07.03.2012, 09:58
@Spartan-II:
1) Forschung an der Panzerung ist ja gut und recht, aber selbst du musst zugeben, dass sie - verglichen zu den vorherigen - im Gesamtpaket, schlecht aussieht. (Ok, zumindest nicht so ein hässliches Messer an der Brust wie in Reach ^^)
Die Beine und Unterarme haben auf ihrer Weise noch Stil, selbst wenn sie nicht wie bei einer klassischen Mark aussehen. Doch der Helm, Torso (Vorderseite), Schulterplatten und die Düsen am Rücken würde ich jetzt nicht als "gut aussehend" bezeichnen.
2) Zum SP lässt sich noch nicht viel sagen. Fest steht nur, dass man das Gewicht der Panzerung merken soll (was man nur zu gut als "man wird noch träger fortbewegen und noch weniger hoch springen können als in Reach"), dass man auf einem Blutsväter-Konstrukt sein wird und dass es einen neuen Gegner gibt, der schlimmer als alles ist, dem sich der Chief jemals entgegen stellen musste (wahrscheinlich Prometheaner, oder viel wahrscheinlicher, die erste Rasse, die mit dem Schiff auf Halo abgestürzt ist [Terminal Anniversary]).
Auch Cortana würde in Frage kommen, aber da denke ich doch eher, dass sie am Schluss gefangen genommen wird, dann in Halo 5 gefunden und gerettet werden muss und im 6. entweder ein tragisches Ende nehmen wird (wird korrumpiert, stellt sich gegen den Chief) oder es gibt halt ein Happy End.
3) Klar könnten sie kaum Auswirkungen haben.. Aber ebenso gut könnten sie fatale Auswirkungen auf das Balancing und dem Spielspass allgemein haben.
4) Natürlich will 343-i Geld machen. Wieso denn auch nicht? Sie entwickeln schliesslich ein Halo.
Man kann aber noch nicht gross über die Firma urteilen, da sie ja erst ein paar Reach-Maps und Anniversary gemacht haben. .. Wobei man natürlich schon auch auf die etwas ungenaue Arbeit von Anniversary als Referenz-Mittel zurückgreifen kann. Aber da ist ja auch nicht bekannt, wie viel Zeit die hatten, um das Spiel fertigzustellen. Vielleicht lag es auch einfach nur am Zeitdruck.
Generell von der Technik her gefiel mir die aufpolierte Reach-Engine von Anniversary ganz gut. Ich mag die schönen Lichteffekte irgendwie. In einem Halo CE mögen sie ja etwas deplatziert gewesen sein, aber in Halo 4?.. Wieso auch nicht (in Halo 4 wird ja wahrscheinlich auch eine noch etwas mehr ausgefeilte Version der Reach-Anniversary Engine zum kommen, oder?)
5) Ja.. das beantworte ich eigentlich auch schon mit dem 4. Punkt
Wie gesagt, es besteht guten Grund zum Zweifel, ob das Ganze etwas Gutes wird, welches die Trilogie würdig fortsetzen kann.
Aber eben.. einfach nichts erwarten, bis Ende Jahr sich um andere Dinge kümmern und beim Release sich ein eigenes Bild vom Endprodukt machen. Da wird sich dann schon herausstellen, ob es nun "umwerfend", "gut", "akzeptabel", "enttäuschend" oder "wirklich schlecht" ist.
1) Forschung an der Panzerung ist ja gut und recht, aber selbst du musst zugeben, dass sie - verglichen zu den vorherigen - im Gesamtpaket, schlecht aussieht. (Ok, zumindest nicht so ein hässliches Messer an der Brust wie in Reach ^^)
Die Beine und Unterarme haben auf ihrer Weise noch Stil, selbst wenn sie nicht wie bei einer klassischen Mark aussehen. Doch der Helm, Torso (Vorderseite), Schulterplatten und die Düsen am Rücken würde ich jetzt nicht als "gut aussehend" bezeichnen.
2) Zum SP lässt sich noch nicht viel sagen. Fest steht nur, dass man das Gewicht der Panzerung merken soll (was man nur zu gut als "man wird noch träger fortbewegen und noch weniger hoch springen können als in Reach"), dass man auf einem Blutsväter-Konstrukt sein wird und dass es einen neuen Gegner gibt, der schlimmer als alles ist, dem sich der Chief jemals entgegen stellen musste (wahrscheinlich Prometheaner, oder viel wahrscheinlicher, die erste Rasse, die mit dem Schiff auf Halo abgestürzt ist [Terminal Anniversary]).
Auch Cortana würde in Frage kommen, aber da denke ich doch eher, dass sie am Schluss gefangen genommen wird, dann in Halo 5 gefunden und gerettet werden muss und im 6. entweder ein tragisches Ende nehmen wird (wird korrumpiert, stellt sich gegen den Chief) oder es gibt halt ein Happy End.
3) Klar könnten sie kaum Auswirkungen haben.. Aber ebenso gut könnten sie fatale Auswirkungen auf das Balancing und dem Spielspass allgemein haben.
4) Natürlich will 343-i Geld machen. Wieso denn auch nicht? Sie entwickeln schliesslich ein Halo.
Man kann aber noch nicht gross über die Firma urteilen, da sie ja erst ein paar Reach-Maps und Anniversary gemacht haben. .. Wobei man natürlich schon auch auf die etwas ungenaue Arbeit von Anniversary als Referenz-Mittel zurückgreifen kann. Aber da ist ja auch nicht bekannt, wie viel Zeit die hatten, um das Spiel fertigzustellen. Vielleicht lag es auch einfach nur am Zeitdruck.
Generell von der Technik her gefiel mir die aufpolierte Reach-Engine von Anniversary ganz gut. Ich mag die schönen Lichteffekte irgendwie. In einem Halo CE mögen sie ja etwas deplatziert gewesen sein, aber in Halo 4?.. Wieso auch nicht (in Halo 4 wird ja wahrscheinlich auch eine noch etwas mehr ausgefeilte Version der Reach-Anniversary Engine zum kommen, oder?)
5) Ja.. das beantworte ich eigentlich auch schon mit dem 4. Punkt
Wie gesagt, es besteht guten Grund zum Zweifel, ob das Ganze etwas Gutes wird, welches die Trilogie würdig fortsetzen kann.
Aber eben.. einfach nichts erwarten, bis Ende Jahr sich um andere Dinge kümmern und beim Release sich ein eigenes Bild vom Endprodukt machen. Da wird sich dann schon herausstellen, ob es nun "umwerfend", "gut", "akzeptabel", "enttäuschend" oder "wirklich schlecht" ist.
Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...