Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Kampagne - Diskussion
#91

Wie war das noch gleich?
"Schiffsführer, die Brute-Schiffe sind uns 3 zu 1 überlegen."
"Gut, dann wird das ein fairer Kampf" Lol P

Halo 3 ist einfach nur geil!
Am Anfang war ich mir nicht ganz sicher...
Die Grafik (vor allem die Grafik) und auch das Gameplay haben sich ein bisschen geändert. Das Sturmgewehr hört sich an wie die MP aus Halo 2 und die Schild-, Blend-, Leucht- Granaten verwirren am Anfang.

Die Story is perfekt!! - zumindest bis jetzt:
Bin nämlich noch nicht fertig - bin grad bei (oder besser gesagt IN) der Arche (diese Wüstengegend) Rolleyes

Die Stimmen sind auch besser als beim 2ten Teil.
Bis auf die Grunts... die hören sich an wie kleine Kinder (ur schlimm Lol )

Insgesammt ist Halo 3 das, worauf ich nun 4 Jahre gewartet habe! P

Black Wing
Zitieren
#92

Zitat:Original von Effigy
Spoiler:
Was ich irgendwie schade finde ist, dass eigentlich niemand über die angedeutete "Liebes"geschichte zwischen dem Chief und Cortana schreibt. Etwas in der Art dürfte im Shootergenre wohl eine ziemliche Ausnahme sein. Warum sollte der Chief Cortana sonst so gerne anschauen? Klingt blöd, aber: Warum gibt es Kameraperspektiven, die Cortana von hinten zeigen, sodass sie in etwa so groß wie der Chief wirkt? Warum sehen sich ein Cyborg und ein ehemaliger Bordcomputer sekundenlang einfach nur in die Augen? Warum "vermisst" ein Computer jemanden? Warum schockt es einen stählernen Soldaten wie den Chief so sehr, zu sehen wie Cortana in ihrer übermittelten Nachricht zusammenbricht?
Besonders die absolute Endsequenz gibt Aufschluß auf diesen Teil der Geschichte. In der englischen Version sagt er Chief nämlich "Wake me up, when you need me." Hmm... klar, wenn es Probleme gibt. Aber warum sagt er das nicht? Warum sagt er nur "wenn du mich brauchst". Und warum dreht sich Cortana zur Seite, nachdem der Chief "eingeschlafen" ist, sieht zu Boden und schlingt die Arme um sich, als ob sie fröre? Kann eine KI frieren?

Ps: Auch auf der Specialdisk sagt einer der Bungiearbeiter etwas über die "Liebe" des Chiefs und Cortana. Und für mich war dieser Aspekt eine der größten Triebfedern die Story weiterzuspielen, von daher fiel mir der "schlechte" Level Cortana gar nicht auf, weil mich die Sequenzen, in denen sie zu einem spricht, viel zu sehr gefangen nahmen. Der Moment, in dem der Chief Cortana endlich wieder "in seinen Kopf steckt", war für mich im Grunde der befriedigendste des gesamten Spiels. Wäre Cortana wirklich irre geworden, wie in dem Level ja oft angedeutet wurde, hätte ich das Spiel gegen die Wand geworfen (hätte ich natürlich nicht :P Wäre aber beknackt gewesen). Für mich war Halo3 jedenfalls der beste Teil.
.

Über dieses Thema hab ich ma einen thread auf gemacht aber der wurde nach kurzer Zeit wieder geschlossen weil das alle für Quatsch gehalten haben obwohl wirklich was dran ist. Stoned Readit Schimpf
Zitieren
#93

Meine Fresse man kann sich auch den Mund fusselig reden oder?!?!

Was bitte ist denn an der Story nicht zu kapieren???
Die Aktivierung des unfertigen Halo führt dazu, dass dieser sich zerstört und mit ihm High Charity. Die Kettenreaktion bleibt aus, weil der Ring ja nie gefeuert hat. Er ist ja vorher drauf gegangen!!! Zu dem Sprung durch das Tor. Ich halte es für wahrscheinlich, dass das Schiff während des Sprungs zerrissen ist und der Vorderteil in dem der Gebieter war noch durch kam und der Teil in dem der Chief saß es nicht mehr geschafft das Ende des Wurmloches zu erreichen und somit irgendwo auf halber Strecke hängen blieb.

zu der Beziehung zu Cortana: Naja... da könnte was dran sein. Aber wenn ich mir den ersten Teil anschaue, dann fällt mir nicht das Verhältniss von Liebe auf. Wer die Bücher kennt, weis, dass der Chief Cortana oft vertrauen musste, da sie exakte Berechnungen für ihn durchführte die für ihn überlebens wichtig waren. Es ist also normal, dass er ihr vertraut. oder? Von Liebe würde ich da nicht sprechen.
Zitieren
#94

Zitat:Original von Eckat
zu der Beziehung zu Cortana: Naja... da könnte was dran sein. Aber wenn ich mir den ersten Teil anschaue, dann fällt mir nicht das Verhältniss von Liebe auf. Wer die Bücher kennt, weis, dass der Chief Cortana oft vertrauen musste, da sie exakte Berechnungen für ihn durchführte die für ihn überlebens wichtig waren. Es ist also normal, dass er ihr vertraut. oder? Von Liebe würde ich da nicht sprechen.

Tja hast recht aber im Buch ist ja beschrieben das Cortana an den Vorbild von dieser Doktorin entwickelt worden ist die ihn als Junge ausgewehlt hat. Und die war schon etwas zu ihn hingezogen.
Zitieren
#95

Und ihr liegt alle wider falsch.
Der Ring ist zwar zerstört worden, als er seinen Inpuls abfeuerte (den man sehr schön aus dem Hangar der Dawn raus sehen kann). Aber die Arche und High Charity hat das nicht interresiert. Dafür war die Explosion zu schwach. Was aber etwas bewirkt hat, war eben der Impuls, weil ihr habt wohl alle nicht in Halo 1 aufegpasst. Da sagt Spark deutlich, das Halo alle Nahrung der Flood tötet, und die Flood selbst in ihre Grundform (Harmlose Parasiten, wie er so schön sagte) zurückversetzt (Da der Impuls die Wierte vernichtet). D. h. das die Flood, die auf der Arsche waren, nun dort festsitzen, da es dort jetzt weder Wirte, noch Floodwesen mit der nötigen Beschaffung für eine Weiterentwicklung gibt.
Soviel dazu, das der Abschuss des Halo's Sinnlos war.

So, un nun zur Kampange:
Gut gelungen, und entgegen einiger behauptungen, die hier eine person auslässt, stammen einige der Komentare, in denen Cortana durch Bild fadet aus den Büchern, mitunter sogar Wortgleich.
Das einzige, was mich gestört hat auf Legendär, waren mal wieder die Sniper... hatte gehofft die nie wider zu sehen. Die haben mir so manchnen genialen Spielzug versaut.
Spoiler:
Und was mich richtig hart getroffen hat, das Johnsen gestorben ist.
Wobei das ja eigentlich jetzt allgemein bekannt sein müsste.
Und Ich persöhnlich hätte noch en paar mehr Brachjalschlachten mit eingebaut (2-3 Scarabpanzer auf einmal, Kreuzer, die sich über den Köpfen des Players die Kante geben, usw... halt alles was Spass macht)
Zitieren
#96

die Bücher haben NICHTS mit dem spiel und NICHTS mit der story im spiel zu tun, das sagt ja wohl das Handbuch und das spiel genau genug, das handbuch und das spiel stellen z.b. beide richtig das es keine weiteren Spartans (mehr) gibt..

Nylund hat sich grob an der Halo Bible gehalten, mehr auch nicht und den Dr Hasley kram, Spartan 3, weibliche spartans etc hat der alles erfunden (und in nem interview konnte man auch gut lesen das leute wie Staten ziemlich angepisst reagieren wenn man was mit Nylund fragt..)

und warum sollte bitte Cortana was aus der grundausbildung des chief wissen wenn Nylunds bücher doch ach so toll ist, die war damals noch nicht mal geplant (laut Nylund) laut dem leben die KIs ja auch nur 7 jahre, was im völligen widerspruch zum spiel steht..

fakt ist "Bungie" hat durch die blume im spiel geschrieben das Nylund nen dussel ist.. offensiver gings wohl nicht dann wär denen wohl Robbie Bach aufs dach steigen, denn der ist chef von Bungie und Nylund..

also haltet den büchermist aus der Halo 3 story raus (und aus 1 und 2 bitte auch) das macht das nur noch unlogischer..

@Eckat
High Charity IST bereits explodiert, da man den reaktor (ach woher kennt man das, Halo 1 *hust* gesprengt hat.. wobei das der Arche scheinbar nichts ausgemacht hat, der ring hat sich aktiviert, war aber entweder so eingestellt das die anderen nicht folgen oder die sind einfach ausserhalb der Com reichweite des rings, oder der funkanlagen funktionierten noch nicht..

und natürlich lieben Cortana und der Chief sich, sonst würde man nicht sein leben für nen computerprogramm riskieren sondern zur Bibliothek rennen und nen neuen index holen..
Zitieren
#97

KI nicht computerprogram ^^ ich find das spiel schon geil nur versteh ich iht warum der trailer ausem netz mit den 2 jungs nicht vorkommt oder das es den wenigstens auf deutsch gibt stimt das jetzt eigendlich mit dem film ????
Zitieren
#98

Zitat:Original von john spartaner 117
KI nicht computerprogram ^^ ich find das spiel schon geil nur versteh ich iht warum der trailer ausem netz mit den 2 jungs nicht vorkommt oder das es den wenigstens auf deutsch gibt stimt das jetzt eigendlich mit dem film ????
Erstmal...ne KI ist eigentlich im weitestem Sinne ein Computerprogramm, von daher war der vorherige Kommentar garnicht mal so falsch.
Der Trailer aus dem Netz mit den 2 Jungen, die da rumliegen....nunja, das war nen Trailer und keine Spielszenen, das kommt eben nicht vor im Spiel, weil das nicht reinpasst.Im Prinzip war der Trailer eben nur Werbung für Halo 3 und muss daher nichts aus dem Spiel zeigen.
Der Film...nunja ich sag mal: siehe News. Zwinker
Zitieren
#99

Zitat:Original von Nighthawk
Zitat:Original von john spartaner 117
KI nicht computerprogram ^^ ich find das spiel schon geil nur versteh ich iht warum der trailer ausem netz mit den 2 jungs nicht vorkommt oder das es den wenigstens auf deutsch gibt stimt das jetzt eigendlich mit dem film ????
Erstmal...ne KI ist eigentlich im weitestem Sinne ein Computerprogramm, von daher war der vorherige Kommentar garnicht mal so falsch.

Aber wirklich nur im weitestem Sinn. Schwere KI's (wie Cortana) kann man auch mit menschl. Klone vergleichen. Eigentlich hätten sie (KI's und Klone) ein Recht auf Leben.
Aber das ist eine kompliziertere Geschichte und muss nicht unbedingt näher erläutert werden... Rolleyes

Spoiler Text

Spoiler:
Die Arche liegt am Rande des Universums? Woher weiß man, dass das Universum ein Ende hat? Niemand kann das feststellen.
Könnte es nicht sein, dass das, was von der Arche aus zu sehen ist, die Milchstraße (unsere Galaxys) ist? Weil, wo befindet sich dann die Arche?
Zitieren

@Gabumon:
Spoiler:
Es gibt keine Gemeinsamkeit mit Halo 3 und den Büchern??!
Einige Szenen im Spiel, bei dem Cortana spricht, sind exakt die gleichen Worte, wie sie Dr. Halsey mal nannte. Ausserdem sagt Cortana ja auch, dass sie Erinnerungen hat, die nicht der ihren entsprechen. Also hat sie irgendwie Erinnerungen von Dr. Halsey, da Cortana (laut den Büchern) als Basis, das Hirn von ihr hat.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin