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Dead Space - Spielereihe

Jou IGN hat auch schon über den Multiplayer gelästert, ich selber kanns nicht beurteilen, die Kampagne ist bisher aber genial, hab jetzt ca. 1h Spielzeit und kann sagen: Top Game!

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
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So, habs gestern in einem Rutsch durch gezockt D

Allerdings auf "Casual" da man New Game+ machen kann und ich mir erst beim zweiten Durchlauf echten Stress geben will^^

Durchspielzeit auf Casual: ca. 8h

Positive Punkte:

Grafik: Top
Sound: Genial (ich bin so oft von Geräuschen erschrocken wie in noch keinem anderen Game)
Atmosphäre: Unterschiedlich aber sehr gut gemacht, es überwiegt das Beklemmende natürlich man weiß aber auch in bestimmten Situationen das man nun durchatmen kann und vorerst keine Gefahr hinter der nächsten Tür lauert. Es ist aber wie in Teil 1, am besten nie vor ner Tür stehen die sich gerade öffnet und durchlaufen, besser ist 2m Abstand und schonmal auf Kniehöhe zielen Zwinker
Gameplay: Super! Man kann viel schneller mehrmals zutreten als bei Teil 1, das nimmt zwar ein wenig das Gefühl, dass der Anzug scheiße schwer ist den man da trägt aber ich finds gut so. Die sinnvollste Verbesserung ist das "Navi", also der Leuchtstreifen am Boden der einem zeigt wo man hinlaufen muss. Diesen kann man nun umstellen auf "Next Objective (nächstes Ziel)", "Store (Laden)", "Bench (das Teil zum Waffen aufrüsten, kein Plan wie das auf Deutsch genannt wird)" und "Savestation (Speicherpunkt)". Jeder Punkt hat eine andere Farbe, wobei das nicht zwingend notwendig gewesen wäre aber ist schön anzuschauen.
Speicherpunkte: Gibt es in Hülle und Fülle, find ich sehr gut, weniger sinnlose Laufwege, allerdings hat man so auch weniger Angst vor dem nächsten Raum da man ja weiß wenn man hier verreckt muss man nicht arg viel nochmal machen.

Bisherige Negativpunkte:

Keine echten Bossfights: Oder die dicken sind auf Casual einfach zu leicht. Es gibt zwar den einen oder anderen größeren Gegner, aber keiner braucht ne Taktik um besiegt zu werden. Find ich schade, ich mag Bosskämpfe, vor allem wenn die nicht einfach zu besiegen sind, naja, vielleicht auf höherer Stufe.... we will see.
Kaum Rätsel: Kann mich noch wage dran erinnern bei Teil 1 an der einen oder anderen Stelle länger gesessen zu haben weil ich net genau wusste wie ich jetzt diese oder jene Plattform bewegen kann oder wie ich den Meteoriten zerstöre, das fehlt leider ein wenig in Teil 2, es gibt ein paar solcher Stellen aber dort ist klar erkennbar was zu machen ist und auch nicht schwer. Einzige was ständig wiederkehr sind die "Stromkreisminispiele", fand ich irgendwann langweilig weil es immer das gleiche ist aber daran häng ich mich net auf sonder schau drüber weg und die geile Grafik an nebenher Zwinker

Multiplayer hab ich nicht getestet und warscheinlich werde ich es auch nicht tun da ich von anfang an gemeint habe dass dieses Game keinen MP braucht!

Eigene Vorabwertung nach dem ersten Durchlauf: 90%

Kleine Info noch: Nach dem ersten durchspielen wird der "Hardcore" Modus freigeschaltet, hier wünsche ich allen die es versuchen viel Glück und Erfolgt, ich lass den 100%ig aus D D Man hat kaum Munition oder Healthpacks und wenn man stirbt fängt man vom letzten Speicherpunkt aus an und nicht von der letzten Zwischenspeicherung des Spiels!! Ach ja, man bekommt fürs ganze Game gigantische 3 Speicherrungen, wer die verbraucht hat muss aber der letzten komplett durch ohne zu sterben.....
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(24.01.2011, 08:39)Inzzane schrieb:  Bisherige Negativpunkte:

Kaum Rätsel: Kann mich noch wage dran erinnern bei Teil 1 an der einen oder anderen Stelle länger gesessen zu haben weil ich net genau wusste wie ich jetzt diese oder jene Plattform bewegen kann oder wie ich den Meteoriten zerstöre, das fehlt leider ein wenig in Teil 2, es gibt ein paar solcher Stellen aber dort ist klar erkennbar was zu machen ist und auch nicht schwer.

Ich erinner mich in Dead Space nicht an ein Rätsel. ô.O Und ich habs erst vor einer Woche durchgespielt.
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(24.01.2011, 17:55)NaticX schrieb:  Ich erinner mich in Dead Space nicht an ein Rätsel

also ich mich schon, an sehr viele sogar, naja wenn man sowas rätsel nennen kann^^
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(24.01.2011, 18:01)Core2TOM schrieb:  also ich mich schon, an sehr viele sogar, naja wenn man sowas rätsel nennen kann^^

Genau das mein ich. ^^ Hier mal Stase, da mal Kinese, hier mal nen Schlüsse holen. Da mal ne Battery in die Tür stecken.
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juhu mein dead space 2 ist heute versendet worden, mit bisschen glück ist es morgen da Smile oh oh oh die paar stunden ziehen sich jetzt wie kaugummi...^^
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(24.01.2011, 20:09)NaticX schrieb:  
(24.01.2011, 18:01)Core2TOM schrieb:  also ich mich schon, an sehr viele sogar, naja wenn man sowas rätsel nennen kann^^

Genau das mein ich. ^^ Hier mal Stase, da mal Kinese, hier mal nen Schlüsse holen. Da mal ne Battery in die Tür stecken.

Klar gab es keine Rätsel ala Tomb Raider aber mal hier ne Battery suchen und dort hinbringen usw. das ist etwas in den Hintergrund gerutscht bei Teil 2. Ich fand sowas immer entspannend, auch wenn man wusste das nach erfolgreichem einschalten oder was auch immer der nächste Gegnersturm auf einen losgelassen wurde Smile
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Jo , weiß jemand wofür die CD 2 bei Dead Space 2 ist ?
Ist das so wie bei Final Fantasy 13 ?
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Also ich bin jetzt im zehnten Kapitel und was die Rätseldichte und deren Schwierigkeit betrifft sehe ich einfach keinen Unterschied zu Dead Space.


We're coming home und so.
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der einzige unterschied ist in der tat das der gewaltgrad massiv angehoben wurde, und das die atomsphäre zerstört..
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