auch bewundert. Aber dieser Hype ist widerlich.

Wie gesagt, die Lobeshymnen sind ja auch meiner Ansicht nach übertrieben. Nur müssen sich Medien auch danach richten, was die Leser bzw. Zuschauer mehr interessiert. Und ganz ehrlich: Du glaubst doch wohl nicht wirklich, dass über den Chemie-Nobelpreis deutlich mehr berichtet worden wäre, wenn Steve Jobs nicht gestorben wäre...


(07.10.2011, 13:29)Paul schrieb:  Bei solchen Errungenschaften kann man stundenlang darüber reden was für Konsequenzen eine Entdeckung hat

Ein erlesener Zirkel kann das vielleicht. Geh aber mal auf die Straße und hör dich da um. Wenn du den Leuten nur erzählst, wer den und den Nobelpreis gewonnen hat, ist das meistens wohl schon mehr, als sie interessiert. Muss man nicht gutheißen, ist aber so.
Zitieren
#64

http://www.bildblog.de/34028/was-von-ste...ig-bleibt/

Passt gerade ganz gut D

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#65

(07.10.2011, 14:16)Marc schrieb:  Ein erlesener Zirkel kann das vielleicht. Geh aber mal auf die Straße und hör dich da um. Wenn du den Leuten nur erzählst, wer den und den Nobelpreis gewonnen hat, ist das meistens wohl schon mehr, als sie interessiert. Muss man nicht gutheißen, ist aber so.

Ich seh's genau andersrum. Geh mal auf die Straße und erzähl Leuten "Steve Jobs ist tot", und sie werden etwas betroffen antworten "Oh. Schade." oder vielleicht fragen "Wer ist das?" was man mit einem "Der Mitgründer von Apple" beantworten kann. (Ich geh zum Zwecke der Argumentation mal davon aus dass danach nicht mehr die Frage "Was ist Apple?" kommt.)

Geh hingegen auf die Straße und erzähl den Leuten "Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich die Ausbreitung des Universums sogar noch beschleunigt" und ich wette mit dir dass fast alle Leute fragen werden "Und was heißt das jetzt?". Die Erfahrung hab ich selber schon oft genug gemacht, mit 'einfachem Volk' wie Handwerkern oder Hausfrauen. (Ich hoffe niemand der besagten Personengruppen fühlt sich jetzt durch das Wort 'einfach' beleidigt.) Jedenfalls kommen Rückfragen, der Angesprochene nimmt nicht einfach die Kernaussage zur Kenntinis und pfeift auf den Rest.

EDIT: Das Physikbeispiel war gewählt weil das ein Thema ist mit dem ich mich auskenne, ich glaube der Nobelpreis in Medizin würde sogar noch mehr Interesse wecken. Krank wird jeder mal und jeder möchte wissen was für Fortschritte die Forschung die sich mit Heilung von Kranheiten beschäftigt in letzter Zeit gemacht hat.

Gerade weil es ein Thema ist das nicht im Alltag präsent ist, ist es wesentlich ergiebiger für eine Berichterstattung als eine Neuigkeit die man in ein bis maximal zwei Sätzen abhaken kann. Warum trotzdem lieber auf etwas banalem herumgeritten wird kann ich nur vermuten, vielleicht weil sich die Redakteure darin weniger einlesen müssen um einen Artikel zu verfassen.

Trotzdem, meinen Respekt an die Rhetoriker die es schaffen den kurzen Satz "Steve Jobs ist tot" auf mehrere Seiten aufzublasen. Ich würde sowas glaube ich nicht hinkriegen...
Zitieren
#66

Trotzdem wissen halt mehr Leute, dass das neue Iphone Sprachsteuerung hat. Und nur ein kleiner Teil, dass sich das Universum immer schneller ausbreitet oder das der israelische Chemiker unser Grundverständnis von kristalinem Aufbau komplett über den Haufen geworfen hat.

Entscheidend ist halt leider der direkte alltägliche Kontakt. Und da hat man halt defintiv mehr mit Mr. Jobs Produkten zu tun. Und Medien liefern (leider nur noch) das, was die Masse interessiert.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#67

(07.10.2011, 13:29)Paul schrieb:  (Und der Friedensnobelpreis gehört sich meiner Meinung nach sowieso abgeschafft und verboten.)

auch wenns jetzt vielleicht die falsche topic ist: warum? der friedensnobelpreis ist eine auszeichnung, die leuten verliehen wird, die einen durchbruch im frieden der welt (beziehungsweise in dessen entwicklung) erreicht haben. ähnlich den nobelpreisträgern, die durchbrüche in der wissenschaft erreicht haben. und bitte komm jetzt nicht mit barrack obamas nobelpreis, der war der umstrittenste der geschichte und der erste, der für bloße versprechungen/ ausgelößte euphorie vergeben wurde (und meiner meinung dadurch total unverdient). da versteh ich den literaturnobelpreis la eher nicht (wobei der eher nach nobel sinnlos wurde, davor waren die literaren [verdammt, gibts das wort, ich bin auf jeden fall keiner] schon tragend für gesellschaftlichen vorschritt waren, da sie die missstände [meist verdeckt, manchmal offen] aufzeigten)
Zitieren
#68

okey hoffe mir kann jmd helfen...mein 3gS ios 4.3.3 8J2. BB: 6.15.00
hat große software probleme..kann kaum was aus Cydia laden. Kennt jmd ne möglichkeit mien iphone zu ''formatieren'' ohne die neueste ios zu laden..danke

BLuBB
Zitieren
#69

(08.10.2011, 16:40)Sam-087 schrieb:  okey hoffe mir kann jmd helfen...mein 3gS ios 4.3.3 8J2. BB: 6.15.00
hat große software probleme..kann kaum was aus Cydia laden. Kennt jmd ne möglichkeit mien iphone zu ''formatieren'' ohne die neueste ios zu laden..danke

k.a ob es hier support für gejailbreakte iphones gibt...

"Kifflom!"
Zitieren
#70

naja vlt kennt sich ja jmd gaaanz zufällig sich auskennt...die hoffnung stirbt zuletzt Smile

BLuBB
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Motron213
31.05.2012, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin