Zitat:Original von Gabumon
das ist die Post die den zuschlag nimmt, nicht der staat, UPS nimmt z.b. nix extra
Naja was den Zuschlag angeht.., die nehmen schon einiges an davon 
Nehmen wir mal an, ein Halo 3 Spiel wird per Luftfracht geliefert, dann kommen da mal locker 9% Treibstoffzuschlag drauf, das sind im günstigsten Falle gerade mal 3 € zusätzlich, aber wenn das Flugzeug dann noch irgendwelche Zwischenstops machen muss, warum auch immer..., dann kann es auch mal locker über 10 € teurer werden.
Aber meistens werden waren per UPS über Land geliefert, mit diesem tollen schwarzen Lieferwagen.^^
Früher als kleines Kind hatte ich Angst vor diesen LKW’s, hab immer gedacht, die würden Kinder verschleppen 
Ok, ich schweife vom Thema ab...
Was die Post angeht, die verlangt natürlich je nach Gewicht und Zeitraum eine Zuschlag, aber ich finde noch nichtmal das Geld das schlechte an der Post, sondern die Zeit -.-
Auf meiner Arbeit habe ich es jeden Tag, mit der Post zu tun und wir regen uns immer wieder darüber auf, wie lange die für die normalsten Sachen braucht.
Mittlerweile werden alle großen Sachen per UPS versendet.
Ich hab bei game one gehört, dass halo 3 ab 18 sein soll!!! dat ist doch mal voll kacke!!! dann machen die doch viel weniger umsatz!!!
Zitat:Original von Brutekiller
Ich hab bei game one gehört, dass halo 3 ab 18 sein soll!!! dat ist doch mal voll kacke!!! dann machen die doch viel weniger umsatz!!!

Schön das es langsam auch die letzten erfahren!

(musste einfach sein, sry xD

)
Naja, in der Schweiz und Österreich sit es ab 16, kann man nix tun, nur sich damit abfinden, was solls, es hat auch Positive Seiten, weniger Kiddies mit null krips und dauernervend, naja, zum teil zumindist...
PS.@Brutekiller: Wenn ich raten darf, du hast dir sicher net die ersten Seiten angeschaut, sonst müsstest du es ja wissen... naja, egal!^^
Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
was les ich da?
In Österreich ab 16?
ohne scheiß?
Das wär der Hammer, ich bin nämlich aus Öst^^
*muhaha*
Ich war letztens in Belgien Lüttich und da seh ich ein plakat das offizielle neue und da steht drauf ab 16 als ich im Media Markt war in De hab ich das gleiche Plakat gesehen und ratet mal was da drauf stand ab 18
Belgien = PEGI = Ab16+
und wo ist das jetzt das besondere?
mhhh bei Amazon steht au ab 18.....aba kann mir ja egal sein^^...
Zitat:Original von NO!
mhhh bei Amazon steht au ab 18.....aba kann mir ja egal sein^^...
Das Game ist auch ab 18, wär ja blöd, wenn das heute noch nicht feststehen würde

Um dem Thread wieder etwas Sinn zu geben:
Ist die ab "ab 18"-Bewertung gerechtfertigt/angebracht?
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Das spiel ist da und es ist doch jetzt eigentlich sche*ßegal ob es jetzt ab 16 oder 18 ist!!!
Warum kauft ihr es euch nicht und guckt auf die verpackung unten rechts auf dem Cover dann sieht ihr es mit vielen Jahren erlaubt ist...
MfG, Matze
[quote]Original von Hunter Chief
Es gibt noch kein offizieles Halo 3 cover (standart edi) *gg* da sind tausend verschiedene und die USK entscheidet sich immer erst kurz vor dem relaes
naja ich muss grad ma sagen das h3 ab 18 is und es inzwischen ein cover gibt und außerdem können deine eltern es dir ja kaufen bei mir is es genau gleich ich bin auch erst 14