Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GIMP, Bildbearbeitungsprogramm
#21

[Gelöscht]
Zitieren
#22

Wow hätt nich gedacht das so viele das ham. Ich habs vom freund bekommen fürs rendern
hab aber noch nix damit gemacht. Seit neustem kann ich gimp net mehr öffnen weil die anwendung iconv.dll nicht gefunden wurde Sad weiß jemand was zu tun is?

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren
#23

[Gelöscht]
Zitieren
#24

würde mal einer einem Photoshopler erklären was an GIMP so toll ist? Kann ich ja gleich Corel Doof nehmen..
Zitieren
#25

Das du wieder mit sowas kommen musst war klar. Hauptsache was schlecht machen. Rolleyes

GIMP hat nicht wirklich Vorteile gegebenüber Photoshop, aber eben auch keine wirklichen Nachteile. Es gibt genügend Leute die Ahnung von Bildbearbeitung haben und auch die sagen, das GIMP kräftig zugelegt hat und Photoshop schon beinahe Ebenwürdig ist. Und das zu dem Stand von Version 2.2. Version 2.4 hat einige Besserungen erfahren.
Großer Unterschied zu PS ist, dass mit GIMP nicht alles so einfach zu machen ist wie mit Photoshop. Photoshop hat einfach zu viele Dinge vorgegeben, die bei GIMP mehrere Arbeitsschritte beanspruchen. Somit könnte man sogar böse Weise behaupten das der Skill bei GIMPlern mitunter größer ist als bei PSlern. Rolleyes
Einziger wirklicher Vorteil an Photoshop ist, dass es sich besser für Printmedien eignet.

Und das mit Corel will ich mal überhört haben. Das einzige für was das einiger maßen gut ist, ist Webdesign. Aber auch das bekommt man alles mit GIMP hin.

Aber holt euch nur weiter Photoshop und bezahlt euch dumm und dämlich.
Naja, ich bleibe da lieber bei meinen kostenfreien GIMP. Und da bekomme ich zumindest auch mal neue Technologien geboten. Ich habe zumindest noch kein Plug-in für PS gesehen, welches Liquid Rescale ähnelt.

Aber eigentlich könnte man sich ja auch mal auf Wikipedia belesen. Dort sind Vor- und Nachteile von GIMP aufgelistet. Darauf hätte man zwar auch selber kommen können, aber Gabu musste ja erstmal wieder was schlecht machen. -.-'
Wiki Artikel zu GIMP
Zitieren
#26

zu deutsch schreibst du "Gimp ist kompliziert" um das mal zusammenzufassen

also für mich unbrauchbar, ich brauch das nunmal so das ich 5 klicks zu meinem ergebniss brauche und nicht 10, soviel zeit hab ich nämlich nicht

Gimp ist sicherlich eine gute lösung für die die sich Photoshop sonst nur kopieren würden..

Corel Doof war auch nur nen beispiel, damit konnte man früher inner berufsschule ganze schulstunden sprengen D Aber Corel für Webdesign? Gut das ich QuarkXpress hab ...

was zum teufel macht Liquid Rescale? bitte mal nen beispielbild
Zitieren
#27

siehe seite 1 Zwinker

zu gimp: obwohl ich es nur ansatzweise beherrsche und eigentlich nur mit tutorials arbeite , bin ich voll und ganz zufrieden damit Smile alles ,was ich zum spaß oder für z.B. eine homepage an grafiken und designs brauche, kann ich mit gimp machen

wozu bezahlen wenns auch kostenlos geht ? @ "photoshopler"

außerdem mag ich das komische maskottchen ^^ diese ratte Lol
Zitieren
#28

[Gelöscht]
Zitieren
#29

Ich habe ein Programm von Acrsoft (ähh...Photostudio 5.5)
CS Photshop und vegas 7


Das von Arcsof ist für sein Alter recht gut aber kann mit den anderen Beiden nicht mithalten. Alllerdings sind diese weitaus komplizierter, daher verwende ich das erste meist nur denn meine ansprüche reichen dafür aus
Zitieren
#30

@Phil:
Such einfach mal in Google nach ein paar GIMP-Foren. Da gibt es einige und die meisten davon haben die Unterrubrik "Plug-ins".
Was bei GIMP auch ganz toll ist, ist Script-Fu. Wenn ich das auf Wiki richtig verstanden habe bietet PS etwas ähnliches nicht. Naja, was Script-Fu ist kannst du hier nachlesen:
http://www.gimpusers.de/tutorials/skript...hrung.html
Ich finde sie sehr vorteilhaft, vorallem weil sie jeder X-Beliebige ohne Probleme machen kann.

Und wichtige Dinge für GIMP findest zu hier:
http://www.gimpforum.de/forumdisplay.php?f=8

Ich empfehle dir auch vorallem gimpusers.de öfters aufzusuchen(die übrigens Partner vom GIMP-Forum sind). Die Admins dort hängen etwas tiefer in der Produktion von GIMP drin und wenn es was neues gibt, erfährst du es dort als erstes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin