Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Kampfsport/Selbstverteidigung

Man will sich ja nur Selbstverdeidigen und nicht gleich jemanden abstechen?!
...und auserdem...hält man sich mit nem messer in der Tasche nicht besonders fit![/size][/font][font=Times New Roman][size=x-large]

WiLLST DU MiT MiR GEHEN??JA..[ ]NEiN..[ ]VLLT..[ ] "iCH WiiLL EiN TOASTBROT!..."

es gibt doch auch die in Deutschland verbotenen butterfly messer xD, oder taschen messer, ne mit dem messer is nicht gut weil man selbst dann die schuld bekommt.

Stimmt...xD
Und notfalls kann man ja noch irgentwas von Boden nehmen und ihn damit zur strecke bringen...Zwinker

WiLLST DU MiT MiR GEHEN??JA..[ ]NEiN..[ ]VLLT..[ ] "iCH WiiLL EiN TOASTBROT!..."

schlecht wird es aber wenn dein Gegner auch eine Waffe hat die er vorher nicht rausgeholt hätte Hrmpf

Dann...musst halt Pfefferspray auch dabei haben...oder...
..kreisch so laut wie möglich! xD

Nützlich sind auch Taser, aber die sind zB im Staat New York verboten. Von Messern ist abzuraten, die sind nur gefährlich für einen selber... und Pfefferspray halte ich für ne gute Alternative, das muss man aber zur Hand haben....

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Was is ein Teser?..Ask
Und Pfefferspray bekommt man in deutschland nur im Waffenladen..
..und das auch nicht wenn du unter 18 bist...Traurig

Ein taser ist ebenfalls eine Elektrizität beruhende Waffe, wie der E-Schocker. Bei dem taser wird hiingegen auf Entfernung ausgelöst (1-2m), dann schießen die beiden Drähte raus und verhaken sich im Opfer....Naja, und sie führen ahlt Strom^^

Pfefferspray is ne gute Sache und hilft auch über einen längeren Zeitraum.

(11.01.2009, 17:34)Master GS schrieb:  schlecht wird es aber wenn dein Gegner auch eine Waffe hat die er vorher nicht rausgeholt hätte Hrmpf

Nicht umbedingt, bei einem Messer lerne ich im Wado-Ryu Konter, indem ich ihn erstens austrickse, dann schachmatt setzte und anschließend mit seiner eigenen Waffe erstechen kann,währenddem er noch in meinem Griff sitzt.

Bei Langschwertern habe ich bis jetzt erst gelernt, mit Ausweichen/Blocken dagegen vorzugehen, abr noch nicht richtig... Waffe abnehmen noch nicht.

Bei Schusswaffen: Sofort angreifen oder rennen... wenn der dich wirklich töten will würde ich angreifen und ihm die Waffe entreissen.

Bazooka: Beten D (sry, musste am Rande sein^^* ... das jemand ne Bazooka verstecken kann schliesse ich eh aus Zwinker )

@Chris: Nicht zwingend. Ich lerne im Wado-Ryu mit Boku-tachi (oder einem ähnlichen, weiss es gerade nicht) und einem Boku-kedachi ab und zu auch den Umgang mit Schwert/Messer.
Wir lernen also wie man Waffen richtig halten muss, wie man sie richtig vor einem Angriff hinter sich versteckt (eig. nur das Boku-kedachi (Messer)) und richtig angreift.

Mit dem Boku-tachi (Schwert) haben wir sogar das ausweichen bei einem Angriff samt Gegenangriff gelernt.

@XxDeAtH _bY_MeExX: Teser ist, wenn ich gerade keinen Blödsinn erzähle, ein kleines Gerät, das den Gegner unter Strom stellt. Google doch einfach wenn du es richtig wissen willst. ;-)

Pfefferspray... hm... da braucht man erstens das richtige Model, da es viele schlechte gibt, und zweitens muss man damit umgehen können. Hrmpf Zwinker

Ich mein aber wenn dich ein Prolet auf der Straße angreift, der kein Wado-Ryu beherrschtZwinker. Meistens wird mit dem Messer von oben oder von unten ausgeholt, weil die Kraft maximaler ist. Seitliche Angriffe hingegen sind seltener, weil man sich dadurch öffnet und weniger Kraft aufbringen kann, weil das Momentum kleiner ist.

Erstens heißt es Taser, zweitens ist es gut dass Pfefferspray nur im Waffenladen ab 18 erhältlich ist. Stellt euch mal vor die Kiddies in den Schulen würden alle rumlaufen "PFFFFFFFFFFF"

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin