Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kampfsport/Selbstverteidigung
#41

Schönheit

Das ist eine verdammt schöne Nage-No-Kata....
Beide haben den 6. Dan und Spiegel Angst Huldig Huldig
Zitieren
#42

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage.
Wenn mehrere Personen auf einem zu kommen und jemanden angreifen wollen, macht es sinn sich jemandn zu packen und ihn als "Geisel" zu nehmen. Natürlich im Sinn von Festhalten und ein wenig Arm verrenken.
Kampfsport will ich selber nicht unbedingt anfangen, da mir die Zeit fehlt. Aber mir ist seit einem Angriff auf einen Freund nicht mehr wirklich wohl.
Was kann man degegen tun?
(ich weiss standart frage)

Gruss
Arya
Zitieren
#43

Zu deinem Fall Arya:
Nun, in den meisten Fällen bringt es wirklich nichts (kaum etwas) sich gegen Mehrere zu währen.
Da man aufgrund der Überzahl an Armen und Beinen der Gegner einfach überfordert ist^^
Da ich mal nicht davon ausgehe, das du oder dein Freund Chackie Chan seid Zwinker ...solltest du lieber versuchen die Situation so schnell und sicher wie möglich zu verlassen, dass heißt, Beine in die Hand nehmen und weglaufen!
Weglaufen ist kein Zeichen von Angst, oder Schwäche, sondern einfach nur "nein, ich hab kein Bock auf Stress gegen Mehrere" ...du verstehst was ich meine ?! Zwinker

Guck dir deine "Gegner" immer genau an und entscheide dann, für welche Option du dich entscheidest, weglaufen, oder kämfpen.

FTS
Fuck The System
Zitieren
#44

[Gelöscht]
Zitieren
#45

die gefahr liegt ja nicht nur darin das meins aufs maul bekommt, vll. hat einer der angreifer ein messer oder ähnliches...kann man nie wissen Zwinker
Zitieren
#46

Ab Januar fange ich Ninjutsu an, hab nach langer Suche in meiner nächstgrößeren Stadt ein Dojo gefunden. Da freu ich mich schon richtig drauf.
Wenns dann mal mim Ninjutsu läuft, kann ich da auch in andere Kurse rein. Die bieten u.a. auch Kung-Fu, Karate, Teak-Won-Do, ThaiBoxen usw an.
Falls es jmd kennt: In dem Schuppen wurde Regina Halmich ausgebildet und ihr Trainer ist auch dort. Netter Kerl. Sie wohnt ja in der Nachbarschaft von einem Arbeitskollegen Nuts
Bin mal gespannt, wie das im Vergleich zum Judo wird.

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#47

ja ich glaube das ist wirklich das beste...

Es waren ca 5 aber nur 3 die zugeschlagen haben ... obwohl wir ca. zu 7 waren... naja... es hat jeder gedacht es bleibe bei einer Ohrfeige (Wurde mehr).
Ich hatte ja den drang ihm zu helfen, aber das problem ist nur, was ist wenn Gegenstände (Waffen, Steine, Stöcke etc) als Hilfe genommen werden?
Wie sich überhaupt wehren? Die Polizei sagte uns wir haben das richtige gemacht wir haben nicht zurück geschlagen... aber das kann es doch nicht sein einfach nur einstecken nur damit der richter sagen kann: "brav gemacht"?

Ich hab ein Problem damit, dass es einfach zu viele Jugendliche gibt die aus Fun jemanden zur Sau machen.
Hat jemand schon mal praktische Beispiele gemacht mit Selbstverteidigung?

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#48

es haben mir mal 3 stück nach der schule aufgelauert, sie haben mich dumm angemacht und einer ist auf mich losgegangen, ich habe ihm den arm umgedreht bis er angefangen hat zu weinen, dann sind sie weggerannt Nuts

is aber schon nen bisschen länger her ^^

ich weis nicht warum aber es ist vorteilhaft großzusein P
Zitieren
#49

naja sehe ich gerade nicht als Vorteil groß zu sein^^
Die meisten großen bewegen sich träge und viel zu langsam. Desweitern wenns mehrere Gegner sind hm schwirig, wenn du alleine bist solltest du wirklich wegrennen das wäre das klügeste, weil was bringt es gegen 3 oder mehr hat man sowieso keine Chance.
Anderen helfen ist immer so ne Sache, vorallem wie. Am besten nimmst du dir nen Gegenstand in die hand wenn was da wäre was eindruck schindet, klar wenn man Pech hat kanns auch gegen einen selbst verwendet werden aber dazu müssen sie ihn dir ja erstmal abnehmen. Vll verpissen die sich dann wenn du damit irgendwo gegen haust und lassen den Typen in Ruh.

Naja was gibts noch zu schreiben, wenn nen Kumpel angemacht wird, einfach vonhinten an den Angreifer ran, die Beine ganz unten anfassen und wegziehen dann nochmal schön ausholen weil man ja 14 Jahre Fußball gespielt hat und der wird danach nixx mehr sagen^^

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#50

@Arya
Wenn du hier in Deutschland angegriffen wirst, bist du grundsätzlich der Arsch.
Denn dir wird hier, wenn du Waffen zu Hilfe nehmst, schnell der Notwehrexzess, sprich die übertriebene Notwehr, angekreidet.
Trotzdem, ich verteidige mich. Wenn du einen Richter mit normalem Menschenverstand bekommst, ist das egal. Lieber so als dass ich mich Krankenhausreif prügeln lasse...

BTW Kann man keinen Kampfsport als "richtig", "falsch" oder "der Beste" anordnen. Jeder hat seine Vorteile und Nachteile.
Am Beispiel Judo:
Vorteil: Judo ist Nahkampf. DU bekommst den Gegner schnell auf den Boden und kannst ihn dort durch Hebel halten und noch bekämpfen.
Nachteil: Der Vorteil ist auch der Nachteil, da du den Gegner erst an dich ranlassen musst

Rolleyes

Der Opa-Moderator.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin