Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Warum is denn hier nüscht los?
#41

Ich denke die Mitgliederzahl ist nicht das Problem. Fünf Dinge sind meiner Meinung nach entscheidend:

1. Zur Zeit herrscht ein Sommerloch/ Die News Frequenz ist nicht hoch genug.
2. Viele Themen sind bereits tot-gequatscht. Ich meine wie oft will man noch über die Xbox 3 reden, oder das für und wieder von Call of Duty?
3. Die Beiträge mancher Mitglieder sind mehr als nur redundant.
4. Diese Community müsste Gewinnspiele anbieten, wodurch sich die Seiten-Frequenz deutlich erhöhen lässt. Bestes Beispiel ist Xboxdynasty.
5. Turniere erhöhen den Mehrwert enorm. Auch hier verweise ich wieder auf Xboxdynasty.

-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#42

(21.07.2011, 21:51)Gabumon schrieb:  Das wird dann so einige ABwanderungen geben...

"Don't make a girl a promise..."

Ich weiß noch nicht ob ichs gut finden soll, dass nun auch HU in XA integriert wird. Wird man dann ja sehen, wie sich das entwickelt.
Zitieren
#43

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  Ich denke die Mitgliederzahl ist nicht das Problem. Fünf Dinge sind meiner Meinung nach entscheidend:

1. Zur Zeit herrscht ein Sommerloch/ Die News Frequenz ist nicht hoch genug.
Daran können wir derzeit leider nicht viel ändern, wobei ich die Newsanzahl derzeit nicht unbedingt als "gering" bezeichnen würde. Da gab es auch Zeiten, in denen noch weniger los war.

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  2. Viele Themen sind bereits tot-gequatscht. Ich meine wie oft will man noch über die Xbox 3 reden, oder das für und wieder von Call of Duty?
Solange es neue Teile, neue Hardware und neue Spiele all around geben wird, wird es immer wieder neuen Gesprächsstoff geben. Ob die angemeldeten Mitglieder aber auch etwas aus diesem Gesprächsstoff machen, ist die andere Sache. Ein Forum lebt von den Mitgliedern. Letzten Endes ist es "euer Forum". Wir bieten lediglich die Grundlage in Form einer Plattform.

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  3. Die Beiträge mancher Mitglieder sind mehr als nur redundant.
Dem stimme ich absolut zu! Daran können wir aber auch nicht viiiel ändern.

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  4. Diese Community müsste Gewinnspiele anbieten, wodurch sich die Seiten-Frequenz deutlich erhöhen lässt. Bestes Beispiel ist Xboxdynasty.
Von Zeit zu Zeit bieten wir Gewinnspiele an. Nur heißt es nicht, dass Gewinnspiele automatisch auch aktive User locken. Bei Xboxdynasty gibt es weitaus genug Member, welche auch ohne Gewinnspiele aktiv schreiben. Die Gewinnspiele locken zum großen Teil auch User an, welche sich kurz anmelden, an einem Gewinnspiel teilnehmen und das wars dann auch...Eintagsfliegen, welche einen Gewinn schnuppern, daran teil nehmen, aber nicht aktiv im Forum unterwegs sind. Ich würde es auch nicht anderst machen auf einem fremden Forum, wo ich keinen kenne und noch nie gepostet habe.

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  5. Turniere erhöhen den Mehrwert enorm. Auch hier verweise ich wieder auf Xboxdynasty.
Dahingehend gebe ich dir Recht! Wir hatte in der Vergangenheit bereits einen E-Sports-Beauftragten, welcher sich um solche Angelegenheiten gekümmert hat. Leider scheiterte es hier auch an den aktiven Usern, welche sich auch aktiv in das Geschehen eingebracht haben.

Ein Forum lebt von Aktivität, welche nicht nur von 10-20 Mitgliedern gehalten werden kann. Je mehr aktive Member, umso mehr Spaß in den einzelnen Diskussionen, umso mehr verschiedene Ansichten und dadurch eine automatische Anziehung auf weitere, vielleicht inaktive User, welche sich dann erst aktiv einbringen.

Ein Forum kann nicht künstlich durch Massen an Gewinnspielen oder Turnieren, an denen kein aktiver User mitmacht, gehalten werden. Die User müssen sich hier wohl fühlen. Was bringt es, mit Gewinnspielen ein paar Eintagsfliegen anzulocken? Es muss klar daran gearbeitet werden, dass sich die User hier wohl fühlen.

Und genau das versuchen die derzeit aktiven User und auch die Moderatoren und Redakteure zu erreichen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut!

Und mal ehrlich: im Vergleich zu dem Xboxaktuell-Board von 2006 ist das hier ein klarer Quantensprung nach vorn, sowohl in der Anzahl der aktiven User als auch im Layout und der allgemeinen Qualität des Forums.

Der Zusammenschluss der verschiedenen Foren sehe ich daher als positiv und denke, dass ein Zusammenschluss allen Foren gut tun wird.

Zitieren
#44

(22.07.2011, 13:59)Kanosir schrieb:  Zur Zeit herrscht ein Sommerloch/ Die News Frequenz ist nicht hoch genug.

also ich könnt dich jeden tag mit neuen spieletrailern und news totschmeissen^^ vom sommerloch merk ich nix, momentan läuft die comic con, die gamescom kommt in nem monat... da gibts doch wirklich mehr als genug. nur man kann natürlich leider nicht jede noch so winzige news auf die hauptseite packen.

(22.07.2011, 15:06)Christian schrieb:  Die Gewinnspiele locken zum großen Teil aber auch User an, welche sich kurz anmelden, an einem Gewinnspiel teilnehmen und das wars dann auch...

muss ich leider bestätigen, zu der sorte gehöre ich auch^^ Wink

(22.07.2011, 15:06)Christian schrieb:  E-Sports [...] scheiterte an den aktiven Usern, welche sich auch aktiv in das Geschehen eingebracht haben.

trotzdem würde ich das nicht so einfach fallen lassen. klar gibts problemchen und es läuft nicht immer alles perfekt, aber es schweißt die community doch mehr zusammen. ich erinner da nur an unser letztes Gears of War 1 Turnier... war bisschen chaotisch aber im endeffekt wars doch ein gelungenes event! Zwinker es muss gut organisiert werden und das interesse der teilnehmer muss stimmen
Zitieren
#45

(22.07.2011, 14:27)Donat schrieb:  
(21.07.2011, 21:51)Gabumon schrieb:  Das wird dann so einige ABwanderungen geben...

"Don't make a girl a promise..."

Ich weiß noch nicht ob ichs gut finden soll, dass nun auch HU in XA integriert wird. Wird man dann ja sehen, wie sich das entwickelt.

Also ich find es garnicht gut, vorallem da HU aktiver ist als das GoW dingen, muss an der Spielequalität liegen *hust*

Und ich wünschte es gäb nen Sommerloch, dann könnte ich den Spielestapel mal abarbeiten, aber nö der wird immer höher ...
Zitieren
#46

(22.07.2011, 15:36)Gabumon schrieb:  *hust*

Gesundheit! Rolleyes ...
Zitieren
#47

(22.07.2011, 15:36)Gabumon schrieb:  Also ich find es garnicht gut, vorallem da HU aktiver ist als das GoW dingen, muss an der Spielequalität liegen *hust*
...oder einfach nur daran, dass es Halo bereits 10 Jahre gibt und GoW gerade einmal 5!? Die HU-Community hatte einfach viel mehr Zeit, um sich so zu etablieren, wie sie jetzt ist... Die von GoW ist noch am wachsen, dass muss man berücksichtigen.

(22.07.2011, 15:40)Core2TOM schrieb:  
(22.07.2011, 15:36)Gabumon schrieb:  *hust*

Gesundheit! Rolleyes ...

danke Smile
Zitieren
#48

HU und GoW.de kann man eh nicht vergleichen, da Gears hierzulande ja offiziell nicht einmal erschienen ist.

Wie dem aber auch sei, wird der Zusammenschluss früher oder später kommen. Und wenn Herrn G das nicht passt, muss er halt fernbleiben.
Zitieren
#49

Und was Turniere angeht: Da sind wir immer noch sehr offen.

Aber wie schon einmal erwähnt, fehlt uns die Zeit und teils auch die Erfahrung, um da etwas dauerhaft zu organisieren. Um alle Jahre mal ein Shootout zu machen, reicht das, aber für mehr halt nicht.

Wenn jemand berechtigt der Annahme ist, er könne uns an diesem Punkt weiterhelfen, darf er sich gerne bei mir melden.
Zitieren
#50

(22.07.2011, 16:33)Marc schrieb:  HU und GoW.de kann man eh nicht vergleichen, da Gears hierzulande ja offiziell nicht einmal erschienen ist.

Wie dem aber auch sei, wird der Zusammenschluss früher oder später kommen. Und wenn Herrn G das nicht passt, muss er halt fernbleiben.

Mir ist das im Endeffekt wurst, kürzt sogar meine Favoritenliste ein, nur haben diese Zusammenschlüsse auch immer eine Gefahr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin