Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Krieg der Konsolen

Dafür, dass bei IGN eher Gaming-Enthusiasten unterwegs sind, ist die Quote der S eigentlich ganz ordentlich. Der Casual-Gamer oder die Mama, die für Sohnemann eine Konsole mitbringt, macht dort ja eher weniger mit.
Zitieren

Mich würde interessieren wie viel der Neuen Konsolen zum start bereitgestanden sind.
Dass können nicht wirklich viele gewesen sein...
Trotz PS5- und Xbox Series-Launch: Switch meistverkaufte November-Konsole in US
https://www.google.com/amp/s/www.gamepro...365100.amp

Seit 2017 insgesamt 70mio Switch Einheiten verkauft, läuft bei denen.
Zitieren

Es ist völlig ausser Kontrolle geraten, in England haben nach berichten scalper mehr Konsolen an lager als die retailer.


Positiver Aspekt das Thema ist bei der Politik angekommen, dagegen muss man jetzt einfach gesetzte entwickeln um den scheiss zu verhindern.
https://www.google.com/amp/s/www.pcgames...63791/amp/
Zitieren

Ach, ist doch heiße Luft der Politik. Wenn man freie Marktwirtschaft will, dann muss man halt damit leben, dass die Nachfrage den Preis bestimmt. Am Ende geht es dabei doch nur um belanglose Unterhaltungselektronik.
Zitieren

Das habe ich ja auch gedacht und das stimmt ja auch mit der freien Marktwirtschaft.
Das vorgehen mit den bots und dem organisierten abgrasen ist schon nicht zu unterschätzen, ich sehe einfach in Zukunft das dieses vorgehen noch immer mehr zunimmt, und es dann irgendwann auch um Ware geht die nicht mehr so belanglos ist.
Wenn ein solcher Parallel Markt geduldet wird ok dann ist es halt so, aber das ist nicht im sinn des Konsumenten.
Wenn ein Riegel geschoben wird habe ich auf jedenfalls nichts dagegen.
Zitieren

Da muss kein Riegel geschoben werden!!! Es liegt doch selbst am Verbraucher ob er die Wucherpreise trägt oder ob er abwartet!!! Denn wenn jeder wartet und die Scalper auf ihrem überteuert Mist sitzen bleiben oder es dann später zum EK verkaufen müssen hört der Mist von ganz alleine auf!! Denkt darüber mal nach??!!??!! Wer hat sich bis jetzt eine überteuerte Series X geholt???????????
In diesem Sinne einen schönen 4 Advent und schönen Sonntag!!
P.S.: Ich warte bis eine im Media Markt oder sonst wo bereit steht und nach mir ruft Quadle kaufe mich!!
Zitieren

Ich hab schon lange darüber nachgedacht, und bleib dabei das es gut ist sowas zu unterbinden.
Ich bin auch am warten, aber es gibt spieler die haben sich sicher riesig gefreut auf eine Neue Konsole zum start die unter normalen umständen auch verfügbar wäre, mir gehts rein ums Prinzip.
Beim online vertrieb haben sich einfach Schwachstellen aufgetan die man fixen sollte.
Ich hoffe mal die bleiben zum Grossteil auf ihrer Ware sitzen, dan gibt es eventuell schon die ersten Angebote unter dem Verkaufspreis um den Verlust zu minimieren D
Zitieren

Sagen wir mal so: Zum Glück gibt es sowohl für XSX als auch PS5 keinerlei Next-Gen-Spiel, dass einen Aufpreis für die Konsolen rechtfertigt.

Hätte ich keine bekommen, hätte ich jedenfalls gewartet.

Aber ja, natürlich muss man das Thema im Auge behalten. Wenn es mal um Medikamente oder Nahrungsmittel geht, sollte so etwas nicht möglich sein.
Zitieren

Der erste Verlierer beim Microsoft-Activision-Deal ist Sony

https://www.xboxaktuell.de/news,id19902,..._sony.html
Zitieren

Phil Spencer möchte Call of Duty auch weiter auf die PlayStation bringen. Doch was wird der Preis dafür sein?

https://www.xboxaktuell.de/news,id19910,..._sony.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin