Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Kampagne - Diskussion
#1

Ich weiss zwar nicht warum das Spiel ab 18 sein soll, da es deutlich weniger Blut als das ab 16 eingestufte Halo 2 aufweist, aber eins weiss ich sicher:
Atmosphäre, Spannung, Überraschung und atemberaubende Gefechte sind teil meines neuen Lieblingsspiels.
In Sierra 117 hab ich in "Kino" einen Screenshot gemacht während ich einem Brute die Bruteshotklinge an den Hals ramme.
Kampfsituationen wie sie verschiedener gar nicht sein können, schlaue Gegner und Explosion mit wahnsinnigen Partikeleffekten haben mich bisher beeindruckt. Ich bin mittlerweile beim Level "Der Sturm", frage mich warum die Levels so kurz sind, bin aber von der Story und der Kampagne an sich bisher positiv überrascht.
Wie seht ihr das? Wie weit seid ihr? Was stört euch an Story oder Levels?

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

Denkt an die Spoiler funktion, für die die das Game auch heute leider nicht haben können Zwinker wäre mehr als fair Smile

Naja ich hol es mir heute. hab mir ja bei MM ein zurücklegen lassen ^^
Die haben da an die 200stk.

Naja, aber was du da schreibst hört sich ja alles sehr gut an Smile
Bis auf das die Lvl so kurz sein sollen : /

Naja aber bitte bei Wichtigen sachen Spoilern ^^

bis dann

Mfg euer Sparta!
Zitieren
#3

Habs grad ers gekauft....dauert noch was mit der KampagneZwinker....aber erster eindruck is hammer...bin direkt wieder im Halo Fieber
Zitieren
#4

Hi.
Da es hier konkret um die Auseinandersetzung mit der Kapagne geht, ist ein Kennzeichnen der Spoiler wohl überflüssig, da jedem klar ist, das selbige umfangreich auftauchen werden.

Die kürze der Levels ist mir auch negativ aufgefallen.
Oftmals hat man das Gefühl, das z.B. Fahrzeugsequenzen allein deshalb eingebaut wurden, weil es im Kontext des Spielfortschritts mal wieder Zeit wurde.
Einem bleibt ja nicht mal eine Wahl, sondern man wird förmlich zur Fahrzeugbenutzung gezwungen.

Mir ist noch aufgefallen, dass verschiedene Waffen im Spiel nur sehr selten vorkommen.
Während man die neuen Brutwaffen so ziemlich an jeder Ecke findet, sucht man nach anderen fast vergeblich.
Das Covenant-Scharfschützengewehr habe ich nur ein einziges Mal gefunden, genau wie den Spartan-Laser und den nutzlosen Flammenwerfer.

Die neuen Items finde ich ebenfalls nutzlos.
Zum einen weiß man nie, welches man gerade mitführt und selbst wenn, ist genau dies dann das, was man gerade nicht gebrauchen kann.
Im Laufe des Spiels habe ich vergessen, dass es die Items überhaupt gab.

Für die Vielzahl an Waffen und Fahrzeugen sind die Level einfach zu kurz.
Das merkt man wirklich ständig.
Warum kann eine Snipersequenz nicht mal länger als eine Minute dauern, oder eine Panzerfahrt länger als 5 Minuten.
Schade!

Zur Story:
Warum meldet sich der Gravemind, der eigentlich mit der gesprengten High-Charity untergegangen sein sollte, sofort im Anschlusslevel auf dem neuen Halo wieder.
Das verstehe, wer will.
Ich persönlich hatte mich auf einen Boss-Kampf mit dem Gravemind gefreut und war entsprechend enttäuscht, dass man dieser Figur, dem Anführer der Flood, außer einigen Telepathieeinblendungen keine Beachtung im ganzen Spiel schenkte.
Zitieren
#5

Ihr Horsts, was glaubt ihr, warum er den Thread Halo 3 Kampagne- Diskussion genannt hat?
jeder sieht: AHA DA WIRD WOHL SPOILER SEIN!!!
Stoned Stoned

Also, ich bin auch sehr überzeugt. Die Grafik ist meiner Ansicht nach gut, man merkt selbst auf meinem kleinen uralten Röhrenfernseher Unterschiede.
Das Leveldesign finde ich sehr ansprechend und interessant, wobei die ersten Level länger hätten sein können, während mir das Level wo man Cortana finden muss ziemlich auf den Sack ging. Das finde ich schon schwach. man läuft eine halbe Ewigkeit durch immer gleich aussehende Gänge und wird von zig Flood angegriffen. Die ersten Missionen ohne Flood waren geil, mit Flood Hrmpf Hrmpf
Das letzte Level habe ich noch nicht gemacht, wird aber noch in Angriff genommen^^
Edit: Verdammt, ich habe mir mal wieder zu lange Zeit gelassen^^
Zitieren
#6

Hi Elatan,
Zitat:währed mir das Level wo man Cortana finden muss ziemlich auf den Sack ging
Mir gings genauso!
Das Level ist wirklich enttäuschend, besonders weil ich damit gerechnet hatte, nach dem Überwinden der ganzen Flooddrohnen, Cortana aus den Fängen des Gravemind entreißen zu können.
Was ist nun mit dem Gravemind passiert?
Konnte die Flood auf der Erde überhaupt vernichtet werden?
Dazu bietet das Spiel keine Informationen an.
Zitieren
#7

Ich find die Kampagne ziemlich geil außer das sie länger sein könnte
Items hab ich auch nicht viele benutzt aber ich denke auf legendär muss man das dann schon Zwinker

das level wo man cortana befreien muss fand ich war das schlechteste....
obwohl mir die flood gefällt aber die gänge und so sahen alle gleich aus >_<

sehr gut haben mir die großen flugzeugschlachten gefallen!
insgesamt hatte halo 3 mehr epische sachen als die anderen teile und das ist auch gut so! D
!spoiler!
Die Story war für mich etwas verwirrend ab dem sie die auf der arche eingetroffen sind, Wieso hatt der halo nicht alles leben vernichtet???
!spoiler!
Zitieren
#8

Ich finde Halo 3 übelst geil. Was die Länge angeht stimmt es ist etwas kurz. Aber wenn man es zum ersten mal auf Heldenhaft spielt ist die Länge ganz ok.
Zitieren
#9

Zitat:Original von Elatan
Ihr Horsts, was glaubt ihr, warum er den Thread Halo 3 Kampagne- Diskussion genannt hat?
jeder sieht: AHA DA WIRD WOHL SPOILER SEIN!!!

sorry aber ich kan nur sagen verdammter ego! Rolleyes
es wird doch wohl nicht so schwer sein mal einfach alles in den spoiler tag zu schreiben oder seiht ihr etwa alle Spinner ?!

mark hat auch gesagt egal in welchem thread es wäre schon ne freundliche sache wen man auch noch in einem monat die spoiler funktion nutzen würde weil es halt manche gibt die es erst in einem monat oder gar erst mehreren monaten spielen können Zwinker auserdem wurde diese funktion nicht zur belustigung erfunden Rolleyes


aber damit der post hier nicht zum spam wird hab ich ne frage > das was ich so bisher gehört habe ist alles nur so lala oder schlecht oder seh ich da was falsch? (habe halo3 noch nicht gespielt nur teile von einem freund gehört)
Zitieren
#10

So, seit Montag habe ich Halo 3. Ich habe es zum Glück doch schon beim Media Markt in meiner Nähe bekommen. Gekauft habe ich mir die Limited Edition mit der einen Bonus DVD. Allerdings finde ich die Bonus DVD nicht so toll, zum einen muss man da die ollen Untertitel lesen, wenn man Englisch noch so gut beherrscht, außerdem hatte ich mir auch erhofft, dass man sich die Zwischensequenzen aus Halo 3 nochmals anschauen kann. Und die Konfiguration des Heimkinosystems für Halo 3 ist ja auch so ein Schwachsinn. Denn wenn ich meinen Fernseher für dieses Spiel einstelle, muss ich beim Fernseh schauen es wieder umstellen, da es dafür zu dunkel oder zu hell wäre.

Nun gut, die Bonus DVD ist ja nur Nebensache. Das Spiel selbst habe ich nach 10 Stunden leider schon durch. Ich habe es auf dem "normalen" Schwierigkeitsgrad durchgespielt. Was ein bisschen ärgert, ist die Tatsache, dass die Marines oder der Gebieter einem viel Arbeit weg nehmen.

Auf die 10 Stunden Spielzeit komme ich tatsächlich wie gesagt gut hin. Montag 2 Stunden, Dienstag 5 Stunden und heute 3 Stunden, ergeben 10 Stunden. Nun gut, ich fand alle Zwischensequenzen wirklich toll, vor allem die Musik war echt super! Auch am Ende in der letzten Runde war die Musik mitten im Spiel sehr gut. Ich will ja nichts verraten, nur meiner Meinung nach, ist Halo 3 in einigen Abschnitten etwas wie Halo 1 und auch Halo 2. Also so der Ablauf der Runden zeigt eine gewissen Gleichheitsgrad. Man merkt, dass Bungie sich viel an das Schema von Teil 1 und 2 gehalten hat. Denn die Zeitpunkte zwischen den Kämpfen gegen die Allianz, Flood etc. kommt irgendwie in einer gleichen und somit bestimmten Reihenfolge vor.

Heute habe ich sogar 30 Minuten den Multiplayer Teil gespielt. Ich habe am Ende sogar gewonnen. Nun kann ich mir zumindest den Multiplayer Teil zu Gemüde führen und die Story nochmals durchspielen, denn einiges an der Story ist mir noch nicht so schlüssig.

Und nur ein Hinweis: Nach dem Abspann am Ende des Spiels nicht wegdrücken, es kommt wie gewohnt eine kurzes Viedo noch, dass Halo 3 endgültig mit viel Emotionen abschließt!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin