22.07.2011, 19:07
Kurze Darstellung was man meiner Meinung nach für ein gelungenes Turnier braucht:
Man braucht ein geeignetes Spiel. Das bedeutet nicht nur das das Spiel einen Multiplayer haben muss, sonder das Spiel sollte auch so vielen Personen wie möglich zu Verfügung stehen. Sprich: Das Spiel sollte eine FSK ab 0 Jahren respektive ab 12 Jahren aufweisen. Wie z.B. Full House Poker.
Zweitens sollte es einen Sachgewinn/Gewinne geben. Geldgewinne könnten möglicherweise rechtliche/Steuerrechtliche Probleme nach sich ziehen. Um Sachgewinne anbieten zu können, wäre ein oder mehrere Sponsor/en erforderlich. Diese lassen sich genauso wie Werbekunden nur durch hohe Seitenaufrufe bzw. Mitgliederzahlen gewinnen. Sponsoren wollen durch solche Gewinnspiele neue Kunden werben. Deswegen hat ein Spiel ohne Jugendfreigabe schlechte Chancen einen Sponsor zu erhalten.
Nur mal zur Information:
Xboxaktuell Wert in Euro: ca. 19.700,70€
Seitenabrufe Täglich: ca. 300
Xboxdynasty Wert in Euro: ca. 292.263,06€
Seitenabrufe Täglich: ca. 6.152
Wichtig ist auch eine gute Organisation. Man braucht Hosts für die Spiele die Zuverlässig sind und über eine gute Internetverbindung verfügen.
Außerdem muss ein Regelwerk aufgestellt werden das Eindeutig ist und auch rechtliche Eventualitäten abdeckt.
Regelverstöße müssen auch geahndet werden.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Wenn es um die Organisation etc. eines Turniers geht wäre ich auf jeden Fall mit dabei.
Man braucht ein geeignetes Spiel. Das bedeutet nicht nur das das Spiel einen Multiplayer haben muss, sonder das Spiel sollte auch so vielen Personen wie möglich zu Verfügung stehen. Sprich: Das Spiel sollte eine FSK ab 0 Jahren respektive ab 12 Jahren aufweisen. Wie z.B. Full House Poker.
Zweitens sollte es einen Sachgewinn/Gewinne geben. Geldgewinne könnten möglicherweise rechtliche/Steuerrechtliche Probleme nach sich ziehen. Um Sachgewinne anbieten zu können, wäre ein oder mehrere Sponsor/en erforderlich. Diese lassen sich genauso wie Werbekunden nur durch hohe Seitenaufrufe bzw. Mitgliederzahlen gewinnen. Sponsoren wollen durch solche Gewinnspiele neue Kunden werben. Deswegen hat ein Spiel ohne Jugendfreigabe schlechte Chancen einen Sponsor zu erhalten.
Nur mal zur Information:
Xboxaktuell Wert in Euro: ca. 19.700,70€
Seitenabrufe Täglich: ca. 300
Xboxdynasty Wert in Euro: ca. 292.263,06€
Seitenabrufe Täglich: ca. 6.152
Wichtig ist auch eine gute Organisation. Man braucht Hosts für die Spiele die Zuverlässig sind und über eine gute Internetverbindung verfügen.
Außerdem muss ein Regelwerk aufgestellt werden das Eindeutig ist und auch rechtliche Eventualitäten abdeckt.
Regelverstöße müssen auch geahndet werden.
Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.
Wenn es um die Organisation etc. eines Turniers geht wäre ich auf jeden Fall mit dabei.
-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR