Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Ööööööhm ich meinte eig. eigenen<<< Privatgrund. Und wer sagt das auf Häuser geklettert wird? Sowas können nur Leute behaupten die mal wieder keine Ahnung haben.

auf dem eigenen privatgrundstück kannst du das machen, allerdings wird die Polizei da so einige fragen haben wenn dir da was passiert.. so von wegen aufsichtspflicht der eltern und so

Zitat:Original von Gabumon
auf dem eigenen privatgrundstück kannst du das machen, allerdings wird die Polizei da so einige fragen haben wenn dir da was passiert.. so von wegen aufsichtspflicht der eltern und so

Risus ist 18 ... Zwinker

Wir haben nie davon gesprochen, das man es auf Privatgelände/grundstück darf.
In meinen Post hab ich das schon erwähnt..aber gut, ich hätte wetten können, das du ein Antiparkourler bist, umso mehr freut es mich, das du dich in unsere fröhliche Zweierrunde hier eingeklinkt hast Gabumon. D
Ich mein, wir beide sind selten einer Meinung, aber eines muss man dir lassen, du hällst das Forum am Leben. Rolleyes Zwinker

Zitat:es ist eben nicht legal einfach auf öffentlichen gebäuden rumzuturnen.. auch das ist Hausfriedensbruch

Ähm? Dann dürfte man noch nichtmal abends auf Kirchenplätzen, oder Parkanlagen sitzen...das ist ja auch mehr oder weniger öffentlicher Grundbesitz.
Solange man keine Sachbeschädigung begeht, würde niemals ein Polizist einen ansprechen, geschweigedenn mitnehmen und einsperren! Rolleyes
Außerdem müssten die erst einmal einen kriegen, aber das würde jetzt wieder andere Sichtweiten öffnen... D

FTS
Fuck The System

Kirchen sind sogar zusätzlich noch Kirchenbesitz..

klar darf man da sitzen, aber bestimmt nicht auf dingen rumturnen.. och und ich hab schon gesehen das leute vom ordnungsamt jugendliche des platzes verwiesen haben

Öööööhm in österreich kannst du an Bürcken üben etc die Polizei macht da nix.
Auch München kannst du einiges machen ohne das die Bullerei gleich rumheult, und ich rede hier von Bayern(!).
Wenn was passiert ist es eigen verschulden, und solange du an öffentlichen Objeketn nichts zerstörst is alles okey...
Dann dürften Fassadenkletterer das garnicht machen, auch wenn es ihr Beruf is...

Kirchen sind sogar zusätzlich noch Kirchenbesitz..

klar darf man da sitzen, aber bestimmt nicht auf dingen rumturnen.. och und ich hab schon gesehen das leute vom ordnungsamt jugendliche des platzes verwiesen haben

Zitat:Kirchen sind sogar zusätzlich noch Kirchenbesitz..

Das stimmt

Zitat:klar darf man da sitzen, aber bestimmt nicht auf dingen rumturnen..

Streng genommen, turnt man nicht auf den "Dingen" rum, sonder überwindet die Hindernisse schnell und elegant, mit einem Sprung, oder sonst was.

Zitat: och und ich hab schon gesehen das leute vom ordnungsamt jugendliche des platzes verwiesen haben

Aber bestimmt nur, weil sie dort randaliert, oder gesoffen haben.. Rolleyes
Oder andere Leute angepöbelt haben... Rolleyes

FTS
Fuck The System

nein, weil sie auf denkmalgeschützten dingen rumgeturnt sind.. was meinst du bitte wer das ordnungsamt verständigt hat..

den ich darf nachher für die schäden mit meinen steuern zahlen und da hab ich grundsätzlich keinen bock brauf..

nein, weil sie auf denkmalgeschützten dingen rumgeturnt sind.. was meinst du bitte wer das ordnungsamt verständigt hat..

den ich darf nachher für die schäden mit meinen steuern zahlen und da hab ich grundsätzlich keinen bock brauf..

Du hast nie erwähnt, das es denkmalgeschützte Dinge waren..gut zu wissen Rolleyes
Das ist wiederum was anderes....es ist sogar verboten, wenn kleine Kinder auf großen alten Eichen rumklettern, die das Naturschutzzeichen (grüner Adler) tragen. Vom Prinzip her, wäre das der selbe Fall.

FTS
Fuck The System

[Gelöscht]

Also für mich gibt da ganze garkeinen Sinn Parcour ist geil ich kann s sagen ich betreibe nämlich ebenfalls diesen Sport der zwar Gefährlich ist jedoch übelst Fun macht man muss sich auf seinen Körper verlassen können genauso wie auf seine InnereStimme sonst geht was schief logisch man darf an öffentlichen Gebäuden sehrwohl rumklettern da es kein gesetzt gegen soetwas gibt man darf jedoch nichts dabei beschädigen oder einen Platz wie z.b. die Kirche entweihen man muss eben wissen wo man Klettern darf und wo nicht wenn dann aber etwas passiert ist es eigenverschuldung und die Krankenkasse kommt für den schaden am Körper sonst die Sachversicherung nicht auf also muss man extrem aufpassen wenn man an öffentlichen Gebäuden turnt auf seinem Privatgrundstück darf man auf jedenfall Klettern turnen usw. selbst wenn man sich verletzt muss die versicherung dafür aufkommen weil sie dazu vervlichtet ist so das war mal meine Meinung und @Gabumon:Sei nicht immer so kindisch für jeden sch... hier einen dummen Satz abzulassen ,)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin