Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GIMP, Bildbearbeitungsprogramm
#31

[Gelöscht]
Zitieren
#32

ich hab auch mal ne frage.
Es ist ein Thema zwischen Gimp und 3D design....
Weiss jemand wie man mit dem Gimp Plugin Normalmaps machen kann?????
Arya

Wenn ich eine Halo CD esse.... entwickle ich dann Halo-Gene?
Zitieren
#33

[Gelöscht]
Zitieren
#34

Ist hier zufällig jemand unterwegs der relativ viel Ahnung von GIMP hat und in der nähe von Köln wohnt?

Ich poste hier mal schnell ein Zitat aus dem GIMP-Forum.

Zitat:Zitat von eleanora:
Hallo zusammen

ich habe soeben eine Anfrage bekommen zu einem Interview für GIMP. Das soll morgen in Köln stattfinden. Leider kann ich so kurzfristig nicht dahin. Vielleicht hat ja jemand von euch Lust dazu und lebt vielleicht sogar in Köln.

Das Angebot kommt von Thomas Drilling von der Zeitschrift "Linux Intern". Hier ein kleiner Auszug aus seiner Mail:
Zitat:...ich hatte gerade eine
Anfrage von einer PR-Agentur aus München, die ein TV-Format für MTV
produzieren, ein Computer-Magazin. Dort soll Gimp vorgestellt werden. Der
Beitrag dauert etwa 15 min. Problem: Die Aufzeichnung findet schon Morgen in
Köln statt und die brauchen bis heute Mittag eine Zusage von mir.

Es gibt kein Honrorar und Fahrtkosten müsstest Du auch selber tragen, dafür
kannst Du reichlich Werbung für Dich selbst und Deine Gimp-Werkstatt machen.
Als Gegenleistung für die "Vermittlung" des Auftrages würde ich lediglich von
Dir eine "Erwähnung" von meinem Redaktionsbüro, bzw. der LINUX INTERN
erwarten. Bei Interesse würde ich Deine Adresse an die Agentur weitergeben ?

Thomas


Mitte meldet euch möglichst schnell, so dass ich euch den Kontakt zum Thomas geben kann.

Wie gesagt, ist sehr kurzfristig

Gruß Eleanora Zwinker

Wenn hier wirklich jemand ist, der das übernehmen würde, dann bitte dort im Forum melden.
Zitieren
#35

Hab mal ne Frage

Gibts nen kostenloses Programm, mit dem man Bilder in ein andres Format bringen kann?
Zitieren
#36

LOOOL?
Das ist doch jetzt ein Witz? LolLolLol
Schonmal dran gedacht, dass es sich bei GIMP um ein solches Programm handelt, nach welchem du suchst? GIMP ist dafür bekannt das es mit verdammt vielen Formaten umgehen kann.
Ansonsten rate ich dir zu IrfanView.
Zitieren
#37

yip irfan view is für bilder anguggn umwandlen kleinermachen und pi pa po ganz gut geeignet

Marcel? Hast du die Animation fertig um die ich dich gebeten hab? *liebgugg* ^^
Zitieren
#38

Zitat:Original von S K LADE
Hab mal ne Frage

Gibts nen kostenloses Programm, mit dem man Bilder in ein andres Format bringen kann?

schau mal bei http://www.downloads.de vorbei und such nach GIMP, gibtz kostenlose version oder auf http://rsizer.com/ (du must die popups zulassen) gibtz auch eine kostenlose testfunktion von 16:9 in 4:3 und andersrum in andere formate Zwinker
Zitieren
#39

Danke für den Tipp Zwinker klapt super Smile
Zitieren
#40

[CENTER][Bild: gimp-splash-2.6.png][/CENTER]

So, etwas verspätet aber besser als nie. GIMP 2.6 ist erschienen. Den eigentlich angepeilten Release-Termin hat man leider um genau einen Tag verfehlt (auch wenn die Entwickler behaupten das es den 31. September wirklich gibt xD).

So, es gab große Änderungen, doch dabei gibt es auch ein Problem. Von den meisten Veränderungen werdet ihr nichts merken. ^^
GIMP 2.6 könnte man als vorbereitende Version bezeichnen. Es wurde auf GEGL umgestellt, wodurch die Programmierung zukünftiger Version etwas schneller von Statten gehen soll und außerdem ermöglicht das ganze viele Dinge die noch kommen werden.

Aber weil die Entwickler ja nicht so bös sein wollen, gab es doch noch das eine oder andere tolle für uns. Das ganze Interface wurde umgestaltet. Anfangs ist es etwas gewöhnungbedürftig, aber ich denke das dadurch die Arbeit in Zukunft schneller gehen wird.
Ein neues Ausschneide-Tool wurde eingeführt, bei dem man einzelne Ankerpunkte setzen kann, die untereinander verbunden sind. Persönlich sehe ich es zwar als unsinnig an, weil ich dafür einfach die Pfade nehme, aber es wurde wohl gemacht um die ganzen PS-Kiddies zufrieden zu stellen.
Dynamische Brushes wurden hinzugefügt.
Das Textwerkzeug wurde verbessert, was ich eigentlich ganz gut finde auf die Art und Weise. ^^
Dann gab es natürlich wieder massives Bug-Fixing.

So, wenn ihr die ganzen Veränderungen sehen wollt, könnt ihr das hier nachlesen:
GIMP 2.6 Release Notes

Hier auch noch ein paar Screenshots:
[Bild: gnome-1280x800-fresh-start-thumb.jpg] [Bild: alternative-2-6-ui-layout-example-one-thumb.jpg] [Bild: alternative-2-6-ui-layout-example-two-thumb.jpg]
[Bild: 2.6-brush-dynamics-example-thumb.jpg] [Bild: on-canvas-preview-of-gaussian-blur-in-2-6-thumb.jpg]
Wer ne Erklärung zu den Bildern will, geht einfach auf den Link der Release Notes den ich schon gegeben habe.

So, dann geht's hier noch zum Download:
Download

So, dass war's dann erstmal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin