Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rauchverbot in Gaststätten?
#1

In vielen Deutschen Städten ist das Rauchverbot für Gasthäuser ja schon in Kraft getreten, aber ist das auch wirklich gerecht?

Wenn man sich ansieht welche Schäden das Passivrauchen verursachen kann, dann werden die meisten (vor allem Nichtraucher) wahrscheinlich ja sagen, aber ich sage NEIN.

Bei öffentlichen Gebäuden wie z.B Ämtern oder Bahnhöfen kann ich mir ja nicht aussuchen ob ich nun hingehe oder nicht, der Nichtraucher kann nicht einfach sagen: "ich fahr heut nicht zur Arbeit mit dem Zug weil dort Raucher sind". Und an solchen Orten ist ein Rauchverbot meiner Meinung nach auch absolut berechtigt.

Aber ich kann mir aussuchen in welche Gasthäuser/Bars, sonstiges ich gehe, und ob ich dorthin gehe, es gibt sicher auch Gasthäuser wo die Besitzer von vornehrein das Rauchen nicht gestatten. Aber diese Läden sind nunmal im Privatbesitz, sie gehören einer Privatperson und niemand zwingt die Nichtraucher besagte Läden zu betreten. Was soll das also?

An Orten wo man sich das nicht aussuchen kann ist das völlig O.K, oder bei Orten wo viele Kinder sind (wie z.B. McDonalds) auch. Aber einer Privatperson vorzuschreiben was sie erlauben darf, oder einem privaten Geschäftsman vorzuschreiben welche Dienstleistungen er anbieten darf und welche nicht ist meiner Meinung nach Kommunismus.


Wie ist eure Meinung dazu???
Zitieren
#2

Ich finde,die hätten das so regeln sollen,dass Kneipen außen ein Schild anhängen könnten,wo draufsteht: "Wir sind eine Raucher-Kneipe";Problem gelöst.

Oder getrennte Räume,wenn möglich würden doch auch schon reichen.
Aber viele Nichtraucher haben sich auch schon darüber aufgeregt,weil man sich so nicht vernünftig unterhalten kann,da der Partner immer raus zum Rauchen muss.

Zudem werden die Anwohner auch ordentlich genervt.
Hab heute in ner Zeitung gelesen,dass ne Mieterin immer einen Eimer Wasser auf die Rauchergruppen gießt,wenns zu laut wird. Lol Lol Lol

P.S.:Was du meinst ist kein Kommunismus,sondern Diktatur.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#3

Ja und Nein, das trifft auch auf Diktatur zu, aber vor allem im Kommunismus wurde den Geschäftsleuten genauestens vorgeschrieben was sie verkaufen dürfen und was nicht.
Zitieren
#4

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Ja und Nein, das trifft auch auf Diktatur zu, aber vor allem im Kommunismus wurde den Geschäftsleuten genauestens vorgeschrieben was sie verkaufen dürfen und was nicht.

Sehr paradox das Ganze...

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#5

es gibt übrigens KEINEN! nachweis das passivrauchen schädlich ist, das konnte bisher nicht nachgewiesen werden.. es wird nur daraus abgeleitet das rauchen schädlich ist..

meine kneipe hat nen nichtraucherraum, der ist genau die geforderten 2qm groß..
Zitieren
#6

Beim Passivrauchen wird man den Inhaltsstoffen sogar direkter ausgesetzt. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Möchte mal wissen, worauf du dich wieder beziehst?
Zitieren
#7

Hab bis je noch keine Studie gesehen die das belegt.
Vorzeigen Jay Smile

Ich finde es irgendwie...
Beschissen! Man kann doch den Besitzern nicht vorschreiben, was die Leute in ihren "Geschäftern" zu tun und lassen haben! Das ist einfach nur blöd.
Das ist deren Kneipe, also sollen die Besitzer auch entscheiden können, ob die Leute rauchen dürfen oder nicht. Bei uns im Nachbarkanton herrscht auch "Kneipenrauchverbot". Die ersten Kneipen sind schon pleite gegangen oder kurz vor dem Konkurs, weil die meisten halt mal rauchen.

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#8

Zitat:Original von Flying Jay
Beim Passivrauchen wird man den Inhaltsstoffen sogar direkter ausgesetzt. Das ist wissenschaftlich nachgewiesen. Möchte mal wissen, worauf du dich wieder beziehst?


Und deshalb ist es auch völlig O.K das rauchen bei öffentlichen Ämtern oder Bahnhöfen zu verbieten, wo ichs mir halt nicht aussuchen kann ob ich hingehe oder nicht, aber bei Gaststätten ist das doch einfach nur der Beschiss schlechthin, zumal die Politiker die sich so extrem stark für das Rauchverbot einsetzten das eh dur aus populistischen Gründen tun.
Zitieren
#9

Also ich finds ne gute Idee weil mich das immer aufregt wenn Leute dann anfangen zu rauchen...
Und gut für die Gesundheit is es ja auch net
Zitieren
#10

Ich find es gut, jetzt muss ich wenn ich im Schützenheim war nicht mehr die Klamotten wechseln die ich am selben Tag agezogen hab Zwinker

Aber Pech für die Raucher, wieso rauchen sie dann dann auch??

Schon mitbekommen das der Verkauf von Zigaretten zurückgegangen ist???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin