Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Dead Space - Spielereihe

Ja, ich hab mir das schon gedacht. Ich hab schon geahnt, dass die nicht leer sein sollte, und ich kann mir nicht vorstellen, woran es liegt - aber es ist eine Tatsache, dass die Kiste bei mir im Moment fehlt. Frag mich nicht, wie ich das geschafft habe:-D
Ich lade einfach nachher noch einmal neu, dann ist sie sicher da.
Zitieren

das ist aber mergwürdig. dann bleibt dir ja nix anderes übrig als neuzuladen. und hoffen das dann alles ok ist. na dann viel glück dabei.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
Zitieren

Okay, neu geladden, dann war's da - aber wirklich sehr mysteriös das Ganze.
Zitieren

Für mich war der 1 Teil um einiges "Horrormäßiger" vorallem da dort viel weniger Lichtquellen waren und allein die Atmosphäre allein auf einem rießigen Schiff im alle ohne Hilfe oder Fluch möglichkeit und es gab nur den Weg nach vor stehenbleiben war meist tötlicher als mit Schweiß nassen Händen weiter zu machen...

Hat schon jemand das Game auf Hardcore durch und die "Superwaffe" bekommen, ich mein beim 2. ???

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Zitieren

Nee, ich habe gerade erst angefangen, das Game auf "Schwierig" durchzuspielen.
Bis jetzt habe ich es 3 mal auf Normal durch.

Meine allgemeine Meinung zu DS2:
Der Vorgänger war ganz klar um einiges gruseliger und angsteinflössender.
Es hatte noch viel mehr von einem Survival-Horror als jetzt.
Jetzt ist das Spiel einfach hauptsächlich auf Mörder-Action und chaotischem Gemetzel aus.
Es gibt schon auch noch wenige Schock-Momente, aber im Gegensatz zu DS1.. naja.

Aaaber: Deswegen ist es keineswegs ein schlechtes Spiel.
Man erfährt das mal viel mehr von der Story, z.B. vom Marker und viele offene Fragen werden beantwortet - aber auch neue hervorgeworfen.

Pro:
+ Sehr actionreich und der Wiederspiel-Wert ist ziemlich hoch
+ Die Grafik wurde in gewissen Punkten doch deutlich verbessert
+ Es gibt keine Ladezeiten mehr
+ Kinese lädt sich jetzt - wenn auch langsam - wieder von alleine auf
+ Teils ganz gelungene Wendungen im Spielgeschehen, wo man sich immer wieder richtig gnadenlos in den Arsch gef***t vorkommt
+ Die Wartungsarbeiten die man schon vom Vorgänger kannte, wurden jetzt etwas "humaner" und nicht ganz so nervig gestaltet

Kontra:
- Ob es an den fehlenden Ladezeiten liegt, weiss ich nicht, aber mir ist das Spiel beim aller ersten mal Durchzocken abgestürzt (kam jedoch bis jetzt nicht wieder vor)
- Ich habe schon mehrere Bugs beobachten können (vor Allem in Verbindung mit der Kinese)
- Nicole sieht jetzt soo alt und hässlich aus, dass das schon weh tut, wenn man sie noch vom Vorgänger in Erinnerung hat

Fazit - kurz und bündig:
Definitiv ein gutes Spiel mit jede Menge Action. Vor allem in actionreichen Szenen pumpt sich das Adrenalin wieder in die Blutbahnen. Über die Story lässt sich nicht beklagen, aber sie wirft fast so viele neue Fragen auf, wie sie beantworten konnte.
Wer jedoch auf einen wirklichen Gruseltitel aus ist, bei dem man wirklich Angst kriegt und sich kaum weiter getraut, sollte auf ein anderes Spiel zurückgreifen. (Meine heller Hoffnungsstern am Horizont: F.3.A.R.)

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Wow.
Ich glaub, ich hab grad eines der geilsten Endings erlebt, die ich je in einem Game gesehen hab :'I Einfach nur episch.

Mein Fazit:
Dead Space 2 hat die Stärken des Vorgängers übernommen und sinnvolle Features ergänzt.
Die Story ist wiedermal spitze geworden und die Atmosphäre ist klasse. Lediglich der Gruselfaktor kann nicht so ganz mit dem Vorgänger mithalten.

Positiv:
+ Soundkullise wie im Kino
+ Keine Ladezeiten
+ Story nimmt je länger je mehr Fahrt auf
+ Gelungene, unerwartete Wendungen
+ Kinoreife Inszenierung
+ Neue Gegner sorgen für Abwechslung
+ Mehr Abwechslung im Leveldesign

Negativ:
- Fast schon zu viele Gegner --> Mehr Shooter denn Grusel
- Teilweise frustige Stellen (You can't win-Situationen mit immer neu spawnenden Gegnern)
- Etwas lahm nach dem Einstieg

Was ich nicht so recht einordnen kann oder will, ist die fehlende Innovation.
Denn eigentlich finde ich es gut, dass Dead Space 2 seinen Wurzeln treu bleibt, andererseits hätten ein paar mehr neue Elemente wohl nicht geschadet...

Und gute Güte, hat das Spiel bei mir Fragen aufgeworfen D
Spoiler:
Vorallem das nach den Credits beunruhigt mich, diese Funksprüche... Marker-Stätte 12 (!!!) zerstört... Und wieso zur Hölle war das Teil so unglaublich gigantisch? Oo

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

http://www.gametrailers.com/video/severe...e-2/710844

am dienstag 1.3 kommt der dlc "severed" für (angeblich 560 points) soll aber (angeblich) nur 2 weitere kapitel irgendwo der standard kampagne hinzufügen
Zitieren

Ich denke Severed soll XBLA sein? Ursprünglich war von standalone die Rede, jetzt nur noch von DLC...
Zitieren

hatte ich mir eigentlich auch so gedacht... wäre mir auch lieber als nachträglich in die normalo kampagne irgendwo 2 kapitel rein zu drücken. naja ich werd erstmal auf tests warten bevor ich da zugreife
Zitieren

Finde das eh etwas "unglücklich", so kurz nach Release schon Content nachzureichen. Wenn es echt ein DLC ist, hätte man sowas auch mal als Bonus beilegen können. Aber naja, ich träume mal wieder...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
21.03.2024, 17:59
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 13:02
Letzter Beitrag von Marc
03.06.2020, 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin