30.01.2008, 18:09
Zitat:Original von Risus
Haja, sicher.... gehört dazuuuuu. Ganz ehrlich?
Ich hasse verrauchte "Bars",Räucherstube passt eher, man kann nicht Atmen, sieht sein gegenüber kaum, die Schleimhäute werden Schwärzer als Teer und trockener als i.eine Eis-Wüste.
Und um in eine "cooole" Bar zu gehen brauch ich keinen Rauch und erst recht keine ignorranten egozentrischen Raucher!
Und warum soll ich als Nichtraucher vor einer MINDERheit die auch noch ander schädigt woanders hingehen??? Hallo?
Demnächst sollen wir euch Idioten(sry, aber wer sich bewusst einen Dolch in die Lunge schiebt ist einer) unsere noch nciht kaputten Lungen geben, wenn die Lungetransplatation da ist???
Ich hoffe ich bin den "werten" Herren und Damen Rauchern nicht zu sehr auf den Glimmstengel gestiegen... es regt mich eifnach auf, wie diese "tollen" Leute sich darüber aufregen wenn man sie und andere vor etwas bewahren will.
Niemand zwingt dich dazu in die Lokale zu gehen. Und du fragst warum du als Nichtraucher wegen eine "Minderheit" woandershin gehen sollst, weils verdammt nochmal nicht deine Entscheidung ist, das ist doch wohl die Entscheidung des Wirtes, als Wirt ist das mein persönlicher Raum, und da kann ich auch entscheiden ob ich die Leute rauchen lassen will oder nicht. Die "Minderheit" schädigt ander Leute, gut möglicherweise, aber diese Leute halten sich freiwillig an einem Ort auf an dem geraucht wird.
Natürlich ist es Idiotisch (viel) zu rauchen, aber Fakt ist nunmal das es jedem Menschen selbst überlassen ist (sein muss) ob er seinen Körper nun vergiften will oder nicht, auch wenns Idiotisch ist, und man darf niemanden zu seinem Glück zwingen.
Meine Frage: Warum muss ein Wirt das Rauchen in dem Lokal verbieten das ihm gehört, nur weils den Nichtrauchern die in diesen Bars eine MINDERHEIT sind nicht passt, es gibt auch Bars mit geschlossenen Nichtraucherbereichen. Eine Bar ist nicht irgendeine öffentliche Institution wo du das Recht darauf hast, sie gehört einer Privatperson und genauso wie ich bei meinem Haus sollte (muss!!) die Frage was dort erlaubt ist und was nicht ganz allein im Ermessen des Privatbesitzers liegen. Ich kann das absolut verstehen das es dich als nichtraucher ankotzt den Rauch von Rauchern mitzuatmen, aber weder du noch sonst jemand hat das Recht einer Privatperson vorzuschreiben was bei ihr erlaubt ist und was nicht, alles andere ist Diktatur.