Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Kampfsport/Selbstverteidigung

Kampftechniken sollte man nur im äußersten Notfall einsetzen, weil man als Angegriffener immer der Arsch ist, der schuldlos in eine Kampsituation gezehrt wurde, die hinterher polizeilich ausgewertet werden könnte.

Jegliche Technik hilft mehr als nichts, aber Krav Maga hilft dir auf der Straße mehr als Karate.
Elatan sagte schon richtig, Angreifer folgen meistens keinem Schema, denen ist es wurscht ob man nicht unter die Gürtellinie hauen darf.
Mein Roundhousekick der auf den Solar Plexus gezielt war wurde von nem Freund beim streetfight-Training durch nen Schlag von oben aufs Bein geblockt. Tut ordentlich weh und ist effizient, würde beim Sparring aber sofort zur Disqualifikation führen...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

Zitat:Was ist eigentlich Eure Philosophie?

Also ich halte mich erstens daran, dass eine Schlägerei um jeden preis vermieden werden sollteSmile
Sollte es dennoch dazu kommen, dass ein Kumpel Stress hat, "bewerte" ich, ob es einen grund hat. Wenn einer meiner Leute Schlägerei grundlos provoziert, hat er eben Pech gehabt, auch wen er auf die Fresse kriegt.

In anderen Fällen, wenn das gegenüber Stress anfängtm dannn wird halt geholfen.
Und wenn mich selbst einer schlagen will, naja, dann versuche ich mich zu wehren. Fertig.

Okay, ja, das Bewerten mach ich auch.
Ich hab es bis jetzt geschafft, so Situationen meistens ganz zu vermeiden oder zu verhindern.
Bin ja eben an sich gegen Gewalt, insofern sehe ich nur Selbstverteidigung die wirklich berechtigt ist, als korrekt an und schreite bei Kollegen dann nur ein, wenn es eskaliert und zu bunt wird.
Zum Glück ist das mit dem "Kollegen", also das er Hilfe brauchte, erst ein paar mal passiert und keines mal war er Schuld (bzw. sie... waren ja verschiedene Kollegen).

Ansonsten lässt es sich zum Glück oft durch Wortgewandtheit im Voraus entschärfen oder man macht ab, das bei einem Konsolenspiel (das fände ich eine gute Idee für Politiker, statt Krieg das... kostet zumindest keine Menschenleben) oder was weiss ich, das ausmacht (oder sich eine Weile aus dem Weg geht).
(Das Natürlich eher im dem Freundeskreis... Schläger/x-Beliebige interessiert das weniger.)

Bei einem Vorfall, wenn wir bzw ich angegriffen werde, überlege ich auch kurz. Wenns passt, greife ich an durch. Wenn ich merke, dass es nicht klappt, kann ich mich immernoch zurückziehen.
Grundsätzlich, wenn ich merke dass es Stress gibt, stelle ich mich immer zu meinem Kollegen dazu um einfach so eine Verstärkung für ihn und einen weiteren Gegner zu symbolisieren. Oft hilft das auch, den Anderen davon abzuhalten, scheiße zu bauen.

Der Opa-Moderator.

ich habe die gleiche Philosophie...

Warten und bei den Kollegen stehen und mit Worten den Gegner zu verwirren. (zb. Für welche Fussbalmannschaft bist du? keine ahung irgend was )
2. Wenn er auf den Freund los geht... den zuerst aus dem Weg ziehen und wenn er dann weiter macht, dann klar helfen.
3. wegrennen wenn es zu viel wird.

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?

Kampf ist der letzte Ausweg. Basta. Ich lass mich lieber beleidigen als mich in einen Kampf zu zerren. Warum sollte ich ne dicke Lippe odern blaues Auge riskieren nur für die Befriedigung dass ich mich nicht anschnauzen lasse?

Chriz, ich glaub du hast uns Missverständen.
Wir kämpfen auch nur, wenn es unumgänglich ist.

Der Opa-Moderator.

Nene hab euch schon verstanden. Ich meinte ja nur.

Also um dich fit zu halten...kannst du viel machen aber ich würde mal sagen BoXen...
..damit hält man sich fit und wenn einem mal was passieren sollte kann/könnte man sich auch selbstverteidigen...das ist in manchen fällen sehr praktisch Zwinker

WiLLST DU MiT MiR GEHEN??JA..[ ]NEiN..[ ]VLLT..[ ] "iCH WiiLL EiN TOASTBROT!..."

wenn man sich unbedingt selbst verteidigen will, kann man auch immer ein Messer dabei haben, wobei ich mir aber nicht sicher bin ob das in den meisten fällen sinnvoll wäre ^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin