Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ab 18?
#61

Doch, das wäre schlimm. Weil: Wenn die Politiker weiterhin auf ihrer Meinung verharren, dass die USK einfach nur schlechte Arbeit leistet, dann wird die USK noch härter prüfen, als sie es jetzt schon macht. Das hat wiederrum zur Folge, dass dann einige Spiele gar nicht mehr zugelassen sind in Deutschland, die es bissher noch geschaft haben... Also wäre es schlimm!
Zitieren
#62

@ Poxxxx

...weil?

Gewöhn dir mal diese Einzeiler ab. Immer eine Begründung zu Aussagen bitte, sonst bringt das keinem was. Rolleyes
Zitieren
#63

Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass wir eine zusätzliche Eignungsstufe - nämlich "Ab 21" - einführen sollten, und die jeweiligen Vorgaben dann auch einhalten sollten. Zusätzlich bin ich dafür, dass den Eltern die Vormundschaft entzogen werden sollte: Also kein "Ich erlaube meinem Kind dieses Spiel" mehr! Das hilft nicht überall, aber es würde das Problem zumindest eindämmen.
Ich persönlich wäre auch so fair, mich daran zu halten und Ab-21-Spiele auch nicht zu spielen. Und ich hoffe, dass die Jugend Deutschlands nicht so verblödet ist, dass sie sich trotzdem selber schaden würde, wenn man ihnen die Notwendigkeit der Maßnahmen erklärt!
Zitieren
#64

Zitat:Original von Atlantis
Ich bin ganz ehrlich der Meinung, dass wir eine zusätzliche Eignungsstufe - nämlich "Ab 21" - einführen sollten, und die jeweiligen Vorgaben dann auch einhalten sollten. Zusätzlich bin ich dafür, dass den Eltern die Vormundschaft entzogen werden sollte: Also kein "Ich erlaube meinem Kind dieses Spiel" mehr! Das hilft nicht überall, aber es würde das Problem zumindest eindämmen.
Ich persönlich wäre auch so fair, mich daran zu halten und Ab-21-Spiele auch nicht zu spielen. Und ich hoffe, dass die Jugend Deutschlands nicht so verblödet ist, dass sie sich trotzdem selber schaden würde, wenn man ihnen die Notwendigkeit der Maßnahmen erklärt!

Ja, das würde ich auch sagen, weil alles wo zu heftig ist wie z. B. Gears of War wäre dann ab 21, aber die eltern oder ältere kumpels würden dann den jugendlichen games ab 21 hollen.

Ich würde jetzt auch sagen Halo 3 wird ab 18 jahre freigegeben.
Zitieren
#65

So war es ja auch früher in Deutschland: Mündigkeit erst mit 21.

Das würde das ganze bestimmt Eingrenzen. Vielleicht würde es auch was bringen, wenn Videospiele komplett aus den Regalen verschwinden und nur noch in Videotheken verkauft werden dürfen, wo dann an der Tür eine Ausweiskontrolle stattfindet. Und dann Verkauf nur mit zusätzlichem Beleg des Ausweises so dass, sollte mal ein Elternteil ein Spiel kaufen, die sich endlich fragen, WARUM sie das eigentlich kaufen müssen und ihre Kinder nicht dürfen.
Zitieren
#66

Gibt es nicht auch Filme die erst ab 21 verkauft werden?
Ich finde aber auch, dass es eine Altersbegrenzung "ab 14" geben sollte, weil es zwischen 12 und 16 eine ziemlich große Lücke gibt. Man darf Spiele ab 16, wenn man 14 ist und die Erlaubnis eines Elternteils hat, Spiele ab 16 spielen. Aber letztes Jahr auf der GC war das total fürn *anderes Wort für Hinterteil*, weil ich alleine dort war (also ohne Eltern) und so kam ich nicht in die ab 16 - Bereiche und musste mich mit Spielen beschäftigen, die ab 12 waren. - laaaaaaangweilig. Ich spiele nun mal nicht "Wendys Abenteuer" .
(Die Rennsimulationen waren auch ab 16 und teilweise ab 18 ( Spinner ))
Na ja, ich hoffe dieses Jahr wird besser.
Ach so, ich kenne so ein paar verzogene 12-13 Jährige die alles spielen wo Blut fließt. Die haben sich in der Straßenbahn lautstark unterhalten, auf welche Weise sie in GTA Menschen umgebracht haben oder was für Möglichkeiten sie gefunden haben selbst aus harmlosen Spielen Gewaltszenen herauszukitzeln. Ich glaube da können weder die USK (oder FSK?) noch die Politiker etwas dafür. Ich glaube das liegt dann an den Eltern, die entweder alles erlauben, sich nicht dafür interessieren was ihre Kinder machen oder daran, das die Eltern keine Möglichkeit zur Kontrolle ihrer Kinder haben. Deshalb finde ich es eigentlich ziemlich von Microsoft, das man die Möglichkeit hat an der 360 einzustellen, was für Spiele gespielt werden dürfen und wwelche nicht. Ich glaube, dass ist ein Schritt in die richtige Richtung. Das Problem ist nur, das man am Computer nicht die Möglichkeit hat zu kontrollieren, man kann sich irgendwelche Spiele einfach aus dem Internet ziehen oder von Freunden ausleihen.
Ich weiß nicht, ob es eine Lösung für das Problem gibt, wie machen das eigentlich andere Länder? Haben die keine derartigen Probleme?
Edit: @Flying Jay: Ich wollte dir noch zu deinen 2000 Posts gratulieren, du bist der erste , der die Grenze überschritten hat oder?
Zitieren
#67

die Idee von Jay finde ich echt super! Wenn ich überlege das von einer bekannten der 8 Jährige Sohn schon GTA: San Andreas Spielt, und es auch darf(!), ohne das die Mutter weiß was im Game abgeht ...

Das erinniert mich an meine zeit in der vierten & fünften Klasse: Wir haben immer damit angegeben das wir ein Spiel oder Film ab 16-18 haben. Das konnte der schlechteste Film der Welt sein, hauptsache 18. Wenn ich jetzt daran denke muss ich mir echt an den Kopf fassen.
Zitieren
#68

und was machen die kinder die 8 jahre alt sind und es spiele ab 12 gibt keine große lücke zwischen 6 und 12 oder ??

also ich bin schon so oft beim Halo 2 zocken kleinen 8-jährigen ami kinder begegnet da denke ich mir nur die eltern haben überhaupt keine zeit für die kinder einfach an die konsole sitzen lassen und zocken manohmann das ist echt übel und wenn sie dann auch noch GoW zocken oder so das ist ja wahnsinn mit 8 jahren das ist echt übel
Zitieren
#69

Ich finde das Wertungssystem der USA am besten, es wird erkennbar eingestuft. Das jedoch Eltern oder Freunde die Spiele kaufen kann man nicht verhindern. Nur Eltern können das Spielen solcher Spiele verhindern.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#70

Hm ... ich bin im Herbst auch noch 17 aber ich finde wenn ein 17 Jähriger dann ein Spiel ab 18 zockt ist es nicht so schlimm wie wenn es eben besagt 8 oder 9 jährige tun. Deswegen bin ich eigentlich auch für die offensive gegen gewaltspiele aber eben nur für stärkere kontrollen und nicht für ein total verbot wie es ja die meisten politiker anstreben ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin