Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GIMP, Bildbearbeitungsprogramm
#11

Mir hat ja das GREYCstoration-Plugin recht gut gefallen. Das Problem ist nur das es bei mir nicht funktioniert bei der Installation. Könnte mal einer gucken ob es bei ihm klappt(richtige GIMP-Version habe ich)?
Hat mal noch einer von euch ein paar vernünftige Tutorials? Die auf Gimpusers und GimpForum habe ich alle schon durch.

Und das mit den Vektoren kann man sehen wie man will. Ich benutze sie nur als Auschneidewerkzeug. Und die meisten benutzen auch anderen Programme zur Vektorenzeichnung. Verstehe zwar auch nicht ganz warum, weil ich nicht weiß was man da noch für Funktionen gebrauchen könnte?

Und hat sich mal einer mit animierten Pinseln beschäftigt? Ich habe mal ein Tutorial gesehen wo ein solcher mit Blender erstellt wurde. War mir aber vorerst zu kompliziert. Dafür müsste ich mir mal etwas mehr Zeit nehmen. Achso und wenn einer welche angefertigt haben sollte, bitte bei mir melden. ^^

@ Sir Sven:
Hastes dir auch für das richtige Betriebssystem geladen? Und du brauchst GTK+ für GIMP, was aber eigentlich auch in der Installation gesagt wird.
Zitieren
#12

habe mal eine frage. Kann mir jemand ein Programm nennen das ich möglichst Kostenlos Downloaden kann, was mir ermöglicht Video/ Fotos zu bearbeiten?!
Folgende Kriterien sollte es haben:
- es sollte auf deutsch sein
- ich sollte damit Videos/ Fotos bearbeiten können, und das ganze dann mit Musik hinterlegen können

Und das war es eigentlich auch. Also kein großes Professionelles Programm, ich möchte nur das zum schluss ein keines Video rauskommt mit nen paar Fotos, nen paar Videozenen und schöner hintergrund Musik Smile
Zitieren
#13

@ Sir Sven:
Hastes dir auch für das richtige Betriebssystem geladen? Und du brauchst GTK+ für GIMP, was aber eigentlich auch in der Installation gesagt wird.[/B][/FONT][/COLOR][/quote]

ich hab keine version für win 98 gefunden
und was is bitte GTK+
Zitieren
#14

Hier findest du eine Version von GTK+ für Win89.
Gimp ist ein Programm für Linux. Deswegen hat man GTK+ entwickelt um Linuxprogramme auf Windows zum laufen zu bringen.

Also wenn du Glück hast läuft die Version 2.2.13(aktuelle Standartversion von GIMP) auch bei dir ohne Probleme. Ansonsten greif zur Version 1.2.5.

Habe ich grade entdeckt. Hier findet ihr ein Plugin, welches GIMP neue Funktionen im Bereich Animationen hinzufügt. So wie es scheint erlaubt es GIMP sogar teilweise mit Videos zu arbeiten.
Zitieren
#15

danke das du mir das raus gesucht hast ich schau gleich ma obs funkitoniert
Zitieren
#16

Ich versteh dich nicht. Grade hast du noch im 'Eure Desktops und Wallpapers'-Thread angegeben das du Windows Vista nutzt. Warum willst du GIMP für win89?
Zitieren
#17

xD des is nur ein skin für 98 Zwinker

hab etz GIMP drauf und kapier nich wirklich wie des geht Hrmpf Ask
Zitieren
#18

Zitat:Original von John LXG
habe mal eine frage. Kann mir jemand ein Programm nennen das ich möglichst Kostenlos Downloaden kann, was mir ermöglicht Video/ Fotos zu bearbeiten?!
Folgende Kriterien sollte es haben:
- es sollte auf deutsch sein
- ich sollte damit Videos/ Fotos bearbeiten können, und das ganze dann mit Musik hinterlegen können

Und das war es eigentlich auch. Also kein großes Professionelles Programm, ich möchte nur das zum schluss ein keines Video rauskommt mit nen paar Fotos, nen paar Videozenen und schöner hintergrund Musik Smile

... ich habe jetzt mal ein bisschen gegoogelt, und bin auf folgendes gestoßen:

http://site.magix.net/deutsch/startseite...no_cache=1

Das sind alles kostenlose Demos, kann mir jemand sagen welche sich davon für meine kriterien am besten eignet?
Zitieren
#19

@ John LXG ...

... wie wärs mit dem Windows Movie Maker? Sollte eigentlich schon vorinstalliert sein o_O, damit ist all das möglich, ein besseres wäre vll Adobe Premiere oder so, aber du weißt ja wie das mit Adobe so ist ^^. N anderes kenn ich jetzt grad mal net.
Zitieren
#20

[CENTER][Bild: gimp-splash.png][/CENTER]
So, wie einige wenige evtl. gemerkt haben werden, ist seit vorgestern eine neue stable Version von GIMP draußen. Wer sich bis jetzt nicht vorher schonmal mit einer 2.3er Version (Entwicklerversionen) vergnügt hat, wird sich erstmal kurz einfinden müssen. Aber das is auch schnell geschafft und die Neuerungen in GIMP 2.4 sind wirkliche Verbesserungen.

Laden könnte ihr es euch unter der gimp.org. Klickt einfach oben aus Download. Die Seite erkennt automatisch euer System und stellt euch die richtige Version zur Verfügung.


Was ich auch richtig toll finde ist das GIMP Plug-in "Liquid Rescale". Auf Youtube gibt es eine kleine Präsentation, die zeigt was das Plug-in alles kann.
Und hier nochmal zur Veranschaulichung ein paar Bilder eines Users des Gimpforums:
Ausgangsbild:
[Bild: 1_PICT1377_t.JPG]

Mit Liquid Rescale um 300 Pixel verbreitert:
[Bild: 1_PICT1377-liquid-resized_t.JPG]

Kubisch um 300 Pixel verbreitert:
[Bild: 1_PICT1377-cubic_t.JPG]

Das Plug-in könnt ihr laden unter:
http://liquidrescale.wikidot.com/en:download-page
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin