Leg dir mal ne akkuratere Ausdrucksweise zu sniper @ pro. Seine "alte" ist seine Tochter, das kann man ja schon als beleidigend auffassen....

Und das mit Schimpfwörtern, fängt ja schon recht früh an, da kleine Kinder ja recht oft fernsehen! Aber das passt jetzt nicht mehr ganz zum Thema, da es sich hier ja um Halo3 drehen soll! Die USK wenn das Game ab 18 macht, passiert das selbe, wie wenn sie es ab 16 machen, wenn man sich allein schon hier im Forum etwas umsieht, sind ca. 4/5 der User unter 16, und haben das Game anderweitig bekommen, also sollte man erstmal die Abgabe der Games besser überwachen, und nicht Games ab 18 machen, da das die Jugendlichen ja mehr reizt als erlaubtes (Sprichwort: Nur verbotene Früchte sind süß)
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Hier scheint eine alte, längst vergessene Sprachschwäche wieder aufgetreten zu sein: Joda-phantitis. oO 
@Topic (!): Ja, wenn das soweit kommt, dass sie Halo 3 ab 18 machen, wird es trotzdem wieder Kinder geben, die das Spiel trotzdem spielen. Da werden dann eben mal die großen Brüder vorgeschickt oder die Oma oder was weiß ich. Meistens auch die Eltern direkt. Und da liegt die Schwäche: Die Politik geht doch eh bloß auf die USK ab, die würden doch niemals potentielle Wähler beschuldigen, dass Amokläufe passieren wegen schlechter Erziehung... 
Und wenn das mit den "Ab 18" immer noch nicht zieht, dann werden zukünftig auch der noch so kleine Shooter verboten werden... Die Etiketten ziehen doch eh nicht mehr. Teilweise müsste man Händler auch zur Verantwortung ziehen. Hab schon viele Sachen erlebt. Steht da nicht ein kleiner Wanst vor mir an der Kasse und kauft sich Quake?!?
(also: Spike, wenn du bald im MM oder Saturn in Erfurt arbeitest: schmeiß die Wänster raus oder ruf mich dann an...
)
Zu der Sache mit den Schimpfwörtern: Wenn es ja nur das wäre! Ich saß neulich in der Straßenbahn nach Hause. Da sitzen da so 2 kleine Kinder, höchstens (!) 9 Jahre alt. Da kommt ein älterer Herr vorbei und die beiden gehen auf den los!?!? Ich dachte, ich seh’s nicht. Und als die mit dem "runtermachen" fertig waren, fuchtelt der eine von den beiden noch mit nem Messer rum. Na spitze. Und wenn man dann mal so einen kleinen Knirps verwachtelt hat, dann steht der am nächsten morgen mit seinem Papa oder "großem Bruder" vor der Türe...oO
das Problem (von 0815 angesprochen) liegt doch viel tiefer: warum kommt es denn dazu, daß die lieben kleinen mit sowas spielen oder keinen Respekt mehr haben oder ....?
Die Eltern sind doch heute dazu gezwungen, beide arbeiten zu gehen da ein Gehalt heute nur noch in den seltensten Fällen voll ausreichend ist. Es gibt so viele "Schlüsselkinder", die nach der Schule erst einmal 2-3 oder noch mehr Std. zu hause alleine sind. Und bekanntermaßen macht Gelegenheit Diebe. Hier wird zwar nicht geklaut aber was der Papa nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Die Eltern erlauben dann den Kindern evtl. auch mal Ballerspiele. Nur ich könnte wetten, daß es viele gar nicht wissen (können) was ihre Kinder dann alles im einzelnen spielen.
Mittlerweile wird in der Politik wenigstens darüber geredet was man alles für eine Kinderbetreuung machen könnte. Leider haben die Parteien natürlich auch im Kopf, daß das wieder etwas kosten wird. Was ist denn dann einfacher: die Betreuung zu finanzieren oder schnell mal ein Verbot aller "Killerspiele" und sich somit wieder aus der Verantwortung zu ziehen.
Mir ist auch klar, daß das nur ein Teil der Gründe ist - aber in meinen Augen ein mit entscheidender. Somit könnte ich wetten, daß Halo 3 ab 18 Jahren in Deutschland erst zu haben ist.
Grüße
Tricky
Sollte ich im MM oder im Saturn arbeiten kommt garantiert kein kind durch wat die alterbeschränkung nicht einhält und wenn ich die kasse anrufen muss ... ok wenns sich vllt um ein halbes jahr dreht dann ... aber sonst nich !
Naja, nicht jeder MM oder Saturn Mitarbeiter ist motiviert genug, sich um sowas zu kümmern, und es gibt auch noch kleinere Geschäfte, die sich für die USK nicht so interessieren, weil die ja schauen müssen, dass die um die Runden kommen....

Aber was soll man denn machen? Wenn Jugendliche in ein Geschäft gehen, dann sind die meistens mit ihren Eltern unterwegs, und wenn dann der/die Jugendliche das Game nicht bekommt, dann geht er/sie zu seinen/Ihren Eltern und die kaufen es dann, denn dann ist auch ein Mitarbeiter der das Game dem/der Jugendlichen nicht verkaufen will machtlos!
Aber wir schweifen vom Thema ab! Das würde eigentlich in den Thread Killerspielverbot besser passen! Fakt ist ja, dass die Chance, dass H³ es noch ab 16 durch die USK bei weitem nicht mehr so hoch ist, wie noch vor einem Jahr!
Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitat:Original von Nightman1989
Aber was soll man denn machen? Wenn Jugendliche in ein Geschäft gehen, dann sind die meistens mit ihren Eltern unterwegs, und wenn dann der/die Jugendliche das Game nicht bekommt, dann geht er/sie zu seinen/Ihren Eltern und die kaufen es dann, denn dann ist auch ein Mitarbeiter der das Game dem/der Jugendlichen nicht verkaufen will machtlos!
naja wenn die verkäufer das bemerken könnten sie ja auch die eltern darauf hinweißen wie brutal das game ist.
und das mit den politikern die mussten ganz einfach wegen ammoklauf reagieren. es ist egal was sie machen hauptsache sie machen ihrgendwas damit die wähler sehen es wird was unternommen. obwohl die politiker ganz genau wissen das das nicht der auslöser dafür ist und es wird ammokläufe auch in zukunft geben.
Zitat:Original von x TRICK 17 x
Zitat:Original von sniper @ pro
ich ken dein alte rnicht sba erdiene einstelling ist korekt!
wie meinen ? 
und das mit den Schimpfwörtern geht ja schon im Kindergarten los - da kannst eh machen nix, nur viel gucken dumm 
sry alter ich meinte: 'Ich ken dein alter nicht aber deine einstellung......'
ich kann mir kaum vorstellen das das 3 halo auf einmal ab 18 ist
kommt halo 3 irgendwann für den pc
ich liebe diese spiel
Ich glaube, dass Halo3 ab 18 wird, seht euch nur mal das ET tu Brute video an. Da Splattert das Blut so richtig umher!
Obwohl es mir eignedlich egal ist ab wie viel es wird, da ich auch an Games ab 18 ran komme
Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitat:Original von Gebieter06
Ich glaube, dass Halo3 ab 18 wird, seht euch nur mal das ET tu Brute video an. Da Splattert das Blut so richtig umher!
Wenn du mir eine Stelle zeigen kannst, in der "Blut splattert" schreib ich im nächsten Post rückwärts.