Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(01.07.2014, 00:19)Croc schrieb:  Schürrle in der 2. Hälfte und Lahm auf der rechten Abwehrseite waren Lichtblicke

Ich versteh ja immer noch nicht, wieso Lahm unbedingt im defensiven Mittelfeld spielen muss. Wir haben im Mittelfeld ein Überangebot an guten Spielern und Probleme auf den Außenpositionen in der Verteidigung, aber nein, unser Herr gelernter Außenverteidiger muss sich ins Mittelfeld drängen Stoned

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Naja, er drängt sich ja nicht. Eher wird er gedrängt, oder?

Ansonsten gab es gestern echt nichts zu lachen. Katastrophale Ballannahme, schlimme Pässe und von einer Struktur nichts zu sehen. Immerhin: Es zog sich durch alle Mannschaftsteile.

Lichtblicke: Neuer, unsere falsche 1 D, Boateng, der hinten eigentlich kaum etwas zuließ, und Schürrle.

Apropos Neuer... Warum der nicht Man of the Match wurde und stattdessen der algerische Torwart, ist mir ein Rätsel.
Zitieren

Boateng der hinten kaum was zuließ? ôo
Also in der Anfangsphase war er der mit Abstand Schlechteste in der Verteidigung, find eher dass sich das ausgeglichen hat.
Die schlechte Struktur lag, find ich, auch sehr viel daran, dass die Algerier immer direkt drauf sind, die möglichen Passwege sehr schnell erkannt haben und jeden freien Mann sofort wieder gedeckt haben. Man kann schon sagen was man will, aber die Algerier haben einfach sehr diszipliniert ihr Spiel durchgezogen. Hinten reinstellen und nichts zulassen ist das eine, aber den Gegner dabei auch noch zusätzlich so ins Chaos zu stürzen, da gehört schon auch was dazu. Da waren einfach zuviel Techniker auf deutscher Seite, die Probleme mit der Kampfstärke hatten.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Knapp war es in der ersten Halbzeit allemal fand ich.
So richtig hatte ich gar nicht dran geglaubt dass Deutschland noch 2:1 siegen kann - haber dafür war es zum Ende hin dann richtig spannend.
Mal sehen wie es Freitag laufen wird.
Zitieren

Gute Frage. Neuer hat ja wenn man mal etwas übertreibt, das Spiel entschieden. Wäre er nicht gewesen, wer weiß wie es ausgegangen wäre.

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

Mit diesem Trainer werden wir niemals etwas gewinnen. Und ganz ehrlich...ich will es auch nicht. Sonst kann der Nivea-Boy sagen: Ha ich hab alles richtig gemacht mit meiner genialen Taktik.
ES KANN EINFACH NICHT SEIN!!! Wieso spielt der hochgewachsene Bewegungslegastheniker Höwedes Außenverteidiger? WARUM?!?! Der ist einfach zu langsam und wird permanent überlaufen, weil er vorne steht wie ein linker Außenstürmer.
WARUM wird der Mustafi, blutjung und unerfahren als gelernter IV, als Außenverteidiger gebracht? Ich würde in der Firma doch auch nicht den Trainee Einkauf zum Leiter des Vertriebs machen?!?!?!?
WARUM darf sich der kleine Lahm einfach quasi selbst aufstellen? Wer macht bei uns eigentlich die Aufstellung? Die Spieler selbst, die BILD, oder werden irgendwelche Hühner geköpft und hüpfen dann über ein Feld mit Namen und Positionen?!

WARUM spielt Pummelschen Götze von Anfang an und nicht Schürrle, der bei Chelsea richtig, richtig geil spielt?!
WARUM spielt der Mesut außen, wo man Angst haben muss, dass er sich wundliegt und nicht in der Mitte als 10, wo er einer der besten Spieler auf diesem Planeten ist?
WARUM nicht Sami und Basti zusammen? Das hat früher exquisit funktioniert. Nein! Stattdessen machen wir eine total weltfremde, bescheuerte Führungsspielerdiskussion auf.
WARUM wird sich nichts ändern und der blöde Jogi genauso weitermachen?
Ich kann gar nicht so viel trinken, wie ich darüber kotzen will!!!!
#MEINEFRESSE

P.S: Und komm mir jetzt nur keiner mit "Bla Bla 80 Mio. Bundestrainer, die alles besser wissen..."
Jeder, der ein wenig Ahnung von Fußball hat, sieht diese Dinge. Und wenn die ganzen Experten Scholl, Kahn, usw. nicht noch so knieftief im A**** der Nationalmannschaft/des DFBs stecken würden, würden sie genau diese Dinge kritisieren und ansprechen.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(01.07.2014, 08:45)Nightman schrieb:  Boateng der hinten kaum was zuließ? ôo
Also in der Anfangsphase war er der mit Abstand Schlechteste in der Verteidigung

Sehe ich absolut anders. Boateng hat viele kritische Situationen geklärt und auch Merte machte bei 1:1-Situationen fast immer ein ordentliches Bild. Dumm nur wenn er vorrückt und nicht so schnell zurücklaufen kann.

Ansonsten halte ich die Diskussion über die taktische Aufstellung für übertrieben. Ja, Schürrle sollte von Anfang an ran. Ja, Lahm sollte eher Rechtsaußen spielen. Andererseits ist das 2:1 von der rechten Seite aus geschossen worden. Da passte die Zuordnung also auch nicht.

Das Problem war doch, dass alle Spieler Mängel bei Pässen und Ballannahme hatten. Wenn der Ball beim Zuspiel immer meterweit wegspringt, muss man sich nicht wundern, dass sich ein Gegner den Ball schnappt. Ansonsten: Deutlich mehr Ballbesitz, deutlich mehr Torschüsse. Und trotz einiger eklatanter Schwächen hat man hinten bis zur 119. Minute beim Stand von 2:0 nichts zugelassen. Muss man ja auch mal sagen.

Ob Löw nun der Richtige ist, mag ich nicht beurteilen. Einerseits darf man sich als Trainer nicht von anderen hereinreden lassen und sollte ruhig sein Ding durchziehen. Andererseits wirken einige Entscheidungen durchaus fraglich. Im Endeffekt wird der (Miss-)Erfolg zeigen, ob er es falsch oder richtig gemacht hat.

Fakt ist aber auch, dass eigentlich alle deutschen Trainer, an die ich mich erinnern kann, immer ALLES falsch gemacht haben. Selbst 1990 hagelte es doch Kritik - zumindest bis zum Endspiel.
Zitieren

(01.07.2014, 10:19)Jens schrieb:  Mit diesem Trainer werden wir niemals etwas gewinnen.

Eine Sache is auch bezeichnend. Beim USA-Spiel faltet Jogi seine Leute von der Außenlinie ununterbrochen zusammen, wo ich mir gedacht hab: "Lieber Jogi, übertreibs nich so, läuft doch nach Plan." Und gestern... nichts lief nach Plan und Jogi? Egal wann er im Bild war, er war ruhig, guckt sich die Misere an und kriegt den Mund nicht auf. Er war ratlos und völlig perplex. Ein ratloser und überraschter Trainer, der in den falschen Momenten den Mund aufmacht... nicht gut!

Eine Sache zu Neuer. Vielleicht hab ichs übersehen, aber hat der Herr Neuer seine Vorderleute mal so richtig zusammengestaucht? Ich glaub nich. Ohne Frage war er für uns ein spielentscheidender Mann. Aber auch von ihm erwarte ich, dass er seinen Mund nicht nur aufmacht wenn er sich hinten ein Tor fängt. Bei dem hatte ich das Gefühl, dass er mit seinem Spiel zufrieden war und dass das für ihn ausgereicht hat. Bei einer Mannschaftssportart reicht das nicht immer aus!
Zitieren

Also das Spiel hatte zwei Seiten. Die erste Halbzeit war schon mal nix.Rolleyes Aber die zweite halb zeit war um einiges besser aber da ist noch jede menge Luft nach oben.
Und das muss auch besser werden sonst wird das nix gegen Frankreich am Freitag.
Und für mich ist Manuell Neuer: Man of the Match ohne sein eingreifen hätten wir verloren.

I Came, I Saw, I Kicked Ass

Xbox Live Twitch Youtube
Zitieren

(01.07.2014, 08:45)Nightman schrieb:  Die schlechte Struktur lag, find ich, auch sehr viel daran, dass die Algerier immer direkt drauf sind, die möglichen Passwege sehr schnell erkannt haben und jeden freien Mann sofort wieder gedeckt haben.

Ja, das stimmt! Manchmal hatte ich das Gefühl, es stehen mehr Grüne als Weiße aufm Platz Stoned... die waren immer da...

Bei allem Gemotze über DE, aber Algerien war gut, Respekt!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin