Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Forscher züchten Schwarzes Loch!

...
Ist jetzt eigendlich i.was passiert in der Zwischenzeit oder läuft das immernoch nicht?

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

....weis nicht...ich dachte das soll 2010 weitergehn...kann mich aber auch irren

SEX
Friendly Neighborhood Spiderman

Läuft immer noch nicht^^ und die Schweizer haben jetzt Angst dass die Amerikaner schneller sein werden.

Nur die besten sterben jung!

also bei den schweizern hät ich weniger sorgen als bei den amis...xD....die krigens fertig und bauen ne waffe daraus...Stoned

SEX

Heut ist was in der Zeitung gestanden das sie das Projekt auf Oktober 2009 verschoben haben weils noch immer nicht funkt

>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<

Die habens um weitere 3 Wochen verschoben, um den Forschern noch mehr Zeit zu geben, damit nicht nochmal so ein Desaster passiert, wie letztes Jahr. Fertig wird er schon n Monat früher sein. Die Zeit ist nur für Sicherheitschecks.

Aber ich denke mal eine der Hauptaufgaben des LHC wird nicht erfolgreich verlaufen: Der Nachweis des Higgs-Teilchens (Gravitationsteilchens).
Bisher kann nur der LHC den Energiebereich abdecken, der zu dessen Erzeugung notwendig WÄRE.

Und zur Sache mit den Schwarzen Löchern. Ich meine die Teilchen da haben so viel Energie, dass Antimaterie erzeugt wird (und zwar zu Hauf). Allerdings könnte man mit der gesammten bisher erzeugten Antimaterie eine Glühbirne vllt 5 min leuchten lassen. Zwinker
Aber Schwarze Löcher brauchen einfach ganz andere Grundvoraussetzungen, um für uns gefährlich zu sein.
Genauso falsch wäre eine Behauptung, dass ein Fusionsreaktor zu einer Bombe werden könnte, wie sie die Welt noch nicht erlebt hat.

außerdem sind die winzigen "schwarzen löcher" nicht mit den großen im all zu vergleichen...ich meine die haben ne masse von sternen...sternEN! um sone hohe anziehungskraft zu erzeugen...das im labor passiert ja (denk ich mal denn es wäre logisch) im vakuum...und bei der geringen größe müsste da schon was direkt, aber wirklich direkt daneben sein um davon sonderlich angezogen zu werden...

SEX

Bei so ner geringen Größe wärest du ganz schön angearscht, wenn es schon dich anziehen kann Zwinker

Zieht ja dann schließlich auch den ganzen Scheiß um sich herum schon viel eher an. Und stärker als dich.

Aber ich bezweifele, dass der Mensch noch in diesem Jahrhundert... na gut, in den nächsten 30 Jahren ein schwarzes Loch erzeugen kann.

Ich rechne mit 10 Jahren.
Die Technik wird zunehmend besser und die Entwicklung allgemein geht relativ locker von der Hand...bis auf einige Ausnahmen >.>

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

Das mit dem Schwarzen Loch war allgemein eher einGag von einem der Forscher.

Es wäre theoretisch nicht auszuschleissen.. doch was Täglich, Stünlich, Minütlich, Sekündlich (tönt irgendwie doof xD D ) an Materie/Energie auf unsere Atmosphäre prasselt ist zig mal stärker als das was im LHC erreicht wird.. wäre das mit dem schwarzen Loch realistisch und gefährlich wären wir schon lange tot.. bessergesagt.. es hätte und nie gegeben. Zwinker

Was auch zu beachten ist, diese Schwarzen Löcher sind so gross.. sie könnten meines wissens nicht mal Atome wirklich anziehen (in einem Vakuum-Bereich! ist das (praktisch) unmöglich) und selbst wenn, würde das Schwarze Mini-Loch gerade beim entstehen schon wieder verdampfen.

Man könnte also praktisch so ein Schwarzes Mini-Loch ohne Probleme Schlucken.. es wäre schon wieder weg bevor man den Mund zu hat.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin