Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 ab 18?
#21

Beim indizieren gehts doch immer um "rotes" Blut und Humanoide. Hab den brutalo Trailer noch net gesehen aber bei den den ersten beiden Halo Teilen gabs doch kein rotes Blut. Deshalb das USK 16. Ich meine die Flood musste man sogar fetzen, damit sie net wieder aufstehen. Ich würd warten bis erste grössere Tests abgelaufen sind. Spekulieren bringt doch net wirklich was. Ausserdem wollen wir doch den jüngeren " Halo Jüngern" keine Angst machen. Zwinker
Zitieren
#22

trotz allem tipp ich auf 16.

naja ab 18 is auch egal.

hauptsache es wird net indiziert
Zitieren
#23

Zitat:Original von Gebieter 6
AB 16!! Zwinker 16, 16! D

Mal für alle die hier auf 16 tippen: Das Spiel wird in neuem, ultrarealistischem Glanz erstrahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es unter 18 freigegeben wird ist bei 10%. Denn man schießt auf Humanoide. Halo 1 und 2 sind nur knapp einer 18er wertung entgangen, ich glaube dass es jetzt durch die amokläufe verschärft beurteilt wird.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#24

Ich denke auch, dass Halo 3 erst ab 18 freigegeben sein wird, aber mit ner Wahrscheinlichkeit von 75 % (also 25 % Wahrscheinlichkeit dass es ab 16 kommt!) Das Einzige das man hoffen kann ist, dass diese Diskussion um die Amokläufe bis dahin etwas abflacht! Wenn sich da nämlich nichts ändert, dann kommen bald alle Shooter ab 18, weil sich irgendjemand beschwert.....es gibt immer Eltern bzw. Erziehungsberechtigte, die was auszusetzen haben....selbst meine Eltern haben angefangen sich darüber aufzuregen, das ich Shooter zocke, nachdem die Diskussion aufkam, davor war das denen total egal....
(....im Endeffekt kann es mir ja egal sein, weil ich nächstes Monat 18 werd, aber für die anderen unter 18, interessierts mich schon....)
Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber haben zur Zeit andere Sci-Fi-Shooter Probleme mit der USK? So kann man nämlich Rückschlüsse ziehen....

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren
#25

ich würde sagen 80 % das es ab 18 jahre freigegeben wird, und 20 % dass es ab 16 ist aber das ist ziemlich unwahrscheinlich, da Halo 3 auch ein Killerspiel ist, vermute ich das es ab 18 jahre freigegeben wird, wenn es ab 16 ist dann hat die USK was gut bei mir D D D D D D D
Zitieren
#26

Die tatsache dass Halo 1 und 2 noch ab 16 waren, trotz des massiven Blutvorkommens, spricht zwar für "ab 16" aber das macht trotzdem nicht viel Hoffnung. Ich schließe mich Nightman an, ich bin auch bald 18, deswegen ist es mir wurscht.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#27

Habe ich irgendwelche Infos verpasst? BETA ab 18?

Halo 3 wird vom Gewaltfaktor nicht anders sein als vorher. Aus dem einfachen Grund, dass man das besser verkaufen kann, wenn es eine größere Zielgruppe gibt. Es geht immer nur um Profit.

Wenn es in Deutschland ab 18 sein sollte liegt dies einzig an der dDeutschen Mentalität, dafür kann Bungie dann ja aber nichts.
Zitieren
#28

Zitat:Original von FeNriR
Ja also ich musste jemanden angeben der 18 ist und auf der Verpackung von Amazon für Halo Betatest steht auch ab 18 drauf!!
Weil es wahrscheinlich nichr geprüft wurde.
Und normalerweise sind nicht geprüfte Dinge standart mäßig ab 18.
So im Großen und Ganzen müsste das stimmen.

Signature loading...
Zitieren
#29

Das liegt daran, dass Halo 3 noch keiner Prüfung unterzogen wurde. Ungeprüfte Medien sind in Deutschland automatisch ab 18 bis eine Prüfung erfolgt. Das gilt für Musik-CDs, DVDs und jedes Spiel, meinetwegen sogar Barbie's Ponyhof. Keine Prüfung = Ab 18.

Bisher hat aber jedes Halo das geprüft wurde eine "Ab 16" Marke erhalten, wovon MS wohl auch diesmal ausgeht, da ja keine Ausweise zusammen mit den Bewerbungen für die BETA-Codes verlangt wurden. Und da die BETA heruntergeladen wird ist jeder selber dafür verantwortlich. Eltern die eine Altersbeschränkung an der Konsole ihrer Kinder angebracht haben werden also keine Probleme haben. Dadurch wirds im Grunde wieder legal.

Halo USK-Ratings
Zitieren
#30

Na, dann hab ich ja vielleicht glück gehabt!
Aber kaufen muss es mir trotzdem meine mutter, weil die bei satutrn seit neustem nachprüfen! Sad

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin