Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Warum is denn hier nüscht los?
#51

Kurze Darstellung was man meiner Meinung nach für ein gelungenes Turnier braucht:

Man braucht ein geeignetes Spiel. Das bedeutet nicht nur das das Spiel einen Multiplayer haben muss, sonder das Spiel sollte auch so vielen Personen wie möglich zu Verfügung stehen. Sprich: Das Spiel sollte eine FSK ab 0 Jahren respektive ab 12 Jahren aufweisen. Wie z.B. Full House Poker.

Zweitens sollte es einen Sachgewinn/Gewinne geben. Geldgewinne könnten möglicherweise rechtliche/Steuerrechtliche Probleme nach sich ziehen. Um Sachgewinne anbieten zu können, wäre ein oder mehrere Sponsor/en erforderlich. Diese lassen sich genauso wie Werbekunden nur durch hohe Seitenaufrufe bzw. Mitgliederzahlen gewinnen. Sponsoren wollen durch solche Gewinnspiele neue Kunden werben. Deswegen hat ein Spiel ohne Jugendfreigabe schlechte Chancen einen Sponsor zu erhalten.

Nur mal zur Information:

Xboxaktuell Wert in Euro: ca. 19.700,70€
Seitenabrufe Täglich: ca. 300

Xboxdynasty Wert in Euro: ca. 292.263,06€
Seitenabrufe Täglich: ca. 6.152

Wichtig ist auch eine gute Organisation. Man braucht Hosts für die Spiele die Zuverlässig sind und über eine gute Internetverbindung verfügen.
Außerdem muss ein Regelwerk aufgestellt werden das Eindeutig ist und auch rechtliche Eventualitäten abdeckt.
Regelverstöße müssen auch geahndet werden.

Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

Wenn es um die Organisation etc. eines Turniers geht wäre ich auf jeden Fall mit dabei.

-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren
#52

wann soll es denn mit dem halouniverse.de zusammenschluss soweit sein?
und wegen dem turnier:

Nächstes Turnier? (Planung)
http://forum.xboxaktuell.de/thread-2652.html
Zitieren
#53

(21.07.2011, 19:51)Marc schrieb:  Ja. Gibt aber noch keinen konkreten Termin. Ich plane mit Sommer 2011...
Zitieren
#54

Der Forenzusammenschluss wird Mitte nächster Woche stattfinden.
Zitieren
#55

klingt gut Smile machste das eigentlich alles alleine? (themen verschieben, themen zusammenfügen, accounts zusammenfügen usw.) oder helfen dir paar leute dabei?
Zitieren
#56

Das sollte wohl halbwegs automatisiert gehen, alles andere wär ja kaum machbar. Man könnte aber dann die Themen die in Beiden Foren vorkommen zusammenfügen, doppelt braucht man das jetzt nicht...
Zitieren
#57

Ja, der Umzug ansich läuft mehr oder minder automatisch. 300 MB Nur-Text in Datenbanken sind da aber recht schwerfällig. Das Zusammenfügen muss dann tatsächlich manuell geschehen.
Zitieren
#58

ohne die 5-6 leute die hier noch regelmäsig aktiv posten wäre das forum absolut tot. habt ihr anderen kein bock auch mal euren senf irgendwo dazu zu geben?? täglich so viele leute im forum online aber trotzdem nix los Stoned
Zitieren
#59

Es sind alle nur am zocken! Zwinker
Zitieren
#60

eher alle nur am lesen... wenn keiner was postet, gibts aber nix zu lesen^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin