Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Videomarktplatz
#1

Was haltet ihr eigentlich vom Xbox Live Videomarktplatz?
Habt ihr euch schon einmal was heruntergeladen?

Ich muss zugeben, dass ich erst gestern das erste Mal den "Sauger" angeschmissen habe und mir I am Legend gegönnt habe. Download ging trotz mehr als 4 GB recht flott, nach 1-2 Stunden hätte ich schon mit dem Anschauen anfangen können.

Bildquali war recht gut - zumal ich mir bislang noch keine hochauflösenden Filme zuhause angeschaut habe. Hatte aber das Gefühl, dass der Film hin und wieder etwas ruckelte. Liegts an der fehlenden 24p-Unterstützung des TVs oder doch an HD in Verbindung mit der Festplatte?

Einzig die Kosten finde ich doch etwas happig. 600 Points entsprechen immerhin 7,20 Euro. Ist jetzt die Frage, ob man da lieber den Weg zu Videothek nimmt.

Mit den Nutzungsrechten kann ich übrigens leben: 14 Tage gültiger Download und 24 Stunden nach dem ersten Start anschaubar ist für mich ok. Mehr als einmal sieht man sich sowas meist eh nicht an. Und Fans greifen dann wohl doch sowieso zur DVD oder Blu-ray.
Zitieren
#2

Also ich hab mir ´"Der Goldene Kompass" mal runtergeladen für 320 points oder so. Naja eig. war alles gut, außer dass ich den Film ziemlich schlecht finde D
Zitieren
#3

Ist eine ziemlich geile Idee, vor allem weil man hier schon die meisten Filme in HD geniesen kann (TV - Unterstützung vorrausgesetzt).

Über den Preis lässt sich allerdings wie Marc schon sagte, streiten.

Es gibt aber Trickis P mit denen man den Film so oft schauen kann wie man will und das über die Frist hinaus, allerdings schreib ich dazu nix, da es ja wahrscheinlich nicht ganz so zugelassen ist Zwinker

Da ich aber in meiner Nähe eine Videothek mit HD-Filmen habe und diese wesentlich günstiger ist, lass ich das lieber mit dem Marktplatz. Auf Dauer lohnt es sich eher, das HD-Laufwerk für die 360 zu kaufen.
Zitieren
#4

Und ich lad sie mir auch lieber aus dem Internet. xD

Aber die Idee an sich ist schon geil. Ich denke aber vor allem wenn die HDTVs schon so extrem verbreitet wären wie in den USA, würde das Geschäft hierzulande besser laufen. Naja, aber das wird schon noch.
Der Preis ist aber nen bisschen hoch. Vor allem der Preis von 600 MS-Points wird bei den knauserigen Deutschen bestimmt nicht gut ankommen. ^^

Übrigens ist der neue Indy spitze. Der Film wäre meiner Meinung nach die 600 MS-Points sicher wert, wenn er dann erscheint. Zwinker
Zitieren
#5

Naja, 600 Points sollen ja "nur" Neuerscheinungen kosten...

Im Endeffekt wird der Marktplatz mich sicherlich irgendwann wiedersehen. So als "Spontandownload" sicherlich ne feine Sache. Aber auf die Dauer wirds mir dann doch zu teuer. Wenn ich bedenke, dass ich derzeit 2 DVS im Monat für gute 6 Euro inkl. Versand und Co. bekomme...

Zudem ist die Box doch recht laut. Zumindest im Gegensatz zum DVD-Player. Aber der bietet dann ja doch nur SD - auch wenn meiner sehr gut hochskaliert.
Zitieren
#6

Also ich finde die Gesamtidee genial. Und ich habe es auch schon ein paar Mal benutzt. Vor allem spät Abends, wenn man keine Lust mehr hat, nochmal loszugehen, oder die Videothek sowieso schon geschlossen ist. Andererseits finde ich die Umsetzung seitens Microsoft eher mau. Erstens sind nicht besonders viele Filme verfügbar und zweitens ist die 360, wie schon erwähnt recht laut ...
Wenn es in Deutschland dann endlich Videos im iTunes Store gibt, dann werde ich doch eher darauf zurückgreifen. Die hben dann auch ein viel größeres Angebot ...
Zitieren
#7

finde es keine schlecht idee vorallem di hd filme nur eben wir schweizer sind wieder einmal die benachteiligten!Sad
könnte ich sie herunterladen wenn ich mir ein deutsche profil machen würde?Klatsch
Zitieren
#8

Raikyu schrieb:Wenn es in Deutschland dann endlich Videos im iTunes Store gibt, dann werde ich doch eher darauf zurückgreifen.

Tja, da bin ich auch gespannt. Ich befürchte a) teuer und b) noch schlechtere Nutzungsrechte. Wäre bei Apple ja nix Neues...
Zitieren
#9

Also im amerikanischen store ist es so, das ein neu herausgekommener Film 4 Dollar und ein älterer 3 kostet. Wie das dann festgestellt wird ist unklar ...
Man hat, nach dem herunterladen 30 Tage zeit um sich den Film anzuschauen und nach erstmaligem Beginn, 24 h Zeit um ihn zu schauen ...
Klingt eigentlich fair ... Ist sogar mehr Zeit als bei xbl ...
Zitieren
#10

Raikyu schrieb:Also im amerikanischen store ist es so, das ein neu herausgekommener Film 4 Dollar und ein älterer 3 kostet....

Immernoch zu teuer...

Ich kann ja mit super Freude sagen, dass gegenüber von meiner Haustür eine 24h Videothek ist, bei der ein HD-Film für 3 std zwischen 80 Cent und 1nem Euro kostet.

Da wird es wohl noch dauern, bis ich auf ein AppleDing od. MS-Teil wechsle...

Aber auch von mir der Tip....nicht zu viel von Apple erwarten Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin