Google? Wenn man Wörter aus nem Post nicht versteht und sich dann auf diese beziehen will sollte man sich schon im Klaren sein, was der Post für einen Sinn hatte und was Wörter bedeuten...
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
ergo, ich hatte keine klarträume denn diese muss man bewusst herbeiführen was ich nicht getan habe und auch nicht werde, ich weiss es halt einfach
Zitat:Paul Tholey präzisiert den Unterschied zwischen gewöhnlichen Träumen und Klarträumen anhand von sieben Merkmalen:
1. Der Träumer ist sich darüber im Klaren, dass er träumt.
2. Der Träumer ist sich über seine Entscheidungsfreiheit im Klaren.
3. Das Bewusstsein ist klar, es gibt keine traumtypische Verwirrung oder Bewusstseinstrübungen.
4. Die Wahrnehmung der fünf Sinne ist wie im Wachzustand.
[5. Es besteht Klarheit über das Wachleben, also darüber, wer man ist oder was man sich für den Klartraum vorgenommen hat.
6. Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung.
7. Der Träumer ist sich über den Sinn des Traums im Klaren.]
Ergo wird es nicht immer absichtlich herbeigeführt und wenn du immer klarträumst, wie du behauptest, hast du dir die "Technik"(wohl eher Wissen) unterbewusst angeeignet und nutzt sie auch 
Klarträumen ist also nur der Ausdruck dafür dass man weiß dass es nur ein Traum ist, nichts Anderes >.>
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
ich kenn die technik aber nicht
ich schlaf meist über irgendwas langweiliges ein, oder einem Buch, oder nem PDF, und ich führe nicht absichtlich herbei, wusste garnicht das das geht bis gerade
(14.01.2009, 16:35)Gabumon schrieb: ich schlaf meist über irgendwas langweiliges ein, oder einem Buch, oder nem PDF, und ich führe nicht absichtlich herbei, wusste garnicht das das geht bis gerade
Steht das in dem Post drinnen? Ein Klartraum ist dadurch definiert, dass man weiß, wenn es sich um einen Traum handelt, alles andere ist für die Etymologie unerheblich. Fakt ist Poxxxx hat Klarträume kategorisch von seinem Post ausgenommen, also war die gesamte darauffolgende Diskussion sinnlos.
Trotzdem danke Nightman für die Definition, die kann in dem Gespräch noch ganz nützlich sein.
(14.01.2009, 02:36)chriz schrieb: Ich glaube Katzen leben gleichzeitig in mehreren Dimensionen. Die Viecher sind so mysteriös.
Ich glaube du nimmst Schrödinger's Experiment zu ernst
Die mit der 50/50-Chance für das Überleben der Katze?
Geil ich hab also immer Klarträume? Jedesmal wenn ich mich erinner? Lustig.
Und ich find auch das Katzen etwas komisches an sich haben ^^.
@poxxxx ich denke auch nicht das es sowas wie einen freien Willen gibt.
Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
seltsamerweise weiß ich bei vielen meiner träume, dass das nur ein traum ist. und manche träume hab ich ein zweites mal, einige zeit danach. ich handle dann meist anders, weil mir bewusst ist, dass ich das schonmal geträumt hab.
wobei träumen zur realität dazugehört. wer träumt nicht von der großen liebe, der dinge, die man unternehmen möchte? wer träumt nachts nicht nach einem spannenden film einzelne sequenzen nach?
klarträume automatisch zu haben ist nach einiger zeit wohl eher instinktiv - und selten.
Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Ich hatte soweit ich selber weiß noch nie ein Traum zweimal oder ich habs vergessen^^. Aber es kann passieren das sich Sequenzen wiederholen aber nur wenn ich nicht mit der vorherigen Sequenz zufrieden war. Dann ändere ich es^^ manchmal klappt es aber nicht dann lass ich es.
Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
@Atlantis: Ne ich hatte mehr an Constantin mit den Katzen gedacht. Und meine Katze hat die seltsamsten Dinge gemacht.
Ich habe demnach quasi einmal die Woche Klarträume. Ich kann alles kontrollieren, die Sinneswahrnehmung ist sogar gestärkt. aber ich weiss dass es ein Traum ist spätestens wenn ich im Opernsaal plötzlich anfange zu rennen und wie ein Flummi von den Wänden abpralle und mich für den Ninja aus N halte.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.